Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium

Diskutiere Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe heute meinen Zoohändler um rat gebeten,da gestern Nacht 3 Platy´s und 2 Neonsalmler gestorben sind. Mein firstAquarium habe ich 7 Tage...
J

Juwel90

Reaktionen
0
Habe heute meinen Zoohändler um rat gebeten,da gestern Nacht 3 Platy´s und 2 Neonsalmler gestorben sind. Mein
Aquarium habe ich 7 Tage eingefahren und mit Wasseraufbereiter behandelt. Mein Zoohändler meinte das ich Bügeleisenwasser habe weil da nix drin ist. Da hat er mir dann von Easy-Life das flüssige Filtermedium empfohlen. Bringt das was oder ist das nur dummgeschwätze bzw.Geldabzocke?
Was meint ihr

MfG Juwel90

04.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

falls du gerade im Nitritpeak steckst, bringt das was. Alternative wäre massiv Wasser wechseln.

Grüße

J

Juwel90

Reaktionen
0
Hallo,

falls du gerade im Nitritpeak steckst, bringt das was. Alternative wäre massiv Wasser wechseln.

Grüße
Hmmm..... Also mein Wassertest sagt mir das ich kaum Nitrit und Nitrate im Wasser gelöst sind. Hoffe mal das sich das jetzt wieder stabilisiert es lief ja alles ganz normal. Anscheinend soll das Produkt sehr gut sein habe jetz eine Doppelte dosierung genommen(laut Tipps) damit das ein wenig schneller geht
Danke dir !

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ich kenne das Mittel nicht.

Google ergab folgende Eigenschaften, die ihm vom Hersteller zugeschrieben werden:

• klärt das Wasser
  • stabilisiert die Wasserqualität
  • entfernt Schwermetalle, Chemikalien, Medizinrückstände, Algen und Gerüche
  • eliminiert und verhinder Stress
  • verbessert den physischen Widerstand
  • sorgt für kräftige Farben und mehr Vitalität
  • verhindert bakterielle Infektionen und hilft bei deren Heilung
  • verhindert Fischsterben beim Transport
  • junge Fische wachsen doppelt so schnell
  • düngt die Pflanzen
Von Nitritentfernung steht da nix. Also ran an die Eimer und ordentlich Wasser wechseln.

MfG

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

Easy-Life ist irgend etwas aus der Gruppe der Zeolithe, obs so gedacht ist oder nicht, ich weiß aus meinem alten Verein, dass fast alles von denen auch Nitrit mit bindet.
Viele haben drauf geschworen, ich hab es nie getestet. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Nitrit ist hier aber sowieso nicht /kaum (?) vorhanden.

Grüße

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Generell als schnellhilfe ist Easylife sicher nicht schlecht. Doch du solltest die Ursache Finden und Behandeln. 7 Tage einlaufzeit ist zu kurz ich denke da liegt das Problem. Ich denke auch du hast den Nitritpeack nicht abwarten können oder? das solltest du aber machen.

Kauf dir mal einen Ordentlichen Wassertest und miss mal selbst bitte deine Wasserwerte. Denn was die Verkäufer sagen darf man nicht immer glauben die wollen leider einfach nur verkaufen egal wie schlecht das wasser ist

J

Juwel90

Reaktionen
0
Huhu

Generell als schnellhilfe ist Easylife sicher nicht schlecht. Doch du solltest die Ursache Finden und Behandeln. 7 Tage einlaufzeit ist zu kurz ich denke da liegt das Problem. Ich denke auch du hast den Nitritpeack nicht abwarten können oder? das solltest du aber machen.

Kauf dir mal einen Ordentlichen Wassertest und miss mal selbst bitte deine Wasserwerte. Denn was die Verkäufer sagen darf man nicht immer glauben die wollen leider einfach nur verkaufen egal wie schlecht das wasser ist
Danke für eure Antworten ich hab ja schon einen Wassertest von Tetra. Der sagt mir:
NH³: 10mg/l
NH²: 0mg/l
GH: 16°d
KH: 6°d
Ph: 7.8
Cl²: 0

Sind die Wasserwerte Okay?
Also wie ich im Internet gelesen habe soll das zeug die einlaufzeit verkürzen und die nützlichen Mikroorganismen bei der keimung unterstützen das wasser war erst trüb und jetzt ist es wieder klar.
Hab es direkt in den Filter gespritzt.

Lg Juwel90

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Hmm ich Benutze ja auch noch den Sera Aquatan und Sera Nitrivec aus Angst das es Ohne nicht geht (bin ein Feigling) aber ich hab hier und in anderen Foren gelesen das sowas der reinste schwachsin ist und nur Geld Macherei.

