War das "Markieren"??

Diskutiere War das "Markieren"?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! Mir ist eben was merkwürdiges passiert! Wenn mein 3 Jahre alter, kastrierter Kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
brazzo&sunny

brazzo&sunny

Registriert seit
12.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! Mir ist eben was merkwürdiges passiert!
Wenn mein 3 Jahre alter, kastrierter Kater ausgeschlafen hat, braucht er immer seine 5-10 Minuten Kuschelzeit mit mir zum wach werden. Die fordert er durch lautes gequake ein! Das war eben der Fall! Ich saß am Computer, mit ner Wärmflasche auf meinem Schoß und hab den Dicken dann einfach oben drauf gesetzt! Sein Bauch und der Po waren auch auf der Wärmflasche und oben drüber ne Wolldecke!
Auf einmal fängt der wie verrückt an, an der Wolldecke zu lecken und zu kratzen und als ich nachgesehen habe, war die Wärmflasche total nass! Es roch total bitter und war so leicht bräunlich, roch aber nicht nach Kot! Was war das bitte??
Hatte er nen schönen Moment, oder was war los? Er hat noch nie markiert oder irgendwo hin gemacht, daher weiss ich nicht, wie das riecht und aussieht! Mir ist richtig schlecht. Hab erstmal alles in die Waschmaschine gesteckt und den Dicken sauber gemacht! Wenn das nicht so eklig wäre, würde ich drüber lachen :D Wäre schön, wenn mir schnellstmöglichst jemand antwortet.
Viele liebe Grüße
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: War das "Markieren"?? . Dort wird jeder fündig!
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Öhm, ich glaube, der hat seine Analdrüsen entleert. :silence: Erklärt sowohl Farbe als auch Geruch.
 
brazzo&sunny

brazzo&sunny

Registriert seit
12.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
IIIHHH, wie eklig :eek: wie kommt das denn?? wahrscheinlich weil das so schön warm war, oder?? bääh! hab ihn eben erstmal geschrubbt. jetzt ist er böse auf mich, aber es nützt ja nix! danke für die schnelle antwort!
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Wenn es die Analdrüsen waren: Die werden manchmal bei grooooßer Entspannung entleert ;) Sieh es also als Kompliment :lol:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
vor allem ist alles besser als verstopfte Analdrüsen, die entzünden sich dann, und wenn der Tierarzt die entleeren muss gibts Tote...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also erstmal wundere ich mich, dass Dir undefinierbare, braune Flüssigkeiten nur "eklig" vorkommen und Du nichts weiteres unternimmst als schnell alles zu waschen und den Kater "abzuschrubben":?

Wenn eine meiner Katzen mir eine braune, übelriechende Lache auf der Wärmflasche hinterlassen hätte, wär ich jedenfalls als erstes auf dem Weg zum TA um das abzuklären.:eusa_think:

Leicht bräunlich und nass kann ja zum Beispiel auch auf verfärbten Urin aufgrund einer Blasenentzündung hindeuten.
Ich rate jedenfalls zu einem TA-Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

War das "Markieren"??

War das "Markieren"?? - Ähnliche Themen

  • Markieren im Raum

    Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Neukatze vergrault mein 2 altkater. HILFE

    Neukatze vergrault mein 2 altkater. HILFE: Hallo, ich habe seit 1 Jahre 2 Kater aus dem Tierheim. 3+4 jahre alt. Beide kennen schon von klein an und lieben sich. Seit einer Woche habe ich...
  • Ständiges Markieren von Katzendame

    Ständiges Markieren von Katzendame: Hallo zusammen, da ihr alle so lieb ward als es drum ging, ob ich Luna wieder zu mir nehmen soll - was sich unter dem gesundheitlichen Aspekt ja...
  • Markieren oder Pinkeln

    Markieren oder Pinkeln: Hi so folgendes Problem . Die neue katze habe wir grade gesehen markiert oder pinkelt. heute hab ich sie erwischt wie sie aufs Handtuch pinkelt da...
  • Ähnliche Themen
  • Markieren im Raum

    Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Neukatze vergrault mein 2 altkater. HILFE

    Neukatze vergrault mein 2 altkater. HILFE: Hallo, ich habe seit 1 Jahre 2 Kater aus dem Tierheim. 3+4 jahre alt. Beide kennen schon von klein an und lieben sich. Seit einer Woche habe ich...
  • Ständiges Markieren von Katzendame

    Ständiges Markieren von Katzendame: Hallo zusammen, da ihr alle so lieb ward als es drum ging, ob ich Luna wieder zu mir nehmen soll - was sich unter dem gesundheitlichen Aspekt ja...
  • Markieren oder Pinkeln

    Markieren oder Pinkeln: Hi so folgendes Problem . Die neue katze habe wir grade gesehen markiert oder pinkelt. heute hab ich sie erwischt wie sie aufs Handtuch pinkelt da...