Face und Wuschel kleines Problem ... Lösungsvorschläge

Diskutiere Face und Wuschel kleines Problem ... Lösungsvorschläge im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ihr :) Ich weiß diese Hilfe Problemthreads sind leicht doof ... aber um mein Problem zu beschreiben brauch es einige Worte mehr ;) Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu Ihr :)

Ich weiß diese Hilfe Problemthreads sind leicht doof ... aber um mein Problem zu beschreiben brauch es einige Worte mehr ;)

Also, Face reagiert ja super auf das Kommando geh auf deinen Platz, Wuschel reagiert auf dieses Kommando gar nicht und ja, der Hund hat gesiegt, ich habe das Handtuch geschmissen :uups: :eusa_shhh: Im
Großen und Ganzen gab es damit auch kein Problem doch nun schleicht sich eines ein ...

Wuschel legt sich nun also in Faces Korb und nicht in seinen, ich schicke Face auf ihren Platz, sehe aber vorher nicht, dass das kleine Wuschelding in dem Korb liegt. Nun wackelt Face zu ihrem Korb und kann sich logischerweise nicht reinlegen ... also zieht sie Wuschel :mrgreen: am Schwanz :eusa_shhh: eine Unart die sie sich beim Spielen angewöhnt hat, die ich aber mit einem Nein schnell unterbinden kann.

Aber letztendlich zieht sie ja nur, weil er aus ihrem Korb raus soll ... rufe ich Wuschel kommt er auch zu mir und Face kann in ihren Korb ... aber das kann ja nicht die Endlösung sein.

Das Face dann in Wuschels Korb geht, geht leider auch nicht ... aus dem ist sie mittlerweile wirklich rausgewachsen :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" einigermaßen logisch erklären, falls nicht fragt und ich versuche es besser rüber zu bringen :)

Und vorallem bin ich über sämtliche Tipps dankbar

LG
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Huhu

Ich würde alleine mit Wuschel das "geh auf dein Platz" gehen nochmal lernen.
Erstmal ohne Face und wenn dies gut klappt dann würde ich Face mit zu dem Training dazunehmen.

Kann es sein das Wuschel sein Bett nicht so ganz mag?
Vielleicht mag er auch so ein schönes großes haben wie Face?!
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Nee, das kanns nicht sein, denn als Face anfangs immer in dem kleineren lag, wollte er in genau das ;) er will das quasi nur, weil Face darin liegt
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
wie wärs wenn du ne decke die nach face riecht in wuschels korb legst :)? dann denkt er zumindest sie lag drin und will vieleicht eher in seinem korb liegen?
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
oder du besorgst noch einen "großen" Korb, wo Face reingehen kann, wenn Wuschel in Ihrem liegt.
Oder einen ganz großen, in dem beide Platz haben :mrgreen:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Magic..

der Tipp von Bingolo wäre auch meiner.

Kauf einen richtig großen Korb in den beide passen... am besten gleich 2 davon. Dann gibt es keinen Streit.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Das mit den 2 Körben werde ich mal probieren :)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Na? Hast du schon zwei größere Körbe ersteigern können? ^^

Bei uns läuft das eigentlich so ab, dass Tacka von Anfang an nicht auf Pepsi's beide Rückzucksplätze durfte.
Ja... Und Pepsi hatte von sich aus ihre Plätze bevorzugt...
Ja... Zumindest solange, bis Tacka unten was 'besseres' als vorher bekommen hatte. Nun liegt Pepsi da mitunter auch drin und Tacka muss dann irgendwo im Raum bleiben. ;D

Aber - was ich toll finde: Pepsi lässt Tacka ja nicht auf ihre beiden 'Hauptplätze' rauf, aber wenn Pepsi grade auf Tacka's Platz liegt, ist es für sie okay, wenn Tacka sich zu ihr legt, wenn ich Tacka hinschicke.
~§~
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
nicht wirklich ... die kleinen sind so hübsch und die Großen ... nun ja *seuzf
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ach wie bekannt mir das doch vorkommt:-D

Meine zwei haben einen Teppich mit vielen Decken und ein Körbchen, das Sie ihren Platz nennen dürfen...
Beide kennen auch den Begriff: Geh auf deinen Platz....

