Welpe hat Durchfall

Diskutiere Welpe hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was soll man am firstbesten füttern? Habe gehört gekochten Reis? oder hat jemand noch bessere Tipps?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Was soll man am
besten füttern? Habe gehört gekochten Reis? oder hat jemand noch bessere Tipps?
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Gekochten ungesalzenen Reis mit etwas Hüttenkäse,
gekochtes Hühnerfleisch ist auch ganz gut.
Wie lange hat er denn schon Durchfall ?
Lg und gute Besserung !!
 
Q

QueenDeLaQueen

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
gekochter reis ohne salz und frisches putenfleisch einfach im reis mit rein.
so sollt ich das mal machen hat auch gut geholfen :)
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
banane hilft bei meinen auch immer gut..wenn ers frißt,meine leibens .gute besserung
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hey,

also wir lassen dann immer das nassfutter weg und füttern nur trockenfutter
das mit dem reis und hühnerfleisch wirkt bei meiner eher in die gegengesetzte richtung :?

gute besserung
 
Q

QueenDeLaQueen

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
wie schlimm ist denn der durchfall? wenn er blutig ist würd ich sicherheitshalber zum ta.
dann gibts kohle, oder wie war das? so ne spritze mit weiß-grauem kram! :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also was im mund gespritzt wird *lach* missverständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
meine TA sagt man kann wenns üblerdurchfall ist auch erstmal selbst kohletabletten(nur kohletabletten,dies auch für menschen bei durchfall iner apo gibt) geben, dosierung ist beim erwachsenen hund halbe tablette pro 30 kg körper gewicht
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Mein TA gibt mir ein Pulver! Mit ein bisschen joghurt verühren und dann geht es meinen Süßen schnell besser.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Was hat den DF denn ausgelöst?? Irgendnen Mist gefressen, Futter umgestellt oder ist der Hund gerade erst bei dir angekommen?

Normalerweise wirklich ungesalzenen Reis mit gekochter Putenbrust. Wenn er etwas darüber ist, du dir aber nicht sicher bist, kannst du den Reis mit einer ganz schwachen Gemüsebrühe etwas einweichen.

Bei richtigem Wasserdurchfall kann man wirklich Kohletabletten geben, bei einem Welpen würde ich aber wegen der Dosierung nochmal den TA anrufen.

Was ist es denn für ein Durchfall, weich/breiig oder richtig Wasser? Sorry, wenn ich das frage, aber es gibt manche, die schon denken, ihr Hund hat Durchfall, weil die letzte Wurst etwas weicher war und leicht "auseinander" gefallen ist ^^

Ich weiß, appetitliches Thema um die Uhrzeit :D
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Bei einem Welpen unter vier Monaten
bei Durchfall
immer
umgehend
sofort
zum Tierarzt .
Durchfallerkrankungen beim Welpen können von harmlos ( Futterumstellung)
bis absolut Lebensbedrohlich ( Parvovirose) sein .
auf jeden Fall egal was es ist ,der Organismus des Welpen wird immer stark mitgenommen ,da Welpen sehr schnell austrocknen und somit Organe auf Dauer nachhaltig geschädigt werden können .

L. G.
Elvira
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Habe sie seit Samstag...füttere das gleiche Trockenfutter wie die Züchterin...nehme mal an es kommt davon, dass sie versucht ales mögliche ins Maul zu nehmen und ich nicht immer alles restlos entfernen konnte ;-) Sand gefressen etc.
Bzw. hatte ich ihr gestern 3 ganz kleine Leckerchen gegeben, vielleicht hat sie die nicht vertragen.
Es ist nicht blutig, nur breiig.
Ich denk ich werd mal den gekochten reis probieren, hat bei unserem Alten damals auch geholfen...wusste jetzt nur nicht genau, ob man das auch bei Welpen geben kann/soll.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Meine Tä hat mir gekochten Reis MIT Salz empfohlen.
Frag mich bitte nicht warum, vielleicht weil das Salz dem Durchfall auch das Wasser entzieht und dadurch zu festerem Kot verhilft. Leckerchen, usw. gabs vorrübergehend garnicht und bevor wir den Reis gefüttert haben, sollte er einen halben Tag mind. fasten. Hat prima geklappt, schon am nächsten morgen war der Kot deutlich fester. :)

Hilft das nicht, würde ich es aber tä checken lassen. Welpen sind ja doch etwas empfindlicher...


Liebe Grüße
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mit Salz wahrscheinlich wegen dem, was Merlin mir gesagt hat, als mein Leo hier leicht vertrocknet ankam, nämlich dass Osmose- und Mineralhaushalt geschädigt sind und man daher etwas von außen zuführen muss. Hat meine TA auch bestätigt.

So gesehen, muss ich korrigieren, eigentlich wäre dann mit Salz besser, wenn sie so viel Wasser verliert. Aber bei "breiig", das hört sich wenig nach Durchfall an, weiß gar nicht, ob ich da überhaupt Reis geben würde... Wie lang hat sies schon bzw. hat sies noch?
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Den Reis verschmäht Sie...spuckt Sie wieder aus ;-) Dann werd ich ihr erst heut Abend etwas geben und beobachten, ansonsten morgen zum TA
 
Q

QueenDeLaQueen

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
min hund hat nur reis auch nciht gegessen aber maGERES gekochtes putenfleisch bewirkt wunde ;)
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Gekochte nudeln ohne alles kann man auch
geben :)

Lg
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Den Reis verschmäht Sie...spuckt Sie wieder aus ;-) Dann werd ich ihr erst heut Abend etwas geben und beobachten, ansonsten morgen zum TA
Diego war auch nicht begeistert.
Aber irgendwann war der Hunger groß genug und hats runter getrieben.
Ich würde dann einfach das Futter weglassen. Es soll ja nicht schmecken, sondern helfen. Und von 1 Fastentag fällt ein normaler und gesunder Welpe (im Sinne von wohl genährt) auch nicht vom Fleisch. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe hat Durchfall

Welpe hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall

    Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall: Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
  • Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund

    Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
  • Weisser Durchfall beim Welpen

    Weisser Durchfall beim Welpen: Hallo eine freundin hat einen welpen dieser hat Durchfall bekommen. Sie ist total besorgt allerdings ist ihr Tierarzt erst um 17 uhr in der praxis...
  • Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen

    Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen: Hallo haben seit Montag ein kleines Findelkind. Welches am Montag vom Tierarzt untersucht worden ist und alles gesund gewesen sei. Parvo wurde...
  • mein Welpe hat Durchfall

    mein Welpe hat Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das hier alles in dem Forum funktioniert... Ich hab mal eine Frage. Wir...
  • mein Welpe hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall

    Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall: Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
  • Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund

    Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
  • Weisser Durchfall beim Welpen

    Weisser Durchfall beim Welpen: Hallo eine freundin hat einen welpen dieser hat Durchfall bekommen. Sie ist total besorgt allerdings ist ihr Tierarzt erst um 17 uhr in der praxis...
  • Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen

    Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen: Hallo haben seit Montag ein kleines Findelkind. Welches am Montag vom Tierarzt untersucht worden ist und alles gesund gewesen sei. Parvo wurde...
  • mein Welpe hat Durchfall

    mein Welpe hat Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das hier alles in dem Forum funktioniert... Ich hab mal eine Frage. Wir...