Schweinefleisch.

Diskutiere Schweinefleisch. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich möchte hier auf keinen Fall wieder eine Diskussion zu Futter anregen. Letzte Woche war ich beim TA um eine Kotprobe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich möchte hier auf keinen Fall wieder eine Diskussion zu Futter anregen.
Letzte Woche war ich beim TA um eine Kotprobe abzugeben, wegen Würmern.
Und da habe ich Maxi gleich durchgucken lassen. Zähne,
Ohren usw.
Mein TA meinte was ich gegen Zahnstein machen würde, weil die Zähne sehr gut aussehen. Ich meinte das ich frisches Fleisch von Rind und Huhn, und frische Knochen ebenfalls von Rind/Kalb und Huhn fütter.
Und das ich Schweinefleisch und so nicht gebe wegen des Aujeszky Virus NICHT gebe.
Mein TA meinte dann das man das heute gar nicht mehr sooo eng sehen kann, weil das Fleisch in den Schlachtereien recht sauber sein soll, weil da ja alles sehr hygienisch sein muss, weil das Fleisch ja auch für Menschen ist.
Ich werde Schwein trotzdem nicht füttern, aber mich interessiert eure Meinungen dazu ?!

Lg
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Also ich hab mal gelesen dass man schweinefleisch nicht füttern soll. wir füttern es auch nicht weder hund noch katze.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Die Meinung des TA's stimmt grundsätzlich, das heutige Schweinefleisch aus den Schlachtungen ist sehr sauber. Im Bekanntenkreis wird teilweise auch rohes Schweinefleisch verfüttert, die Hunde sind gesund und alles. Aber wenn man Pech hat, kann es auch ganz anders ausgehen.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich glaube seit 20(?) Jahren ist kein Fall mehr in DE gewesen ... Füttern ... nun ja ... würde ich es nun nicht, meine haben zwar mal n Stück Schweineleber bekommen, allerdings war ich da nicht sonderlich begeistert davon
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Prinzipiell ist das schon richtig.
Aber der letzte fall ist in D 2009 aufgetreten.

Ich weiß halt nicht, wieso man das Risiko eigehen sollte. Gibt doch genug andere Fleischsorten und man kann leicht auf schwein verzichten.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ich weiß nur, dass das Virus zumindest bei den Wildschweinen hier in Deutschland noch sehr verbreitet ist.

Ansonsten mag ich persönlich das Risiko beim Fleisch-Füttern nicht eingehen.
Es gibt ja genug andere Fleischsorten, die man verfüttern kann.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schweinefleisch.

Schweinefleisch. - Ähnliche Themen

  • Hund hat gewürztes Schweinefleisch gefressen!

    Hund hat gewürztes Schweinefleisch gefressen!: Es ist alles meine Schuld, eben habe ich mir das restliche Grillfleisch von gestern warm gemacht und gegessen, währenddessen war Chicca im...
  • schweinefleisch

    schweinefleisch: Hallo, Also ich hätte da mal ne Frage. Der Hund von meinem Nach bar war heute beim Tierarzt. Er muss Tabletten nehmen und als meine Nachbar dan...
  • schweinefleisch - Ähnliche Themen

  • Hund hat gewürztes Schweinefleisch gefressen!

    Hund hat gewürztes Schweinefleisch gefressen!: Es ist alles meine Schuld, eben habe ich mir das restliche Grillfleisch von gestern warm gemacht und gegessen, währenddessen war Chicca im...
  • schweinefleisch

    schweinefleisch: Hallo, Also ich hätte da mal ne Frage. Der Hund von meinem Nach bar war heute beim Tierarzt. Er muss Tabletten nehmen und als meine Nachbar dan...