Es gibt aber eine Decke: eine Rosa-Farbende... diese Decke liebt mein Rüde...
es ist wirklich genug Platz für beide da, aber liegt die Hündin auf der Rosa Decke legt sich mein Rüde prinzipiell nicht daneben auf eine andere Decke, nein ich muss dann meine Hündin von der Decke hochjagen damit sich mein Rüde drauf legen kann, ansonsten sässe er die ganze Nacht da, starrt auf "seine" Decke wo sich doch frecher Weise die Hündin hingelegt hat und winselt.....
zum verrückt werden, aber besser wie Kino:-D

Einen Tip kann ich dir leider nicht geben:) nur du bist nicht allein mit dem Platz-Körbchen-Decken-Problem:-D

am besten fand ich ja den Satz Sie zieht ihm Schwanz:) ach gottle:) stell mir das immer gleich bildlich vor:-D
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Hatte ich ganz vergessen ... meine Beiden haben nun auch etwas ganz tolles erfunden wie man das Problem lösen kann ...

Vorher sah es so aus:



mittlerweile so ... Madame hat das Kissen einfach aus dem Korb rausgezogen :D und jaa, ihr Kissen ist saudreckig ... aber nachdem es vorhin so regnete ... nun ja und sie darüber wackeln musste *zuck ... morgen wirds neu überzogen ... heute hatte ich da keine Lust mehr dazu ^^



Ich vermute meinen Hunden ist es egal wie ich nun auf die Couch komme ^^
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
sag mal: Wuschel ist die Schwarze oder?

Was ist denn Face dann für eine Rasse? ist da Aussi mit drin?
Sie ist ja total hübsch....♥
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ja habs auch grad bemerkt das Sie reinrassig ist:-D hihi....

Ist auch eine sehr schöne Farbe....
Meine ist ja auch eine Red Merle, aber meine ist eher nur Beige und "Rot" und hat einen weissen Latz.... deine hat eine tolle Farbgebung....:)
Hat Sie die blauen Augen behalten?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Off-Topic
Momentan hat sie um beide Augen noch einen blauen Ring und das rechte ist marmoriert ... mal schauen was die Zukunft bringt :)
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ja abwarten und Tee trinken...:-D
meine hat Sie leider nicht mehr:((( aber man kann ja nicht alles haben:-D
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Die Problemlösung der Beiden scheint perfekt zu passen ... zwar haben sie somit irgendwie selbst entschieden, aber ich denke damit kann ich durchaus leben. Sie haben den Korb quasi einfach vergrößert :D

Aber dennoch müssen neue Körbe her, ihre Lösung lässt mir jedoch die Zeit bis zum Umzug ... so kann ich die Betten passend zur neuen Wohnung aussuchen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Face und Wuschel kleines Problem ... Lösungsvorschläge

Face und Wuschel kleines Problem ... Lösungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • Faces zwei Gesichter, einmal Angst, einmal große Klappe

    Faces zwei Gesichter, einmal Angst, einmal große Klappe: Huhu zusammen Ich wusste nicht richtig wie ich die Überschrift wählen soll, ich hoffe es geht so einigermaßen :) Face stellt mich gerade vor ein...
  • Wuschels "Rennstellung" ... Meinungen und Ratschläge

    Wuschels "Rennstellung" ... Meinungen und Ratschläge: Huhu zusammen die Überschrift trifft es ziemlich genau ... ich hätte gerne ein paar Meinungen zu folgendem Verhalten von Wuschel. Er hat das...
  • Wuschels "Rennstellung" ... Meinungen und Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Faces zwei Gesichter, einmal Angst, einmal große Klappe

    Faces zwei Gesichter, einmal Angst, einmal große Klappe: Huhu zusammen Ich wusste nicht richtig wie ich die Überschrift wählen soll, ich hoffe es geht so einigermaßen :) Face stellt mich gerade vor ein...
  • Wuschels "Rennstellung" ... Meinungen und Ratschläge

    Wuschels "Rennstellung" ... Meinungen und Ratschläge: Huhu zusammen die Überschrift trifft es ziemlich genau ... ich hätte gerne ein paar Meinungen zu folgendem Verhalten von Wuschel. Er hat das...