Kimba soll einen neuen Käfig bekommen!

Diskutiere Kimba soll einen neuen Käfig bekommen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja. Ich denke das Auqa das ich im Moment habe (und sie bewohnt) ist für so einen Aktiven Hamster nichts. Daher möchte ich jetzt endlich einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ja. Ich denke das Auqa das ich im Moment habe (und sie bewohnt) ist für so einen Aktiven Hamster nichts. Daher möchte ich jetzt endlich einen neuen Käfig für sie. Aber irgendwie hab weis ich nicht genau
was ich machen könnte. Da wo das Aqua im Moment steht ist die ganze Wand frei und ich hab mir gedacht ihr einen extra Langen Käfig (auqua) zu bauen. Halt dann so das ich es auch (wegen dem ganzen Platzverbrauch) ich auch mal oben (vllt irgendwie auf der Seite Gitter oder so für Lüftung und oben Holzbrett ect. drauf) was drauf legen/stellen kann. Wenn es geht, halt auch so das nicht unbedingt die Ninchen es von außen Kaputt "nagen" können. Aber ich möchte gerne auch Glas/Plexiglas vorne haben zum hoch einstreuen/beobachten haben. So ich weiß es sind viele ansprüche, aber vllt habt ihr ein paar Beispiele/Bilder für mich :)

Lg

03.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
hallo,

mir faellt jetzt nichts besonderes ein, aber wie waere es mit der Detolf Vitrine von IKEA ? :)

LG

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Wir haben so etwas in der Art gebaut, einen "Kasten", die Vorderfront ist unterteilt in Glas und darüber Gitter, was als Belüftung und als Tür dient.

Die anderen Seiten sind geschlossen, sodass man da auch was draufstellen könnte.

Hab hier mal ein Bild, da kannst du dir das vielleicht besser vorstellen. Das Gehege ist so ca 160cmx50cm (LxB)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Danke
Wow genau so hab ich mir das vorgestellt :) Danke
Die Vitirine schau ich mir mal an :D

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Meine Mutter hat jetzt Ja gesagt :) Jetzt muss ich nur noch meinen Papa überreden.
Zu der Vitrine aus IKEA hab ich noch ne frage; Da sind doch solche Stäbe drinnen (ich weis nicht wie ich es beschreiben soll) ist das nicht gefährlich`?

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Meinst du die Dinger, wo man was abstellen kann oder .. ?

Laura

Laura

Reaktionen
1
Hier der Link zum Detolf ohne Metallgestänge. Geht aber nur, wenn man es mit Silikon klebt. Ansonsten finde ich die Vitrine für sehr aktive Hamster trotz der Länge nicht so arg gut geeignet, da sie eben so schmal und niedrig ist und man bei der Einrichtung den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss.
Ich habe selbst drei Exemplare hier rumstehen und werde für zwei davon möglichst bald einen Aufsatz bauen, um meiner Klettermeisterin und meiner Neugiernase mehr Möglichkeiten zu bieten.
Andere schöne Grundgerüste von Ikea sind Schränke. Dieses oder dieses Exemplar sind z.B. zum Umbau geeignet.
Ansonsten lohnt es sich immer, die Augen nach billigen Aquarien offen zu halten, die sich oft in Kleinanzeigen finden. Manchmal sogar für umme.
Um Stauraum zu erhalten, kann man das Gehege ja einfach auf eine niedrige Kommode oder so stellen.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
also ich würde einfach einen EB bauen..
https://www.tierforum.de/t124265-darf-ich-vorstellen-meine-neue-mitbewohnerin.html hier ganz unten findest du meinen..es hat ca. 1 woche gedauert(aber nur weil der mann meiner freundin nebenbei noch arbeiten muss und basketball spielt) bis er fertig war und hat 70,- gekostet mit arbeitszeit. find ich ziemlich billig dafür dass der EB so groß ist und auch noch wasserabweisendes holz hat

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Es gibt super Neuichkeiten :)
Meine ELtern sind immernoch gegen einen größeren Käfig. Aber mein Opa hat mir gestern versprochen einen Käfig für meine süße zu bauen :)*freu*
Er meint "Wenn er fertig ist können sie auch nichts mehr sagen". Sooooo jetzt werd ich mir ne Zeichnung machen und dann geh ich naher zu ihm (sie wohnen unter uns).
Gerne würd ich ihn so ca. 1,40 m (oder vllt auch 1,50 m muss noch schaun) und natürlich 50 cm breit und 50 cm hoch machen.
Und ganz heimlich hab ich mir gedacht doch 2 Stockwerke zu machen und vllt irgendwann (mit so ner klappe sollte man dass dann verschließen können) ein Stockwerk aubzutrennen und noch einen Hamsti einziehen zu lassen ^^

Laura

Laura

Reaktionen
1
Darf ich mir deinen Opa mal ausleihen? :mrgreen:

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Haha xD wieso denn das?
Ne Frage zum Käfig bzw. Eigenbau. Ich möchte ihn so wie nen Schrank (mit türen) bauen, aber ich will auch natürlich das sie etwas zum Buddeln hat. Deswegen wollt ich den unteren Teil so mit Plexiglas machen. Kann ich das im Obi kaufen und würde das viel Kosten?

N

nini88

Reaktionen
0
ALso Plexi kannst du bei Obi kaufen.
Ich würde aber einfach mal mehrere Baummärkte anrufen und nach den Preisen fragen.
Du kannst auch Bastlerglas nehmen, das ist billiger.

Wenn du eher ländlich wohnst kannst du auch mal Glaser anrufen. Die sind auch manchmal günstiger und das Glas verkratzt nicht.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Das ist toll.:)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Danke für alles :( Aber jetzt ist es sowiso egal. Kimba ist gestorben....sie lag tot in ihrem Häuschen :(

Laura

Laura

Reaktionen
1
Och nein :( Mein Beileid.
Komm gut rüber Kimba :051:

N

nini88

Reaktionen
0
Komm gut über die RBB, kleine Kimba!

„Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.“
Johann Wolfgang von Goethe

Selii__

Selii__

Reaktionen
0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kimba soll einen neuen Käfig bekommen!