Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH!

Diskutiere Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Endlich geschah etwas, was ich schon lange erhofft habe! Zur Info "petfinder" ist ein Projekt der USA, wo Tierheime ihre Tiere eintragen können...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Endlich geschah etwas, was ich schon lange erhofft habe!

Zur Info "petfinder" ist ein Projekt der USA, wo Tierheime ihre Tiere eintragen können um ihnen bessere Vermittlungschancen zu
geben.

Wenn ihr es mal ausprobieren wollt:
http://www.petfinder.com/index.html
Falls euch kein "ZIP-Code" (kommt in das "Location"-Kästchen) bekannt ist, habe ich hier die von Avon, Connecticut (06001) und von Applegate, California (95703).

Nun hat Tasso das selbe unter dem Namen "Shelta" (vom englischen "Shelter" für TH) laufen.
Macht die THs in eurer Umgebung bitte darauf aufmerksam!
Man könnte z.B. auch Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" oder "Hund Katze Maus", also Massenmedien, die auf Tierhalter ausgelegt sind, verständigen um es in der Bevölkerung bekannter zu machen.

http://shelta.tasso.net/Prospect/Default.aspx

03.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH! . Dort wird jeder fündig!
nudl

nudl

Reaktionen
0
Das ist echt Klasse!
Ich hab den THs in meiner Umgebung schon geschrieben.

Niicky

Niicky

Reaktionen
0
Wir haben ein Th hier in der nähe...leider kapier ich die Sache nicht so richtig [VERSTECK]Liegt vllt an meinem alter ?[/VERSTECK] kann mich bitte jemand aufklären ?

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich finde es auch super !
Werde es auch gleich mal weiterleiten.

lg

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Wir haben ein Th hier in der nähe...leider kapier ich die Sache nicht so richtig [VERSTECK]Liegt vllt an meinem alter ?[/VERSTECK] kann mich bitte jemand aufklären ?
Es funktioniert folgendermaßen:
nehmen wir mal an, du suchst in der Nähe von Applegate einen Golden Retriever.
Es soll ein TH-Hund sein, da du die THs entlasten und einem Lebewesen eine zweite Chance geben möchtest.
Nun gehst du auf petfinder.com.
Du gibst bei unserem Beispiel folgende Daten ein:

ANIMAL: Dog
BREED: Golden Retriever
(ZIP-Code (sowas wie die Postleizahl) von Applegate)

Und Tadaa!

Siehst du sämtliche Golden Retriever in den THs um Applegate!

Danach kannst du links deine Suche noch spezifischer gestalten (Geschlecht, Größe, Alter, muss sich mit Kindern/Katzen/anderen Hunden vertragen, "Special Needs" (z.B.Herzkrank) wird bevorzugt, größerer/kleinerer Suchradius, etc...)

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0

Es funktioniert folgendermaßen:
nehmen wir mal an, du suchst in der Nähe von Applegate einen Golden Retriever.
Es soll ein TH-Hund sein, da du die THs entlasten und einem Lebewesen eine zweite Chance geben möchtest.
Nun gehst du auf petfinder.com.
Du gibst bei unserem Beispiel folgende Daten ein:

ANIMAL: Dog
BREED: Golden Retriever
(ZIP-Code (sowas wie die Postleizahl) von Applegate)

Und Tadaa!

Siehst du sämtliche Golden Retriever in den THs um Applegate!

Danach kannst du links deine Suche noch spezifischer gestalten (Geschlecht, Größe, Alter, muss sich mit Kindern/Katzen/anderen Hunden vertragen, "Special Needs" (z.B.Herzkrank) wird bevorzugt, größerer/kleinerer Suchradius, etc...)

Hast du es mal ausprobiert?

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Wow, die Seite von Tasso ist richtig gut gelungen. total übersichtlich und selbsterklärend. Hoffentlich findet das genug Anklang, die Idee ist jedenfalls prima.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH!

Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH! - Ähnliche Themen

• Umregistrierung geht nicht bei Tasso.

Umregistrierung geht nicht bei Tasso.: Hey, wir versuchennun schon seit Wochen Diva bei Tasso auf unseren Namen umzumelden. Leider ist es gar nicht so einfach wie man scheint. Ich habe...
  • Tasso Aktion zum Welthundetag!

Tasso Aktion zum Welthundetag!: Hallo ihr Lieben. Es ist Welthundetag. Und Tasso hat eine tolle Aktion heute aufgerufen. Bis zum 16.Oktober könnt ihr hier, pro Person, ein Bild...
  • Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?

Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen! Wie vielleicht der Ein oder Andere gelesen hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Nun habe ich meinen Hund...
  • Tasso-Daten

Tasso-Daten: Hallo Foris. Ich hab ein kleines Problem. Wir sind vor fast nem Jahr umgezogen und mir fiel die Tage ein,dass ich das mal langsam aber sicher bei...
  • Tasso-Daten - Ähnliche Themen

• Umregistrierung geht nicht bei Tasso.

Umregistrierung geht nicht bei Tasso.: Hey, wir versuchennun schon seit Wochen Diva bei Tasso auf unseren Namen umzumelden. Leider ist es gar nicht so einfach wie man scheint. Ich habe...
  • Tasso Aktion zum Welthundetag!

Tasso Aktion zum Welthundetag!: Hallo ihr Lieben. Es ist Welthundetag. Und Tasso hat eine tolle Aktion heute aufgerufen. Bis zum 16.Oktober könnt ihr hier, pro Person, ein Bild...
  • Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?

Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen! Wie vielleicht der Ein oder Andere gelesen hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Nun habe ich meinen Hund...
  • Tasso-Daten

Tasso-Daten: Hallo Foris. Ich hab ein kleines Problem. Wir sind vor fast nem Jahr umgezogen und mir fiel die Tage ein,dass ich das mal langsam aber sicher bei...