Welches Tier???

Diskutiere Welches Tier??? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Welches Reptil oder Amphiebie passt in welcher Gruppengröß in ein 60*30 cm firstgroßen Becken mit einer wasser fläche von 40*25 mit einer tiefe...
H

Hagen

Reaktionen
0
Welches Reptil oder Amphiebie passt in welcher Gruppengröß in ein 60*30 cm
großen Becken mit einer wasser fläche von 40*25 mit einer tiefe von 25 cm???
Es sollte einfach zu pflegen sein! Bin totaler Anfänger im Reptilien und Amphiebien!!!

LG Hagen

27.11.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Hagen :D

Leider kapiere ich Deine Frage nicht wirklich. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Aquarium hast, dass bereits eingerichtet ist?

Was für ein Tier möchtest Du denn halten?
Die angegebenen Maße sind zwar unvollständig, aber erkennbar sehr, sehr klein. :shock:

Erzähle mal etwas mehr ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

H

Hagen

Reaktionen
0
Nagut! Dann bemühe ich mich mal...:angel:
Also, du hast recht es war einmal ein Aquarium... leider ist es gerissen... es hat die Masse 60 x 30 x 30 cm. Ich hab noch ein zweites kleineres Becken, welches ich zur verfügung stellen kann.
Ich habe auch schon ein bisschen gegooglt und bin auf die Zwergwüstengeckos ([SIZE=-1]Tropicolotes steudneri) gestoßen. Sie sind einfach zu pflegen und sind leider nicht leicht aufzutreiben.
Ich möchte gern ein Amphibie oder Reptilie haben welches leicht zu halten ist. Es sollte in den Aquas gut untergebracht werden.
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt:p

LG
[/SIZE]

T

thaddaus

Guest
Nagut! Dann bemühe ich mich mal...:angel:
Also, du hast recht es war einmal ein Aquarium... leider ist es gerissen... es hat die Masse 60 x 30 x 30 cm. Ich hab noch ein zweites kleineres Becken, welches ich zur verfügung stellen kann.
Ich habe auch schon ein bisschen gegooglt und bin auf die Zwergwüstengeckos ([SIZE=-1]Tropicolotes steudneri) gestoßen. Sie sind einfach zu pflegen und sind leider nicht leicht aufzutreiben.
Ich möchte gern ein Amphibie oder Reptilie haben welches leicht zu halten ist. Es sollte in den Aquas gut untergebracht werden.
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt:p

LG
[/SIZE]
Aquarien sind für Fische oder evtl Schildkröten.
Geckos, Agamen, Chamaeleons und co haben in Aquarien nichts verloren, sofern das Aquarium nicht ordentlich umgebaut wurde - und genau dieser Umbau lohnt sich in den wenigsten Fällen.

Gruß

A

Amalie

Reaktionen
0
Stimmt! Bei einem so kleinen Becken wäre Neukauf sicherlich billiger.

Außerdem, tropiocolotes steudneri sind nicht so einfach zu halten, als dass man sie einem blutigen Anfänger empfehlen könnte. Geht schon damit los, dass sie so kleine Futtertiere benötigen, dass die Beschaffung praktisch nur in größeren Gebinden über´s Internet möglich ist . . . oder über Eigenzucht. Hinzu kommt, dass drosophila & Co. sich gerne durch die Lüftungsschlitze verdünnisieren :p

Es sollen schon Tiere verhungert sein, während der Halter sich wunderte, was sie alles wegputzen :shock:

Thema:

Welches Tier???

Welches Tier??? - Ähnliche Themen

• Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Suche nach einem Tier, das einziehen kann..

Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
  • welches tier passt?

welches tier passt?: Hallo Ich überlege schon länger mir ein Tier zu hohlen.(ich hab "viel" zeit1-2 Stunden am Tag und ich beobachte gerne Tiere Geld eher weniger 20...
  • Welches Tier passt rein?

Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

• Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Suche nach einem Tier, das einziehen kann..

Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
  • welches tier passt?

welches tier passt?: Hallo Ich überlege schon länger mir ein Tier zu hohlen.(ich hab "viel" zeit1-2 Stunden am Tag und ich beobachte gerne Tiere Geld eher weniger 20...
  • Welches Tier passt rein?

Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??