3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich komme heute mit schlechten Nachrichten.
Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in einer Tierhilfe arbeiten.
Ich habe alles versucht um in Deutschland für dieses Jahr eine Ausbildung zu finden. Leider nur Absagen.

Natürlich habe ich auch überlegt, meine Tiere für die Zeit in Pflege zu geben.
Nur wenn ich wirklich ein Jahr dort bleibe, werd ich sie wohl eh nicht wieder sehen.
Nun suche ich für meine Tiere ein schönes Zuhause.

Momentan sind es noch 4 Weibchen, wobei eine nun schon über zwei Jahre ist und leider auch schon Tumore hat, die nicht mehr entfernt werden können.
Wenn ich merke das es ihr schlechter geht, wird sie natürlich erlöst.

Die anderen drei sind am 16.09.09 geboren.
Sie sind bei mir Geboren, da ich damals eine Notfallratte hier hatte, die Schwanger war.
Alle drei sind Huskys und mittlerweile ausgeblichen.
Man kann sie aber super auseinander halten.
Eine ist dabei mit Roten Augen.

Die drei sind super Zahm, da Sie von klein auf an den Menschen gewöhnt wurden.
Man kann Sie anfassen und auch untersuchen. Sie haben noch nie gebissen.

Da Amani, die mit den roten Augen nicht so gut sieht, erschreckt Sie sich schnell.

Ich suche Menschen, die sich mit Ratten auskennen und ihnen ein Artgerechtes Leben bieten können.

Der Käfig und das Zubehör ist auch mit zu verkaufen.

Ich habe zwei Käfige für meine Ratten, die miteinander verbunden sind.

1. Käfig : 90 Breit x 60 Tief x 150 Hoch
Der Käfig ist auf Rollen, besitzt in der Mitte eine Volletage und 4 Halbetagen.
Mit vielen Häusern und Spiel- / Klettermöglichkeiten.

2. Käfig : 80 Breit x 50 Tief x 80 Hoch
Bei dem Käfig habe ich Oben eine größere Tür eingebaut, damit das Saubermachen besser geht.
Der Käfig hat auch mehrere Etagen. Der Käfig entspricht gerade mal den Mindestmassen von drei Ratten und sollte deshalb nicht als einziger Käfig angeboten werden. Also Übergangskäfig, z.B.. während der Inti, ist er aber schon geeignet.

Im Auslauf meiner Ratten steht eine große Kleintierburg, die von meinen Ratten sehr gerne zum Spielen genutzt wird. Diese ist wie neu.
Zwei Katzenangeln und ein Intelligenzspielzeug wird auch gerne von meinen Ratten benutzt und kann natürlich mit umziehen.

Dann gebe ich noch einen Transportkäfig mit ab.

Habe gerade erst einen neuen 5 Kg Rattima Futtersack aufgemacht, der natürlich mitgenommen werden kann.
Habe auch noch reichlich Kräuter, die von den Ratten sehr gerne gefressen werden.

DIE RATTEN WERDEN NUR MIT SCHUTZGEBÜHR UND SCHUTZVERTRAG ABGEGEBEN!
Und werden auch nur zusammen abgegeben.
Zusammen mit dem Zubehör, sind Sie auch super für einen Anfänger geeignet, natürlich sollte auch ein Anfänger sich schon mit dem Thema Rattenhaltung beschäftigt haben. Bei Fragen zur Haltung können sie mich auch gerne Fragen.

So nun zum Preislichen.

Schutzgebühr für die drei Ratten : 25 €
Großer Käfig + Einrichtung : 90 €
Kleiner Käfig + Einrichtung : 45 €
Kleintierburg : 100 €
Restliche Futter + Kräuter : 10 €

Alles zusammen : 250 €
Neu habe ich über 500 € für alles bezahlt und viele Sachen sind noch nicht alt.

Es ist mir einfach wichtig das sie in gute Hände kommen.
Sie müssten in Gütersloh abgeholt werden.
Wenn abholung garnicht möglich ist, kann ich bestimmt auch meine Mutter fragen ob ich Ihr Auto bekomme.

Es wäre wohl besser wenn die Ratten schnell ein neues zuhause finden.
Ich habe momentan eh wenig Zeit, wegen der Schule und wenn jetzt noch die vorbereitungen dazu kommen, wird es noch knapper mit der Zeit.
Und das haben meine Ratten nicht verdient. Sie sind so Menschen bezogen, dass sie viel mehr aufmerksamkeit bräuchten, als ich ihnen momentan bieten kann.

Bilder zu den Ratten findet ihr in meinem Album.

03.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Schubs, meine süßen Nasen suchen immer noch.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo,
bis jetzt haben meine süßen eine Interessentin.
Lg

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hier kann zu, meine Babys sind umgezogen in ein Super zuhause.

Thema:

3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause

3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Verschenke je 2x 10 Euro Hundeland bzw. Katzenland-Gutscheine

Verschenke je 2x 10 Euro Hundeland bzw. Katzenland-Gutscheine: Huhu, vll. kann das ja jemand gebrauchen :) Die Gutscheine waren in der letzten Ein-Herz-für-Tiere drin. Schicke den Code per PN zu! Sind...
  • Nordholland bzw. Grenznähe - kastrierter Meerschweinchenbock gesucht

Nordholland bzw. Grenznähe - kastrierter Meerschweinchenbock gesucht: Seit Sonntag sitze ich hier alleine mit 3 Meerschweinchendamen, weil mein Kastrat leider verstorben ist. Nun waren wir heute bei der...
  • 38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause

38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause: Hallo zusammen, ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause. Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert...
  • Suche Mäusezubehör/Mäusekäfig bzw. Voliere!

Suche Mäusezubehör/Mäusekäfig bzw. Voliere!: Hallo, ich suche Mäusezubehör und einen Mäusekäfig/-voliere. Die Mäusevoliere/-käfig sollte richtig groß und Artgerecht sein! Gerne auch mit...
  • Zwergwidderdame aus 778xx bzw. 762xx, 5 Monate alt sucht ein neues Zuhause

Zwergwidderdame aus 778xx bzw. 762xx, 5 Monate alt sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich bin Fibi. Ich wurde am 4.12.10 bei Troublechen geboren und wohne seit ein paar Monaten mit meiner Schwester bei einem neuen Menschen...