Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen?

Diskutiere Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag :) Ich habe seit rund zwei Jahren vier Hühner und bald sollen noch Gänse dazukommen. Als wir damals die Tiere von einem Verkäufer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angela Phinley

Angela Phinley

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich habe seit rund zwei Jahren vier Hühner und bald sollen noch Gänse dazukommen.
Als wir damals die Tiere von einem Verkäufer abholten, meinte dieser, daß seine Tiere die Grundimmunisierung hätten und
man müsse sie nicht mehr impfen. Bin aber ab und an verunsichert: Meine Mutter (wohnt in einem anderen Bundesland) hat mir erzählt, daß bei ihnen (meinen Eltern) im Ort regelmäßig Impfwasser umsonst für Hühnerhalter abgegeben wird!
Hier, wo ich wohne habe ich sowas noch nicht mitbekommen. Nicht gerade ländlich, wo ich wohne ;).
Jetzt weiß ich nicht, ob man regelmäßig was machen sollte oder nicht!
Und wie ist das bei anderen Geflügelarten???
Noch zur Info: Ich halte meine Tiere nur aus Liebe zum Tier, es wird keins geschlachtet und alle dürfen eines natürlichen Todes sterben und jeder bekommt sein eigenes Grab ;). Also keiner verkonsumiert das Fleisch, möchte trotzdem nicht die "Kretze" auf meinem kleinen Hof bekommen.
FREUE mich auf hilfreiche Antworten und danke Euch schonmal!!!
Liebe Grüße,
Angela P.
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen? . Dort wird jeder fündig!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!

Ja, Hühner müssen tatsächlich geimpft werden. Das geschieht über das Wasser. Meines Wissens int nur die Impfung gegen die Newcastle Disease in Deutschland Pflicht. Am besten informierst du dich darüber noch bei einem Tierarzt.

LG
 
Angela Phinley

Angela Phinley

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort!
Muß ich halt mal abklären, ob eine Grundimmunisierung reicht oder nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen?