Eine Hamsterdame sucht neues Zuhause

Diskutiere Eine Hamsterdame sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich komme heute mit schlechten Nachrichten.
Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in einer Tierhilfe arbeiten.
Ich habe alles versucht um in Deutschland für dieses Jahr eine Ausbildung zu finden. Leider nur Absagen.

Natürlich habe ich auch überlegt, meine
Tiere für die Zeit in Pflege zu geben.
Nur wenn ich wirklich ein Jahr dort bleibe, werd ich sie wohl eh nicht wieder sehen.
Nun suche ich für meine Tiere ein schönes Zuhause.

Einmal meine Hamsterdame Hammy.
Ihr Alter kann ich nicht genau sagen. Habe sie im Januar davor gerettet Ausgesetzt zu werden.
Sie ist eine Liebe Hamsterdame. Hat noch nie gebissen, lässt sich teils auf die Hand nehmen und streicheln.

Mit ihr kann ihr Käfig und alles zubehör umziehen.

Sie wird nur mit Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr abgegeben.
Der Käfig würde kostenlos mit umziehen können.
Bei dem Zubehör wird man sicher auf einen kleinen Betrag einigen können.
Es ist mir einfach wichtig das sie in gute Hände kommt.
Sie müsste in Gütersloh abgeholt werden.
Wenn abholung garnicht möglich ist, kann ich bestimmt auch meine Mutter fragen ob ich Ihr Auto bekomme.

Spätestens anfang der Sommerferien also zum 22.07 müsste Hammy umgezoge sein.



 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Da sich von den leuten die mal Interesse hatten keiner mehr gemeldet hat, sucht Hammy immer noch ein neues Zuhause!!!
 
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hey!
Hast du auch Bilder von ihrem Käfig? Und was ist dir bei ihrem neuen Zuhause besonders wichtig?
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hey,
hier Fotos vom Käfig. Ist selbergebaut, zwar nicht der schönste, dafür aber schön groß. 130x50x60.

dscf1521.jpg

dscf1522.jpg

Wichtig ist mir, dass sie in gute Hände kommt, wo man sich mit der Artgerechten Haltung von Hamstern auskennt und wo man Zeit für sie hat.
Ausgewogene Ernährung ist wichtig und natürlich im falle Tierärztliche versorgung.
 
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Mit Hamsterhaltung kenne ich mich zwar noch nicht aus, aber das kann man sich ja hier im Forum gut aneignen.
Wie hoch soll denn die Schutzgebühr sein und was würdest du wir die Einrichtung haben wollen?
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Schutzgebühr wäre 10 Euro. Für das komplette zubehör möchte ich 30 Euro haben. Dabei wäre dann auch noch einiges an Heu, Futter, Kräuter und Mehlwürmer.
 
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an. Du müsstest sie bis zum 22.07. vermittelt haben? Also wäre es kein Problem, wenn sie noch bis Anfang Juni bei dir bliebe? Ich ziehe nämlich im Mai um und das wäre dann ja nur doppelter Stress für Hammy (wenn du sie mir überhaupt geben würdest)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Also sie sollte wenn dan spätestens anfang Juli umziehen. Habe mittlerweile auch meinen Flug Termin und ich fliege am 18.07. Vorher muss ich halt Wohnung leer räumen, streichen und so. Und da wäre es gut wenn Hammy dann schon weg wäre.
Bis anfang Juni geht es auf jedenfall.

Habe mir mal meine Tiere angeschaut und was ich da von der Haltung gesehen habe, gefällt mir. Ich denke das Hammy es bei dir gut haben würde. Bis dahin hättest du ja auch noch zeit dich ein wenig mit der Hamsterhaltung zu beschäftigen.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hammy sucht immer noch ein zuhause!!!!!!
So langsam wird es dringend, da ich in 29 Tagen Deutschland verlasse.

Wer mag der süßen ein zuhause geben?
 
XxTishxX

XxTishxX

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Huhu

also ich würd ja die kleine nehmen aber Gütersloh ist ein bisschen weit weg.:(

Lg Trish
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Huhu,

wenn du eine Woche vorher immer noch niemanden hast, schick mir ne PN. Bis dahin steht (hoffentlich!) fest, ob ich Platz hab.

