Seit neusten ...

Diskutiere Seit neusten ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit ca. na Woche hat mein Kater knapp ein Jahr , firstdas "trettln" angefangen ... Machte er davor nie , das bevor er sich wo hin legt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Hallo,

seit ca. na Woche hat mein Kater knapp ein Jahr ,
das "trettln" angefangen ...

Machte er davor nie , das bevor er sich wo hin legt , rum trettle, komischer weise will er auch die hinter beine dazu nehmen, was ganz witzig aussieht ;)

Woher kommt das?

03.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pseudopolis

Pseudopolis

Reaktionen
0
Der sogenannte "Milchtritt". Ist ganz normal.
Eine angeborene Verhaltensweise, mit der bei der Mama die Milchproduktion angeregt wurde.

Genauso gut ist es aber auch einfach, dass sie sich ein so genanntes "Schlafnest" treteln. Ähnlich wie wenn wir die Kopfkissen aufschütteln. :D

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Ja aber wieso fängt er erst nachn Jahr an :eusa_think:

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
hmmm da hast recht wer weis des scho , dacht ihm fehlt vlt was ...

eigenarten wie ohr zuzeln, nase reiben oder auch ständig zu versuchen meine hand zu po**en macht er ja scho immer :uups: deswegn war ma des jetz neu ;)

aber gut dann seh ichs als wohlfühln :D

danke

Pseudopolis

Pseudopolis

Reaktionen
0
Du kannst da absolut unbesorgt sein.
Es ist ein Zeichen, dass er sich wohl fühlt.

Ich habs total gerne, wenn meine Katzen das machen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Daß er erst nach 1 Jahr damit anfängt find ich auch seltsam - aber ja, vielleicht fühlt er sich tatsächlich erst recht so gaaaanz richtig wohl?!

Und gern haben... ich hab das grad eher begrenzt gern, wie mein fast-7-kg Kater ausgiebig auf meinem Bauch rumtrampelt (mein Gyn hat mich letztens gefragt, welchen Sport ich wohl mach weil ich solche Bauchmuskeln hätte - ich mach derzeit NIX!! Das muß echt vom Bauchmuskel-anspannen gegen Tretel-Attacken kommen :lol:)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also mein Max fing auch erst nach ca. einem Jahr mit dem Treteln an. (Er hatte ja leider schon ne Wanderpokalkarriere hinter sich, bevor er zu mir kam - an der Autobahn ausgesetzt, Tierheim und dann für nur ein Jahr in einem neuen Zuhause.:()

Ich hatte so das Gefühl, er fing an mich zu betrampeln, nachdem er sich so richtig hier eingelebt hatte und sich wohl und sicher fühlte:D

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Ich glaube auch dass sie nur dann treteln wenn sie sich so richtig wohl fühlen.
Der Fridolin setzt sich in letzer Zeit öfter mal zu mir auf die Couch und dann fängt er auch an zu treteln mit voll ausgefahrenen Kralllen ..aua:mrgreen:...das macht er aber nur wenn die anderen Beiden nicht da sind oder er sie nicht sieht;)

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
hmm des kann gut sein denn wir sind ja letzen Oktober umgezogen zu meinem freund ....

fructy

fructy

Reaktionen
0
Dann freu dich, dann fühlt er sich jetzt richtig zuhause. Mein Kater hat auch erst jetzt angefangen, ich denke weil er jetzt völlig entspannt mit meinem hundi umgeht und nicht mehr die niedrigste gangart einschlägt, wenn er ihn sieht;-)

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Bei uns is anderst ;)

Da Hund legt sich nicht mal in EIGENEN Korb wenn da Kater drin liegt ^^

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Bei meinen alle treteln auch schon, Pussy ist doch 6 Jahre alt, trotz fühlt sie lieber treteln, vielleicht macht sie Stress-Frei zum Treteln-Gym... :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seit neusten ...

Seit neusten ... - Ähnliche Themen

• Katze macht seit neustem ins Bett - Hilfe !!!!

Katze macht seit neustem ins Bett - Hilfe !!!!: Unsere älteste Katze mit 7 Jahren macht seit neustem gross ins Bett. Wir haben drei Katzen und ein Katzenklo nähe Bad und seit neustem macht sie...
  • kastrierter kater pinkelt seit neustem überall hin

kastrierter kater pinkelt seit neustem überall hin: hallo ich wollt euch mal um hilfe bitten, mein kater ist jetzt 12 jahre alt, seit 11 jahren glaube ich kastriert. und seit neusten ist pinkelt...
  • Katze pinkelt seit neustem in Dusche

Katze pinkelt seit neustem in Dusche: Hallo meine Lieben! ich habe seit 8 Tagen ein kleines Kätzchen (11 Wochen alt). Am Anfang war alles gut solange ich den ganzen Tag bei ihr war...
  • Meine Katze greift mich seit neusten an

Meine Katze greift mich seit neusten an: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe seit über 3 Jahren jetzt meine Katze. In den letzten Wochen hat sie mich auf einmal...
  • Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa

Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa: Hallo liebe Tierliebhaber, ich schildre euch mal mein Problem mit meiner Katze! Zu erst muss ich sagen, dass meine Katze bei meiner Oma in der...
  • Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa - Ähnliche Themen

• Katze macht seit neustem ins Bett - Hilfe !!!!

Katze macht seit neustem ins Bett - Hilfe !!!!: Unsere älteste Katze mit 7 Jahren macht seit neustem gross ins Bett. Wir haben drei Katzen und ein Katzenklo nähe Bad und seit neustem macht sie...
  • kastrierter kater pinkelt seit neustem überall hin

kastrierter kater pinkelt seit neustem überall hin: hallo ich wollt euch mal um hilfe bitten, mein kater ist jetzt 12 jahre alt, seit 11 jahren glaube ich kastriert. und seit neusten ist pinkelt...
  • Katze pinkelt seit neustem in Dusche

Katze pinkelt seit neustem in Dusche: Hallo meine Lieben! ich habe seit 8 Tagen ein kleines Kätzchen (11 Wochen alt). Am Anfang war alles gut solange ich den ganzen Tag bei ihr war...
  • Meine Katze greift mich seit neusten an

Meine Katze greift mich seit neusten an: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe seit über 3 Jahren jetzt meine Katze. In den letzten Wochen hat sie mich auf einmal...
  • Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa

Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa: Hallo liebe Tierliebhaber, ich schildre euch mal mein Problem mit meiner Katze! Zu erst muss ich sagen, dass meine Katze bei meiner Oma in der...