Welpe legt sich gern auf Schoß

Diskutiere Welpe legt sich gern auf Schoß im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich mit der Kleinen spiele, legt firstsie sich danach gerne auf meinen Schoß. Soll man das tolerieren? Bzw. welche Gründe liegen hierfür vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wenn ich mit der Kleinen spiele, legt
sie sich danach gerne auf meinen Schoß. Soll man das tolerieren?
Bzw. welche Gründe liegen hierfür vor? Anhänglichkiet oder eher Dominanz?
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
das ist normales Welpenverhalten...So viel Nähe zum Bezugsmesch wie möglich ;)
das hat meine grüher auch gemacht...ich ahbe sie einfach gelassen wenn es mich nicht gestört hat und das ist dann irgentwann weniger geworden , mit dem Alter..
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Tolerieren?

Sei doch froh, dass sie deine Nähe sucht. Ein enges Zusammenliegen und Kuscheln ist in einem Hunderudel völlig normal und fördert die Bindung untereinander.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Bitte bloß nicht hinter jeden kleinen Geste Dominanz vermuten. Kuscheln ist toll! ;)
Das D-Wort gehört heutzutage eigentlich verboten, weil es dauernd ge-/missbraucht wird, teilweise ohne jeden Anlass.
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Es gibt wahrscheinlich zwei Arten davon...habe einen Mops gesehen, der auf jedem herumgetrampelt ist, der war ein ziemluch dominanter Hund und hat auch geknurrt, wenn man ihn herunter geschickt hat.
Man hat halt Angst bei einem welpen was falsch zu machen und nachher ein solches Exemplar zu haben ;-)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Dominanz natürlich!!! ;)

Nein, Spaß bei Seite, das ist ganz normal. Du hast sie noch nicht lange, nehme ich an? Sie ist von ihrer "Kindheit" noch die Nähe zu ihren Geschwistern und ihrem Muttertier gewöhnt, daher ist es ganz normal, dass sie nach dem Spielen (was sie ja auch mit ihren Geschwistern getan hat) zum schlafen die Nähe zu ihrem "Rudel" sucht. Auf Welpen wirkt meist auch der menschliche Herzschlag sehr beruhigend. Gerade in einer neuen Umgebung sucht ein Welpe daher die Nähe zu dir.

Abgesehen davon finde ich es schön, dass dein Hund dir schon so zu vertrauen scheint, das ist ein sehr gutes Zeichen. Und gerade bei einem Welpen würde ich es nicht für Dominanz halten (bei dem Mops ist das was anderes, da geht es ja wohl auch mit Aggression einher) und daher auch nicht unterbinden. Ganz im Gegenteil: Für die Kleine ist die Nähe zu dir in der für sie neuen Situation noch wichtiger als für einen ausgewachsenen Hund.

Liebe Grüße
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Dein Welpe verhält sich ganz natürlich. =) Kontaktliegen wird das auch gerne genannt.
Mein Maxi macht das heute im Alter von 14 Monaten auch noch sehr oft und sehr gern.
Genieße die gemeinsame Zeit.
Sie schweißt zusammen und fördert die Bindung :)

Lg
 
Buja1981

Buja1981

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Schmusen is voll Super :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe legt sich gern auf Schoß

Welpe legt sich gern auf Schoß - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!

    Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!: Hallo ihr lieben, Entschuldigt meinte Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag! Habe meinen Welpen jetzt knapp 1 Woche!! Mir fällt auf das er...
  • Welpe legt sich draussen einfach hin und will nicht gehen

    Welpe legt sich draussen einfach hin und will nicht gehen: Hallo...ich habe ein problem mit meinem 5 monate alten welpen...wenn ich mit ihm rausgehe, dann legt er sich direkt hin und will nicht gehen...was...
  • Welpe legt sich sofort in pipipfütze :*(

    Welpe legt sich sofort in pipipfütze :*(: mein kleiner (b)engel macht oft pipi wenn ich es nicht sehe...und legt sich da iwie sofort rein. oder heute nacht auch. da bin ich durch den...
  • Welpe legt sich sofort in pipipfütze :*( - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!

    Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!: Hallo ihr lieben, Entschuldigt meinte Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag! Habe meinen Welpen jetzt knapp 1 Woche!! Mir fällt auf das er...
  • Welpe legt sich draussen einfach hin und will nicht gehen

    Welpe legt sich draussen einfach hin und will nicht gehen: Hallo...ich habe ein problem mit meinem 5 monate alten welpen...wenn ich mit ihm rausgehe, dann legt er sich direkt hin und will nicht gehen...was...
  • Welpe legt sich sofort in pipipfütze :*(

    Welpe legt sich sofort in pipipfütze :*(: mein kleiner (b)engel macht oft pipi wenn ich es nicht sehe...und legt sich da iwie sofort rein. oder heute nacht auch. da bin ich durch den...