Grüße
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
SCHUBS. Bin noch 21 Tage in Deutschland und noch immer kein zuhause für Hammy.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Das gibt's doch gar nicht. Sie ist so eine süße und wunderschöne Maus.
Was machst du mit ihr, wenn sie innerhalb der 21 Tage kein Plätzchen findet?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Sie hat immer noch kein Zuhause? Das ist echt unglaublich. Sie ist doch wirklich so ein hübsches Fräulein. Uh mann, ich würde sie ja gerne nehmen, aba ich glaub mein Freund spielt da nich mit:(

*Thread nochmal hochschubs*
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hier kann zu. Hammy ist am Samstag in Ihr neues Zuhause gezogen. :D
 
Thema:

Eine Hamsterdame sucht neues Zuhause

Eine Hamsterdame sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  • Berlin (10585) Hamsterdame (6-7 Monate alt) sucht neues Heim

    Berlin (10585) Hamsterdame (6-7 Monate alt) sucht neues Heim: Hallo! Wie mein Hamster ist auch diese Hamsterdame aus schlechten (nett ausgedrückt) Umständen gerettet worden. Sie ist etwa 6-7Monate alt und...
  • Rhein-Erft-Kreis - Kerpen "Hamsterdame geb. Aug.2012 sucht schönes Zuhause"

    Rhein-Erft-Kreis - Kerpen "Hamsterdame geb. Aug.2012 sucht schönes Zuhause": Hallo, ich suche für meine süße Hamsterdame ein artgerechtes Zuhause...habe sie selbst von einer Nothilfe und könnte sie dort auch wieder...
  • Klingenberg am Main - Hamsterdame Laila sucht neue KGs

    Klingenberg am Main - Hamsterdame Laila sucht neue KGs: Hi, Wie im anderem Thema schon geschrieben, kann ich nicht vom Vertrag zurücktretten und muss den anderen Hamster dazu nehmen. Deswegen trenne ich...
  • Hamsterdame sucht dringend ein zu Hause

    Hamsterdame sucht dringend ein zu Hause: Habe von einer Familie eine Hamsterdame übernommen die sie auf nem Feld aussetzen wollten. Ich kann die Hübsche aber leider auch nicht behalten...
  • 3 Hamsterdamen suchen ein zuhause 79541

    3 Hamsterdamen suchen ein zuhause 79541: Meine Nachbarn haben vor einiger Zeit eine Goldhamsterdame gekauft, diese war schwanger. Einige ihrer babys sind schon vergeben. Doch drei kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Berlin (10585) Hamsterdame (6-7 Monate alt) sucht neues Heim

    Berlin (10585) Hamsterdame (6-7 Monate alt) sucht neues Heim: Hallo! Wie mein Hamster ist auch diese Hamsterdame aus schlechten (nett ausgedrückt) Umständen gerettet worden. Sie ist etwa 6-7Monate alt und...
  • Rhein-Erft-Kreis - Kerpen "Hamsterdame geb. Aug.2012 sucht schönes Zuhause"

    Rhein-Erft-Kreis - Kerpen "Hamsterdame geb. Aug.2012 sucht schönes Zuhause": Hallo, ich suche für meine süße Hamsterdame ein artgerechtes Zuhause...habe sie selbst von einer Nothilfe und könnte sie dort auch wieder...
  • Klingenberg am Main - Hamsterdame Laila sucht neue KGs

    Klingenberg am Main - Hamsterdame Laila sucht neue KGs: Hi, Wie im anderem Thema schon geschrieben, kann ich nicht vom Vertrag zurücktretten und muss den anderen Hamster dazu nehmen. Deswegen trenne ich...
  • Hamsterdame sucht dringend ein zu Hause

    Hamsterdame sucht dringend ein zu Hause: Habe von einer Familie eine Hamsterdame übernommen die sie auf nem Feld aussetzen wollten. Ich kann die Hübsche aber leider auch nicht behalten...
  • 3 Hamsterdamen suchen ein zuhause 79541

    3 Hamsterdamen suchen ein zuhause 79541: Meine Nachbarn haben vor einiger Zeit eine Goldhamsterdame gekauft, diese war schwanger. Einige ihrer babys sind schon vergeben. Doch drei kleine...