Stubenreinheit clickern?

Diskutiere Stubenreinheit clickern? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen Ich weiß es gibt zig Stubenreinheitsthread, ich weiß es gibt auch zig Clickerthreads ... aber irgendwie finde ich ... hat das Thema...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

Ich weiß es gibt zig Stubenreinheitsthread, ich weiß es gibt auch zig Clickerthreads ... aber irgendwie finde ich ... hat das Thema einen eigenen Thread verdient ;)

So, meine Maus
ist ja immer noch nicht 100% Stubenrein, das liegt wohl an mir, Spike und Wuschel brauchten ja auch so lange :D

Egal wie, da sie aber so super auf den Clicker reagiert, dachte ich mir nun ich versuche die Stubenreinheit zu clickern. Das mache ich jetzt seit heute und ich muss sagen, wenn sie draußen pullert oder sch**** schaut sie mich schon an und wartet auf den click.
Natürlich muss es früher oder später abgebaut werden, aber denkt ihr grundsätzlich ist es möglich die Stubenreinheit über den Clicker zu trainieren?

LG
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Finde ich sehr interessant und bin noch gar nicht auf die idee gekommen, muss ich gestehen:eusa_think:

Prinzipiell ist es ja nichts anderes als der altbekannte "Pipi-Freudentanz":D
Aber wenn sie auf Clicker als belohnung besser reagiert (was Miro auch tut), dann ist die Clicker methode rein theoretisch ja die bessere alternative
[VERSTECK]Außer dass die Nachbarn nichts mehr zum lachen haben:lol:[/VERSTECK]

Bin schon gespannt, was du weiter berichtest und ob es wirklich so gut klappt.
Ich merks mir dann für den nächsten Welpe :eusa_whistle:
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Heute früh ging der Weg wieder leicht zurück ^^ Sie hat zwar über nacht nicht in die Wohnung gemacht, sondern brav heute morgen draußen ... aber der Blick ging nicht zum Clicker ... der click kam natürlich trotzdem ;) ich versuche es weiter und gebe nicht auf ^^

Die Leinenführigkeit ... sofern kein anderer Hund oder Mensch in der Nähe ist :D ... habe ich über den Clicker ja auch super reinbekommen
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Finde ich total intressant, das mit dem
Clicker zu versuchen und anscheinend klappt
es ja auch gut :)

Lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Momentan dreht sich die Uhr wieder zurück, sie macht wieder vermehrt in die Wohnung ...

Aber ich bin zuversichtlich ... das bekommen wir schon hin und draußen wird weiterhin geclickert sobald was passiert ist :D
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Mal ein kleiner Rueckschlag ist ja zuverkraften,
wird bestimmt wieder ganz bald vorwaerts gehen :D

Lg
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Blackmagic, erzähl mal, wie läuft es denn inzwischen ?
Geht es wieder (gut) voran ?

Lg
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Oh sehe den Thread ja jetzt erst :)

Würde mich auch mal interessieren, wie das so funktioniert. Wobei das ja auch immer darauf ankommt, wieso der Hund nicht stubenrein ist. Wenn er nicht halten kann, bringt auch ein Click nichts :eusa_think:
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Blackmagic82: Darf ich mal fragen, wie du die Leinenführigkeit geclickert hast? Hast du immer dann geclickert, wenn die Leine schlaff hängt?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Leinenführigkeit habe ich/ clickere ich so, immer wenn sie auf meiner Höhe war gabs sofort den Click ... mittlerweile arbeiten wir am blick zu mir beim laufen, also gibts momentan den click für den Blick nach oben :)

Stubenreinheit gab wieder n Rückschlag ... die Kröte ist in der Pupsertät und findet es wieder schick in die Wohnung zu pullern
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu !
Ich wollte nochmal nachfragen wie es läuft ?!

Lg
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Das geht sogar beim Training für Stubenreinheit?
Das wußte ich gar nicht.
Ich kenn das sonst nur vom Hundeplatz her
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
hat geklappt :D
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Uii... na da freu ich mich aber wie dolle das es geklappt hat. glückwunsch
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Nee echt ?
Wie cool ist das denn ?!
Glückwunsch ! Das freut mich echt zu lesen, auch das sich die Mühe gelohnt hat :)
Find ich toll :)

Lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ok, wenn sie nu arg abgelenkt ist, dann kanns schon mal noch passieren quasi wenn sie vor lauter Spielen und aufgeregt sein vergisst, dass sie nun also eigentlich mal Pipi müsste :D
Sie macht sich nur leider nicht bemerkbar ... sie zeigt es "nur" an in dem sie an die Tür rennt, bin ich aber nicht in der Nähe der Tür sehe ich ja nicht, dass sie an die Tür rennt :D
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hmm vielleicht kommt das noch !? :eusa_think:
Maxi rennt auch zur Tür und setzt sich ne Weile davor.
Kommt keiner, wufft er leise.
Hört das noch immer keiner, wufft er lauter.
Sind wir dann immer noch taub, bellt er einmal.
Und spätestens dann rennen wir ;)

Lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Na ja bellen müsste sie ja net unbedingt, es würd ja schon reichen, wenn sie mich dann quasi holt, falls ich ihren Tür Gang net sehe :D
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stubenreinheit clickern?

Stubenreinheit clickern? - Ähnliche Themen

  • Clicker Anfänger fragen + stubenrein

    Clicker Anfänger fragen + stubenrein: Hallo zusammen :) Ich möchte mit meiner Hündin (5 Monate) nun anfangen zu clickern. Die nächsten Tage werde ich erstmal die Konditionierung...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Ähnliche Themen
  • Clicker Anfänger fragen + stubenrein

    Clicker Anfänger fragen + stubenrein: Hallo zusammen :) Ich möchte mit meiner Hündin (5 Monate) nun anfangen zu clickern. Die nächsten Tage werde ich erstmal die Konditionierung...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...