Nachbarn locken immer den Hund

Diskutiere Nachbarn locken immer den Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt das Problem? Die Nachbarn locken den ach so süßen kleinen Welpen und dieser zieht wie wild drauf los. Obwohl ich schon merhmals gesagt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wer kennt das Problem? Die Nachbarn locken den ach so süßen kleinen Welpen und dieser zieht wie wild drauf los. Obwohl ich schon merhmals gesagt habe, dass ich
es nicht möchte, wird trotzdem der Hund weiterhin "gelockt".
Ich wechsel dann meist die Straßenseite ;-)

Bisher habe ich auf Leinen ziehen immer reagiert, indem ich stehen geblieben bin und gewartet habe, bis sie sich beruhigt hat. Wenn die Kleine zu mir gekommen ist, habe ich kräftig gelobt.
Kurz nach dem stehen bleiben zieht sie aber noch so ca. 3 mal in die Leine und ärgert sich richtig (so leichtes knurren/brummen).
Teilweise rennt sie auch einfach von rechts nach links abwechselnd ans Gebüsch ran.

Hat jemand noch andere Tipps?
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Brrrrrrrrrr! *auf die Bremse tret* :)

Du hast doch deinen Welpen erst eine Woche, da kannst du nicht erwarten, dass dein Hund schon in jeder Lebenslage weiß, wie er sich zu verhalten hat. Außerdem brauchen Babies eh eine Weile, um sich auf die neue Umgebung und auch die neuen "Leitwölfe" einzustellen. Bitte erwarte also nicht zuviel auf einmal von dem kleinen Würmchen.

Erziehung bedeutet Geduld und Konsequenz. Doktor nicht jetzt schon mit verschiedenen Methoden rum, sondern sei gnädig mit deinem Baby. Menschenkinder haben auch nicht mit einem Jahr bereits ein perfektes Benehmen. ;)
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Eher Erziehung für die Nachbarn ;-) Mir tut die Kleine so leid, wenn sie sich dann voll in die Leine hängt.
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Beratungsresisitenten Nachbarn ,rufe ich imer von weitem zu :
Nicht anfassen ,der hat gerade ganz böse Flöhe :p
Meistens wird dann gerne freiwillig verzichtet .
L. G.
Elvira
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
hahaha das is ne sehr gute Idee ;-)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich sage immer "Milben"., läuft aber wohl aufs Gleiche hinaus :D

Das mit dem Locken ist gemein, nicht für dich, sondern für den Hund, denn er will ja schließlich hin, er freut sich und das ist ja auch gut so, er soll ja freundlich sein. Hast du es den Nachbarn mal versucht, so zu erklären?? Dass er nicht immer klein und süß bleiben wird und dann ist es irgendwann mal wichtig, und das wollen sie dann bestimmt auch nicht mehr, dass er an jedem hochspringt??

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachbarn locken immer den Hund

Nachbarn locken immer den Hund - Ähnliche Themen

  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten

    Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten: Hallo! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir mal eure Meinung anzuhören.:? In der Nachbarschaft bei uns wohnen nicht viele Leute, nur ein...
  • Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...

    Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...: Hallo, unser Lucky ist 5 Monate alt (Labrador). Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Es gibt leider immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich...
  • Kastration bei dem Hund meines Nachbarn

    Kastration bei dem Hund meines Nachbarn: Hallo, ich bin hier neu im Forum aber ich hab mal ne kleine frage. Wie ist es wenn man bei einem dominanten aber ungefährlichen und nicht...
  • Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...

    Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...: Wenn ich mit meinem fast einjährigen Labrador spazieren gehe bellt er andere Hunde an weil er mit ihnen spielen möchte. Wenn die Hunde mit ihm...
  • Ähnliche Themen
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten

    Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten: Hallo! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir mal eure Meinung anzuhören.:? In der Nachbarschaft bei uns wohnen nicht viele Leute, nur ein...
  • Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...

    Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...: Hallo, unser Lucky ist 5 Monate alt (Labrador). Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Es gibt leider immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich...
  • Kastration bei dem Hund meines Nachbarn

    Kastration bei dem Hund meines Nachbarn: Hallo, ich bin hier neu im Forum aber ich hab mal ne kleine frage. Wie ist es wenn man bei einem dominanten aber ungefährlichen und nicht...
  • Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...

    Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...: Wenn ich mit meinem fast einjährigen Labrador spazieren gehe bellt er andere Hunde an weil er mit ihnen spielen möchte. Wenn die Hunde mit ihm...