Krusten an Vorderpfoten???

Diskutiere Krusten an Vorderpfoten??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, die Vorderpfoten unserer Katze (Wohnungskatze) sehen seltsam aus. Am großen Ballen hat sich eine dicke Kruste gebildet. Nicht groß ca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schwarze Teufel

Schwarze Teufel

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
die Vorderpfoten unserer Katze (Wohnungskatze) sehen seltsam aus. Am großen Ballen hat sich eine dicke Kruste gebildet. Nicht groß ca einen halben cm Durchmesser. Als wenn sie sich mal verletzt hat und sich eine Kruste gebildet hat, die bald abfällt. Verletzt hat sie sich aber nicht. Lecken oder kratzen tut sie sich auch nicht und anders laufen tut sie auch nicht, spielt auch und rennt in der Wohnung. Also nur eine äusserliche Veränderung. Müssen wir damit zum Tierarzt? Ich renne eigentlich nicht immer sofort los. Hat das jemand von Euch schon einmal gesehen?
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo,
ein Foto wäre nicht schlecht, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Es klingt aber schon danach, dass der TA mal einen Blick drauf werfen sollte. Falls es was Schlimmeres ist, sollte es besser behandelt werden, bevor es Größer wird.
Gerade weil du dir sicher bist, dass sich die Kruste von selbst gebildet hat, würde ich auch nicht zu lange warten.
Zwar ist es offensichtlich kein Notfall, aber wenn es mit einer Krankheit/Infektion zusammen hängt, sollte diese eben frühzeitig behandelt werden.

LG
by blackcat
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Sowas habe ich auch noch nie gehört oder gesehen:eusa_think:
Könnte es sein, dass eine Kralle in den Ballen eingewachsen ist?

Ich würde einen TA draufsehen lassen. Gerade wenn man nicht weiss, woher was kommt, ist das ja eigentlich immer ratsam.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

ein Foto waer vielleicht hilfreich,
aber auch so wuerd ich sagen
geh mal zum TA, vorallem
wenn ihr garkeine Idee habt
wo ers her haben koennte.

Lg
 
Schwarze Teufel

Schwarze Teufel

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich ersteinmal bedanken für die Ratschläge. Leider habe ich mit meinem wenigen Computerkenntnissen nicht auf die Reihe bekommen die Fotos hier reinzustellen.
Aber ich war beim Tierarzt.
Tatsächlich ist das Hornhaut unter den Pfoten. Unsere kleine ist zu dick und schon das kann ein Grund für die Hornhautbildung sein.
Also Gott sei Dank nichts Schlimmes.
Wir können das mit Vaseline pflegen. Leckt sie aber logischerweise ab.
Nun sind wir am Projekt abnehmen dran. Wir wollen ja keine Diabetis oder Athrose haben. :roll:
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krusten an Vorderpfoten???

Krusten an Vorderpfoten??? - Ähnliche Themen

  • Dreck/Kruste an der Schnute

    Dreck/Kruste an der Schnute: Hallo, bei meiner Katze sammelt sich mit der Zeit Dreck (Futterreste?) an der Schnauze. Es wird richtig hart und erinnert an Schorf. Wenn ich es...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen

    Kater hat Krusten bei den Zitzen: Hallo, Heute beim bürsten meines 2 Jahre alten Katers habe ich bei all seinen Zitzen diese komischen Krusten entdeckt :? Man kann sie aufklappen...
  • "Kruste" im Nacken vom Kater

    "Kruste" im Nacken vom Kater: Guten Abend, gerade eben habe ich im Nacken einer meiner Kater zwei Stellen entdeckt, die sich anfühlen als wäre dort ne Kruste, wie die sich bei...
  • Harte Kruste an Vorderpfote?!

    Harte Kruste an Vorderpfote?!: Hallo, Vor ein paar Tagen schon (er hat es aber noch immer) hab ich gesehen, dass meine Katze (Freigänger) eine dicke Kruste (ca 4 cm lang, 2 cm...
  • Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(

    Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(: Hallo liebe Tierfreunde Ich habe eine British Langhaar(Highlander) Kätzin namens Luna. Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat seit klein auf...
  • Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( - Ähnliche Themen

  • Dreck/Kruste an der Schnute

    Dreck/Kruste an der Schnute: Hallo, bei meiner Katze sammelt sich mit der Zeit Dreck (Futterreste?) an der Schnauze. Es wird richtig hart und erinnert an Schorf. Wenn ich es...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen

    Kater hat Krusten bei den Zitzen: Hallo, Heute beim bürsten meines 2 Jahre alten Katers habe ich bei all seinen Zitzen diese komischen Krusten entdeckt :? Man kann sie aufklappen...
  • "Kruste" im Nacken vom Kater

    "Kruste" im Nacken vom Kater: Guten Abend, gerade eben habe ich im Nacken einer meiner Kater zwei Stellen entdeckt, die sich anfühlen als wäre dort ne Kruste, wie die sich bei...
  • Harte Kruste an Vorderpfote?!

    Harte Kruste an Vorderpfote?!: Hallo, Vor ein paar Tagen schon (er hat es aber noch immer) hab ich gesehen, dass meine Katze (Freigänger) eine dicke Kruste (ca 4 cm lang, 2 cm...
  • Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(

    Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(: Hallo liebe Tierfreunde Ich habe eine British Langhaar(Highlander) Kätzin namens Luna. Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat seit klein auf...