Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

Diskutiere Grüner Kugelfisch verhält sich komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben. Er war nicht krank und sonst passt auch alles. Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem firstist der andere...
denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben.
Er war nicht krank und sonst passt auch alles.
Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem
ist der andere Kugelfisch ganz komisch.
Er ist total ängstlich und hat vor allen anderen Fischen und auch vor mir, wenn ich z.b. vor dem Aquarium stehe angst und schwimmt panisch weg.
Er frisst zwar jeden Tag, jedoch ist er lange auch nicht mehr so verfressen wie vorher.
Ich denke dass Ihm Gesellschaft fehl und habe 3 Kugelfische bestellt die ich am Freitag erhalte.
Was denkt Ihr?

03.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Yeah! Hab grad angerufen... die neuen Freunde für meinen Kugelfisch kommen heute um 14:00 beim Händler an! :)

akani

akani

Reaktionen
0
Hey, das ist ja wirklich super.
Ich freue mich für dich. :)

Aber trauern Fische wirklich so extrem oder kann das eine Krankheit gewesen sein?
Woran ist der eine denn gestorben? Denn ob er krank war oder nicht, kann man ja nicht einfach so sagen.
Nicht, dass der jetzige auch krank ist und die neuen direkt ansteckt.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Was genau bekommen deine Kugelfische täglich zu Fressen? Wie groß ist dein Aqua?

Edit: hälst du sie in Süßwasser?

denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Aber trauern Fische wirklich so extrem oder kann das eine Krankheit gewesen sein?
Woran ist der eine denn gestorben?.
Woran der Kugelfisch gestorben ist kann ich nicht genau sagen. Durch google bin ich auf einen Beitrag gestoßen, dass Kugefische sehr empfindlich auf verschmutzungen sein sollen (z.b. wenn man den Filter reinigt und dabei schmutz in das Aquarium gelangt) Es wurde beschrieben, dass die Tiere dadurch schnell eingehen können.
Ich hatte einen Tag davor den Filter gereinigt und es war anfangs auch ein wenig schmutzig. Am nächtesn Tag war das Wasser dann wieder perfekt klar. Könnte evtl. daran liegen.
Sonst waren die Kugelfische immer Top fit und haben gefressen wie die Weltmeister :)
Ich habe auch mal gelesen, dass es Kollektivsterben bei Kugelfischen gibt, wenn das Alphatier stirbt.

Was genau bekommen deine Kugelfische täglich zu Fressen? Wie groß ist dein Aqua?
hälst du sie in Süßwasser?
Also ich hab grad nochmal mit dem Händler gesprochen. Es sind Leopard Kugelfische.
Ich halte Sie in Süßwasser. Hab die Tiere seit ca. einem Jahr.
Mein Aquarium fasst 240L (120*40*50)
Zu fressen bekommen Sie recht abwechslungsreiche Kost.
Fressen eigentlich alles, was angeboten wird...
Schnecken, Schrimps (essen sie am liebsten), flockenfutter, div. Frostfutter (artemia, krill usw.), div. Futtertabletten und ab und zu auch mal lebendfutter.
Ja, sie leben in Süsswasser mit einigen anderen Fischen zusammen.

Thema:

Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

Grüner Kugelfisch verhält sich komisch - Ähnliche Themen

• Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kugelfisch in mein Aquarium?

Kugelfisch in mein Aquarium?: Hi Leute, meine Freundin hat einen Kugelfisch, allerdings keine Ahnung davon. Jetzt will sie diesen an mich weitergeben. Allerdings bin ich mir...
  • Kugelfische - Salzwasser?

Kugelfische - Salzwasser?: Hallo, ich will mir nächste Woche Kugelfische kaufen. Der Verkäufer hat mir Salztabletten fürs Aquarium mitgegeben. Meine Frage: Brauchen die...
  • Erbse oder grüner Kugelfisch?

Erbse oder grüner Kugelfisch?: Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben Könntet ihr mir vllt. helfen? Ist das hier ein Erbsenkugelfisch (Weibchen) oder ein...
  • Palembang Kugelfisch giftig für Menschen ?

Palembang Kugelfisch giftig für Menschen ?: hallo, ich habe eine frage .. bin schon länger nich mehr hier gewesen =( solche Kugelfische sind ja giftig.. aber meine frage ist ja, es gibt ja...
  • Palembang Kugelfisch giftig für Menschen ? - Ähnliche Themen

• Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kugelfisch in mein Aquarium?

Kugelfisch in mein Aquarium?: Hi Leute, meine Freundin hat einen Kugelfisch, allerdings keine Ahnung davon. Jetzt will sie diesen an mich weitergeben. Allerdings bin ich mir...
  • Kugelfische - Salzwasser?

Kugelfische - Salzwasser?: Hallo, ich will mir nächste Woche Kugelfische kaufen. Der Verkäufer hat mir Salztabletten fürs Aquarium mitgegeben. Meine Frage: Brauchen die...
  • Erbse oder grüner Kugelfisch?

Erbse oder grüner Kugelfisch?: Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben Könntet ihr mir vllt. helfen? Ist das hier ein Erbsenkugelfisch (Weibchen) oder ein...
  • Palembang Kugelfisch giftig für Menschen ?

Palembang Kugelfisch giftig für Menschen ?: hallo, ich habe eine frage .. bin schon länger nich mehr hier gewesen =( solche Kugelfische sind ja giftig.. aber meine frage ist ja, es gibt ja...