Beide Meeris verhalten sich plötzlich komisch...?!

Diskutiere Beide Meeris verhalten sich plötzlich komisch...?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr Schon gleich heute morgen beim Aufstehen bemerkte ich dass etwas mit meinen beiden Meeris nicht stimmt!Wie jeden Morgen bekamen sie eine...
meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Heyy ihr
Schon gleich heute morgen beim Aufstehen bemerkte ich dass etwas mit meinen beiden Meeris nicht stimmt!Wie jeden Morgen bekamen sie eine Portion Heu,rührten es jedoch nicht an.Den
ganzen Vormittag saßen die beiden nur rum und machten irgendwie einen traurigen Eindruck:shock:
Als es dann zum Mittag einen Teller mit Gemüse gab wurde sich nicht wie üblich sofort drauf gestürzt,erst nach einigen Minuten beganngen die beiden damit die Petersilie und das Basilikum zu fressen.Der Rest blieb drauf und wurde bis jetzt auch noch nicht angerührt.
Ich werde heute Nachmittag gleich zum TA gehen,doch was könnten die beiden haben?Gestern war alles noch in Ordnung,das Futter ist wie immer und es hat sich weiter auch nichts geändert:eusa_think:
Lg

04.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Trinken sie noch ?

Ungewöhnlich das gleich beide Meerschweinchen nicht wirklich fressen möchten.
Haben sie sich gestern vor irgendwas erschreckt wodurch sie jetzt immernoch eingeschüchtert sind?

meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Nein gar nicht,es war alles ganz normal wie immer.
Trinken tun sie auch nicht mehr.Sie liegen nur noch und schlafen und sehen ziemlich unglücklich aus!

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Würde auch zur Sicherheit zum TA fahren.

Hast du mal geguckt ob sie Milben,Haarlinge oder sowas haben was ihnen stört?

meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Sie zeigen kein auffälliges Kratzverhalten oder sonstiges.Also Haarlinge hatten sie auch erst vor ungefähr einem halben Jahr und da haben sie noch ganz normal gefressen und sich halt nur auffallend oft gekratzt.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wie geht es deinen Schweinchen jetzt?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wenn Meerschweinchen fast nichts fressen ist das ein sehr ernstes zeichen, deswegen sollte man da IMMER so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Über die Ursachen kann man wenig sagen, weil zu viel in Frage kommt, da muss der Tierarzt suchen was es ist.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wie geht es den beiden Jetzt?
Warst du nun beim TA?

meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Ich war dann gestern gleich beim TA.
Der hat festgestellt das die beiden irgendwie so ein Gluggern im Bauch haben und wohl demnächst Durchfall bekommen würden wenn man nichts macht.Sie haben beide eine Spritze dagegen bekommen und für heute Morgen und heute Abend nochmal was für die Verdauung was ich ihnen geben soll.
Was die Ursache dafür war kann die TÄ nicht so genau sagen,vermutlich zuviel Kohl,aber sie kriegen jeden Tag nur etwas Brokoloi und Chicoree.
Gestern Abend sind sie dann wenigstens schonmal wieder ans Heu gegangen und heute fressen sie wieder ganz normal;)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Das ist doch mal ein Happy End.
Gute besserung den beiden nasen :)

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
151
Ich war dann gestern gleich beim TA.
Der hat festgestellt das die beiden irgendwie so ein Gluggern im Bauch haben und wohl demnächst Durchfall bekommen würden wenn man nichts macht.Sie haben beide eine Spritze dagegen bekommen und für heute Morgen und heute Abend nochmal was für die Verdauung was ich ihnen geben soll.
Was die Ursache dafür war kann die TÄ nicht so genau sagen,vermutlich zuviel Kohl,aber sie kriegen jeden Tag nur etwas Brokoloi und Chicoree.
Gestern Abend sind sie dann wenigstens schonmal wieder ans Heu gegangen und heute fressen sie wieder ganz normal;)
Schön dass es ihnen wieder besser geht, vielleicht in Zukunft etwas weniger Kohl und ich gebe meinen auch gerne etwas Fenchel dazu wenn ich Kohl füttere.

Thema:

Beide Meeris verhalten sich plötzlich komisch...?!

Beide Meeris verhalten sich plötzlich komisch...?! - Ähnliche Themen

• Beiden Meerschies brechen die Zähne ab, wieso???

Beiden Meerschies brechen die Zähne ab, wieso???: Hey ho! Ich habe scjon einen alten Thread gefunden gehabt, der war aber geschlossen daher mache ich nun einen eigenen auf. Meine Meerschweinen...
  • Wie Krusten an beiden Pfoten

Wie Krusten an beiden Pfoten: guten Morgen wünsche ich, ich hab mal eine frage bei einem meiner meeris sieht das an beiden forder Pfoten aus als würde da verhornte oder...
  • Meerschweinchen hat angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen

Meerschweinchen hat angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen: Hallo! Mein Meerschweichen hat (laut TA) angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen. Im unteren Bereich der Augen sind weißliche Beulen sichtbar...
  • HILFE - Jetzt haben es beide!

HILFE - Jetzt haben es beide!: Ich bin verzweifelt. Uschi hatte / hat ja diesen Pilz bzw. Parasiten. Allerdings wird das ja momentan behandelt und ist am abklingen - zumindest...
  • sind meine beiden weibchen gedeckt?

sind meine beiden weibchen gedeckt?: Hallo Leute! Ihr wisst ja das ich im September einen Kastraten ausm Tierheim geholt habe! Da meine Meerlis in 2 Gruppen aufgeteilt sind habe ich...
  • sind meine beiden weibchen gedeckt? - Ähnliche Themen

• Beiden Meerschies brechen die Zähne ab, wieso???

Beiden Meerschies brechen die Zähne ab, wieso???: Hey ho! Ich habe scjon einen alten Thread gefunden gehabt, der war aber geschlossen daher mache ich nun einen eigenen auf. Meine Meerschweinen...
  • Wie Krusten an beiden Pfoten

Wie Krusten an beiden Pfoten: guten Morgen wünsche ich, ich hab mal eine frage bei einem meiner meeris sieht das an beiden forder Pfoten aus als würde da verhornte oder...
  • Meerschweinchen hat angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen

Meerschweinchen hat angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen: Hallo! Mein Meerschweichen hat (laut TA) angeschwollene Lymphdrüsen an beiden Augen. Im unteren Bereich der Augen sind weißliche Beulen sichtbar...
  • HILFE - Jetzt haben es beide!

HILFE - Jetzt haben es beide!: Ich bin verzweifelt. Uschi hatte / hat ja diesen Pilz bzw. Parasiten. Allerdings wird das ja momentan behandelt und ist am abklingen - zumindest...
  • sind meine beiden weibchen gedeckt?

sind meine beiden weibchen gedeckt?: Hallo Leute! Ihr wisst ja das ich im September einen Kastraten ausm Tierheim geholt habe! Da meine Meerlis in 2 Gruppen aufgeteilt sind habe ich...