Durchfall

Diskutiere Durchfall im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, haben heute einen Nymphensittich bekommen. Er hat firstetwas Durchfall,was kann ich tuen???? Die Vorbesitzerin ist verstorben. Kennt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,
haben heute einen Nymphensittich bekommen.
Er hat
etwas Durchfall,was kann ich tuen????

Die Vorbesitzerin ist verstorben.
Kennt keinen Käfig,nun sitz er im Käfig,kann es streß sein???
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hallo,

mein herzliches Beileid wegen dem Vorbesitzer...

Dem Nymphie kannst du gegen Durchfall Kamillentee geben, es ist entzündungshemmend, z.B. bei Kropfentzündung, Durchfall oder Erkältungen.
Oder Vogelkohle oder Heilerde. Und eine Infrarotlampe, ca. von 30 cm auf ihn leuchten lassen.

Ich wuerde ihn mal bei einem Vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen. Adressen findest du hier, lies dir auch die Bewertungen durch. ;)

Weißt du welches Geschlecht er hat ?
Je nachdem, wuerde ich ihm aufjedenfall einen Partner holen, das ist ganz wichtig, denn es sind Schwarmtiere und leiden unter Einzelhaltung.

Ganz wichtig ist auch, dass er nach wie vor, viel Freiflug bekommt.
Am schoensten ist es natuerlich ganztaegig, aber da musst du aufpassen, wegen Gefahren im Haushalt. Da sollte alles vogelsicher sein, damit nichts passieren kann und du ihn auch mal unbeaufsichtigt lassen kannst.

Wie groß ist der Kaefig denn ? Wenn er zu klein, kann es sein dass er sich unwohl fuehlt.
Er ist ja auch alleine und lernt gerade alles neu kennen(fremde Umgebung). Daran muss er sich erst einmal gewoehnen, das braucht etwas Zeit.

Kannst dich ja mal hier etwas durchlesen:
www.federmaus.de ist ne super Seite, mit tollen Bastellideen fuer die Einrichtung und alles.

Liebe Gruesse
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Tiermama,

der arme Kerl hat ganz sicherlich furchtbaren Streß. :? Seine Besitzerin, zu der er vermutlich eine innige Beziehung hatte, ist plötzlich nicht mehr da, er ist in einer völlig neuen Umgebung und weiß gar nicht, was eigentlich los ist.

Dadurch kann es schon zu kurzzeitigem Durchfall kommen.

Ich würde ihn an Deiner Stelle über das Wochenende beobachten, mich viel mit ihm unterhalten, leise Musik spielen und ihm die Möglichkeit geben, sich einzuleben.

Sollte der Durchfall allerdings anhalten, würde ich ihn auch am Montag zu einem Facharzt für Ziervögel untersuchen lassen.

Alle wichtigen Informationen zur Haltung hast Du ja schon von Tierliebhaberin bekommen. ;)
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,
es ist ein Mädel und heißt jetzt Coco.
Der Durchfall ist weg,allerdiengs nervt die kleine:)
Sobald die in Käfig ist macht sie sau den Lärm...suchen jetzt ein Patner für der kleinen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Das freut mich. Viel Glueck bei der Suche!
Gib einfach mal kleinanzeigen bei kijiji und markt auf ! :)

Das ist normal, cooky hat damals auch geschrien beim Vorbesitzer, jetzt, seit er einen
Partner hat, ist er ganz lieb und aufgeblueht. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

  • Durchfall Vögel

    Durchfall Vögel: Hallo ihr Lieben, meine beiden Vielfarbensittiche haben so ziemlich immer Durchfall. Der Züchter meinte zwar, diese Art würde dazu neigen und er...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall Vögel

    Durchfall Vögel: Hallo ihr Lieben, meine beiden Vielfarbensittiche haben so ziemlich immer Durchfall. Der Züchter meinte zwar, diese Art würde dazu neigen und er...