Seit Kastra frisst sie kaum noch

Diskutiere Seit Kastra frisst sie kaum noch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleine ist am Montag Kastriert worden und seit dem verweigert sie konsequent ihr Nassfutter. Sie hat schon ihre "letzte" Mahlzeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine ist am Montag Kastriert worden und seit dem verweigert sie konsequent ihr Nassfutter.
Sie hat schon ihre "letzte" Mahlzeit Sonntag abend verweigert, aber es kommt öfter vor das sie mal entweder Frühstück oder Abendessen stehen lässt, weswegen ich sowieso recht
verhalten füttere und dann lieber nochmal nachschaufel.

Aber seit Montag nada ich schmeiß nur noch weg. Jetzt muss man sagen das sie manchmal sowieso eine kleine Diva spielt und mir nicht zweimal hintereinander die gleiche Dose frisst ich muss auch ständig zwischen Stückchen und vermanschtem wechseln sonst lässt sie es mir auch stehen.

An der Katze war ja schon vorher nicht viel dran vor OP hat sie 2800 gramm gewogen also nicht die Welt jetzt frisst sie nicht mal ihre sonst heißgeliebten Dentabits oder Whiskas Beutel sie knuspert nur lustlos ihr Trofu. Das einzige was sie noch mag sind so Stängchen.

Soll ich jetzt weiterhin ihr morgens und abens was hinstellen um es dann wegzuwerfen oder einfach mal ein paar Tage gar kein Nassfutter hinstellen?
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Kann nicht so fürchterlich viel sein was sie frisst ihre Schüssel ist nicht gerade groß und ich schütte grad mal alle halleluja was nach.

Und du meinst sie frisst dann zwangsweise ihr nassfutter wenn ich ihr des Trofu wegnehme? Sie ist ja an den Flanken total eingefallen schaut aus als würden wir das arme Tier nie füttern
 
P

Pfötchen 1

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
Wenn du ihr jetzt mal TF fütterst, wird sie keinen Schaden nehmen. Besser als wenn sie noch dünner wird. Wenn sie wieder einigermaßen auf den Füßen ist, kannst du sie ja wieder nach und nach umgewöhnen. Man sollte in diesem Fall mal einfach das füttern, wonach der Katze der Sinn steht. Es ist nicht gut, das sie nicht richtig frisst, die Darmzotten nehmen schnell Schaden.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Deswegen geb ich ihr ja pro Tag zwei von diesen Stangen sie hat ja seit Montag erst zwei Würstchen gemacht also frisst sie definitiv zu wenig, wahrscheinlich hat sie noch Schmerzen und mag deswegen momentan nicht so. Trinken tut sie ja zum Glück sie hat ihren Katzenbrunnen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Und du meinst sie frisst dann zwangsweise ihr nassfutter wenn ich ihr des Trofu wegnehme? Sie ist ja an den Flanken total eingefallen schaut aus als würden wir das arme Tier nie füttern
Ja logisch frisst sie dann ihr Nassfutter!;)

Aber eingefallene Flanken, Appetitlosigkeit und so ein Klappergestell sind ja wiederum ganz und gar nicht normal!:eusa_think:
Erkenne erst jetzt nach Deinem letztem Beitrag den Ernst der Lage!:uups:

Ab zum TA würde ich sagen!
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Also so ist sie ja eigentlich fit man kann ja sogar schon wieder mit den heißgeliebten Paketbändern spielen nur diese Fresserei macht mir Sorgen.
Nicht mal ausn Kühlschrank will sie was ich habs mit Leberwurst gekochten Schinken und solchen sachen probiert hauptsache was rein in die Miez aber nein sie mag nicht.
Deswegen hatten wir ihr die Whiskas Beutel gekauft weil ich da mal zwei hatte und sie die reingeschlungen hat wie blöde aber selbst das schaut sie mitn arsch nicht an

Also versteht mich nicht falsch es geht mir nicht drum das ich hier jeden Tag zwei Mahlzeiten im Klo versenke es geht mir drum ob die Mini Katze nicht langsam ein wenig leicht wird. Ich hab versucht sie auf die Küchenwage zu stellen hatte damit aber wenig erfolg und Personenwaage haben wir keine
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also wir fassen zusammen: Du fütterst Trofu, Stängelchen, Dentabits, Schinken und Leberwurst...und wunderst Dich dann, dass sie ihr Nassfutter stehenlässt. Richtig?;)

Falls es nicht so ist, und sie sämtliches Futter verweigert: wie gesagt: ab zum Tierarzt!
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Um es kurz zu machen ich habe VERSUCHT all das zu füttern....

Fressen tut sie von all dem nur Stängchen und ein paar Brocken Trofu sonst nix
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seit Kastra frisst sie kaum noch

Seit Kastra frisst sie kaum noch - Ähnliche Themen

  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Kater seit 1,5 Wochen apathisch

    Kater seit 1,5 Wochen apathisch: Hallo,<br>ich hab mich gerade hier angemeldet, bin 58 J. und w. Ich habe 1 Katze (8J). und 1 Kater (15 Monate, Sohn der Älteren).Beide...
  • Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

    Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!: Lange war ich nicht mehr hier :) Habt ihr Tipps, gegen Heiserkeit bei Katzen? Cookie ist seit Montag heiser. Eigentlich seitdem es angefangen...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Kater seit 1,5 Wochen apathisch

    Kater seit 1,5 Wochen apathisch: Hallo,<br>ich hab mich gerade hier angemeldet, bin 58 J. und w. Ich habe 1 Katze (8J). und 1 Kater (15 Monate, Sohn der Älteren).Beide...
  • Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

    Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!: Lange war ich nicht mehr hier :) Habt ihr Tipps, gegen Heiserkeit bei Katzen? Cookie ist seit Montag heiser. Eigentlich seitdem es angefangen...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...