Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!!

Diskutiere Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey dringender Notfall meine Kanrienvögel fangen nun mit der brut an und das weibchen hat firstgar kein richtiges nest gemacht und schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zebra 95

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
hey dringender Notfall

meine Kanrienvögel fangen nun mit der brut an und das weibchen hat
gar kein richtiges nest gemacht und schon liegt ein ei drin , aber kaputt und jetzt hat sie schon das 2. rein gelegt das nest ist nicht mal richtig fertig


was soll ich tun ???

danke schon im Voraus

mfg Zebra 95
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich würde die Eier gegen Plastigeier austauschen. Wir vertreten hier keine Zuchtinfos
 
Z

Zebra 95

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ja könntet ihr mir nicht sage warum das so ist ???

und was man dagegen tun kann
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die Eier werden so nichts, wahrscheinlich ist sie einfach zu jung und unerfahren. Tausch die Eier aus, ohne ordentliches nest schlüpfen sowieso keine normal entwickelten Jungen.

und nebenbei: es gibt mehr als genug Kanarienvögel, da einen vermitteln wollen ist sehr schwer und am ende sitzt Du dann mit 5 verschiedenen käfigen da, weil die hähne sich gegenseitig blutig hacken und keiner die kleinen will. Selbst wenn Du schnell jemand findest musst Du sie ja mindestens 5 Monate behalten, bis zur Jugendmauser, und zwar in einem anderen Käfig als ihre Eltern.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.894
Reaktionen
47
Hallo Zebra,

genau wegen solchen Problemen geben wir keine Tipps zur Zucht.:(

Ich würde auch meinen, dass deine Henne einfach noch zu unerfahren ist oder evtl. auch nicht genügend Material zum Nestbau vorhanden hatte? Darf ich fragen wie alt deine Henne ist?

Wie Susanne bereits schrieb, solltest du das vorhandne Ei gegen einen Kunstei austauschen, das selbe solltest du auch mit den Eiern machen, die sie sicherlich noch legen wird.

Vor der Zucht sollte man sich gründlich mit dem Thema Vogelzucht befassen, neben Haltung, Ernährung und Aufzucht gehört auch die Genetik dazu.
Nicht zuletzt sollte man sich jedoch auch ernsthaft fragen, ob es nicht schon genug arme Kanarienvögel gibt die in Tierheimen, Pflegestellen und sogar in privat Haushalten mancher Tierhalter auf ein schönes neues zuhause hoffen.



Liebe Grüße
Susan
 
Z

Zebra 95

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
also ich beobachte die henne jetzt

aber trotzdem danke an alle

mfg Zebar95
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!!

Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! - Ähnliche Themen

  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Wie alt werden Kanrienvögel?!

    Wie alt werden Kanrienvögel?!: Hallo ihr Lieben, also ich frage mich schon lange wie alt die Kanaris werden können. Ich habe bevor ich mir welche angeschafft habe zwei Bücher...
  • Hilfe gesucht! Meine Henne hat ROTEs Füßchen! Bitte weiter lesen...

    Hilfe gesucht! Meine Henne hat ROTEs Füßchen! Bitte weiter lesen...: Hallo Leute! Meine 2 Jahre alte Henne hat einen rötliches Füßchen also bis oben hin. Sie sitz dann immer auf einem Bein das nicht so weh tut und...
  • Hilfe gesucht! Meine Henne hat ROTEs Füßchen! Bitte weiter lesen... - Ähnliche Themen

  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Wie alt werden Kanrienvögel?!

    Wie alt werden Kanrienvögel?!: Hallo ihr Lieben, also ich frage mich schon lange wie alt die Kanaris werden können. Ich habe bevor ich mir welche angeschafft habe zwei Bücher...
  • Hilfe gesucht! Meine Henne hat ROTEs Füßchen! Bitte weiter lesen...

    Hilfe gesucht! Meine Henne hat ROTEs Füßchen! Bitte weiter lesen...: Hallo Leute! Meine 2 Jahre alte Henne hat einen rötliches Füßchen also bis oben hin. Sie sitz dann immer auf einem Bein das nicht so weh tut und...