Derzeit versuche ich davon abzukommen

Ich würde es jetzt an deiner stelle erst mal nutzen aber deine Wasserwerte sind echt sehr gut.

Wechsle einfach öffter das waaer und du kannst das Easylive bald weglassen

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

was noch niemand erwähnt hat, meiner meinung nach aber noch wichtig wäre:

das zeug BINDET schadstoffe nur, es neutralisiert sie aber nicht. Dementsprechend reichert sich no2 und no3 trotzdem im wasser an, und irgendwann gibt jedes mittelchen das auch wieder ab.

Deshalb sind regelmäßige wasserwechsel in dem fall noch wichtiger als sonst. Das ganze schädliche zeug kommt nämlich ziemlich schnell wieder.

Ich benutze so mittel gar nicht mehr, sind mir zu teuer

J

Juwel90

Reaktionen
0
Hey,

was noch niemand erwähnt hat, meiner meinung nach aber noch wichtig wäre:

das zeug BINDET schadstoffe nur, es neutralisiert sie aber nicht. Dementsprechend reichert sich no2 und no3 trotzdem im wasser an, und irgendwann gibt jedes mittelchen das auch wieder ab.

Deshalb sind regelmäßige wasserwechsel in dem fall noch wichtiger als sonst. Das ganze schädliche zeug kommt nämlich ziemlich schnell wieder.

Ich benutze so mittel gar nicht mehr, sind mir zu teuer
Kann das auch sein das mein Sauerstoffgehalt zu hoch ist hab jetzt den Diffusor ein wenig gedrosselt damit es nicht mehr so viele kleine Blasen im AQ gibt .

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
phu, kann ich dir leider nicht sagen,

ich benutze bis auf pH-Minus (und das auch nicht immer, je nachdem wie brav der torf werkelt) keine chemie im becken.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

auf zu viel Sauerstoff zu kommen ist eine ziemliche Leistung. Das Wasser kommt übersättigt aus der Leitung und gast dann aus.
Ich würd mir aber überlegen, den Diffusor mal auf minimaler Stufe laufen zu lassen, meistens funktioniert das und sieht nicht so "blasig" aus.

Grüße

J

Juwel90

Reaktionen
0
Hallo,

auf zu viel Sauerstoff zu kommen ist eine ziemliche Leistung. Das Wasser kommt übersättigt aus der Leitung und gast dann aus.
Ich würd mir aber überlegen, den Diffusor mal auf minimaler Stufe laufen zu lassen, meistens funktioniert das und sieht nicht so "blasig" aus.

Grüße
Das Wasser ist jetzt auch zur ruhe gekommen. Vorher war das ja nur voll mit Blasen. Meine WW haben sich auch wieder Stabilisiert. Mein Torf arbeitet auchsehr gut und trägt dazu bei, das der pH-Wert konstant bleibt.

Nun hab ich noch ne Frage mein Fafi schwimmt nur unten und hat ein dickes getrübtes Auge ist das jetzt eine Bakterielle Infektion oder eine Scheuerwunde???

Grüße

Grüße

Thema:

Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium

Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium - Ähnliche Themen

• Wie haltet man einen Kampffisch?(Bilder)

Wie haltet man einen Kampffisch?(Bilder): hey! Ich war am ùberlegen einen Kampffisch zu kaufen,nur hab ich wirklich keinerlei Erfahrung damit. Also erstens,wie sollte man einen Kampffisch...
  • Was haltet ihr von einem Nano Becken

Was haltet ihr von einem Nano Becken: Hallo , ich habe heute in unserem Baumarkt solche nanobecken 10L 20L und 30L gesehen für Garnelen !! Was haltet ihr davon ?? Ist das auch für...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

was haltet ihr vom zwergkugelfisch???: hye leute, mein dad(..) hat ein 112l becken zu weihnachten bekommen und wir überlegen uns grade ob wir dieses süßen kleinen kugelfisch mit in das...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? - Ähnliche Themen

• Wie haltet man einen Kampffisch?(Bilder)

Wie haltet man einen Kampffisch?(Bilder): hey! Ich war am ùberlegen einen Kampffisch zu kaufen,nur hab ich wirklich keinerlei Erfahrung damit. Also erstens,wie sollte man einen Kampffisch...
  • Was haltet ihr von einem Nano Becken

Was haltet ihr von einem Nano Becken: Hallo , ich habe heute in unserem Baumarkt solche nanobecken 10L 20L und 30L gesehen für Garnelen !! Was haltet ihr davon ?? Ist das auch für...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

was haltet ihr vom zwergkugelfisch???: hye leute, mein dad(..) hat ein 112l becken zu weihnachten bekommen und wir überlegen uns grade ob wir dieses süßen kleinen kugelfisch mit in das...