Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Wir haben gerade Rosis Zähne kontrolliert und die sehen nicht gut aus... Sie haben braune Stellen firstund sind etwas dünn.Wir wissen nicht...
F

fienchen2009

Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben gerade Rosis Zähne kontrolliert und die sehen nicht gut aus...
Sie haben braune Stellen
und sind etwas dünn.Wir wissen nicht ob sie zu lang sind aber die unteren sind schon ziemlich lang.
Sie frisst aber ganz normal.gewogen hab ich sie noch nicht mach ich aber glaub ich gleich.
was kann es sein? ist es sehr schlimm?
wär nett wenn ihr zurückschreibt
GlG Fienchen2009

04.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Wenn ihr denkt das sie zulang sind solltet ihr dies von einem TA überprüfen lassen.
Wenn er zustimmt kann er sie gleich kürzen.

Was meinst du mit sie haben Braune Stellen?

F

fienchen2009

Reaktionen
0
so braune stellen die..hmm.vielleicht etwas im zahn sind.so ähnlich wie bei mensche karies oder so.
das ist schwer zu beschreiben
glaubt ihr das ich bis montag warten kann?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Ja solange sie normal frisst kann es auch bis Montag warten.
Achte nur das sie auch wirklich frisst.

und Wiegen nicht vergessen ;)

F

fienchen2009

Reaktionen
0
also fressen tut sie normal (gab schon tests mit erbsenflocken und gurke )
ich werd sie wiegen

weißt du was es sein könnte?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Mit den Braunen Flecken kann einiges sein.
Sowohl wie Karies wie auch andere Dinge.

Lass das mal vom TA abklären.

F

fienchen2009

Reaktionen
0
sie hat 24 gramm abgenommen.
ist es zu viel?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Nein 24g ist nicht so viel,darf aber nicht noch mehr werden.

S

SusanneC

Reaktionen
0
24 g sind einmal ordentlich pieseln, also kein Grund zur Sorge. Beobachte einfach weiter das Gewicht.

bräunliche Flecke können kommen, wenn sie bissi wenig Kalzium eingelagert hat in den zähnen, das ist aber nichts schlimmes, die wachsen ja schnell nach. Wenn Du da bissi auf die Sprünge helfen willst kannst Du einmal die Woche ein paar getrocknete Kräuter geben.

Solange die Schneidezähne noch gut und gerade aufeinander stehen sind sie nicht zu lang, keine Sorge.

F

fienchen2009

Reaktionen
0
nur falls es wen interressiert:wir waren heute beim TA und mit rosis zähnen ist alles okay.die braune stelle kommt vom käfig nagen.da ist was abgebrochen und es hat sich futter abgelagert und die stelle verfärbt.

Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

• Zahnprobleme werden schlimmer...

Zahnprobleme werden schlimmer...: Huhu, meine Gipsy ist ja mein absolutes Sorgenkind (noch mehr als Oma Dixie...). Wir haben jetzt seit Anfang 2012 (glaube ich...) im Schnitt...
  • Zahnprobleme?

Zahnprobleme?: Hallo ihr lieben, Also das Problem liest man wahrscheinlich schon aus der Überschrift raus. Meine Meerschweinchen Dame hat sich heute seltsam...
  • Zahnprobleme?

Zahnprobleme?: Mir ist vorgestern aufgefallen, dass meine Dame nicht mehr frisst. Also sie versucht es, aber sie kann nicht. Ich hab ihr Futter in Streifen...
  • Meerschwein bereitet mir große Sorgen

Meerschwein bereitet mir große Sorgen: Hey @ all so wo fange ich an ... am besten die Vorgeschichte Am Donnerstag den 16.05.2013 bemerkte ich das Peanut nicht mehr so viel frisst wie...
  • Zahnprobleme

Zahnprobleme: Hallo ich habe 2 Meerschweinchen die jetzt schon fast 7 Jahre alt sind. Seid 2 Monaten schlagen sich beide mit ihren Zähnen rum. Bei Emma sind die...
  • Zahnprobleme - Ähnliche Themen

• Zahnprobleme werden schlimmer...

Zahnprobleme werden schlimmer...: Huhu, meine Gipsy ist ja mein absolutes Sorgenkind (noch mehr als Oma Dixie...). Wir haben jetzt seit Anfang 2012 (glaube ich...) im Schnitt...
  • Zahnprobleme?

Zahnprobleme?: Hallo ihr lieben, Also das Problem liest man wahrscheinlich schon aus der Überschrift raus. Meine Meerschweinchen Dame hat sich heute seltsam...
  • Zahnprobleme?

Zahnprobleme?: Mir ist vorgestern aufgefallen, dass meine Dame nicht mehr frisst. Also sie versucht es, aber sie kann nicht. Ich hab ihr Futter in Streifen...
  • Meerschwein bereitet mir große Sorgen

Meerschwein bereitet mir große Sorgen: Hey @ all so wo fange ich an ... am besten die Vorgeschichte Am Donnerstag den 16.05.2013 bemerkte ich das Peanut nicht mehr so viel frisst wie...
  • Zahnprobleme

Zahnprobleme: Hallo ich habe 2 Meerschweinchen die jetzt schon fast 7 Jahre alt sind. Seid 2 Monaten schlagen sich beide mit ihren Zähnen rum. Bei Emma sind die...