Licht im Hamster Eb?

Diskutiere Licht im Hamster Eb? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey :) Ich habe einen EB aus Holz, vorne firstist Glas, alle anderen Seiten sind zu mit Holz. Möchte gerne eine Lampe drinnen anbringen, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
hey :)

Ich habe einen EB aus Holz, vorne
ist Glas, alle anderen Seiten sind zu mit Holz. Möchte gerne eine Lampe drinnen anbringen, und wollte hier fragen, welche Lampen man nehmen kann.

LG

04.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich halte Licht im Hamsterkäfig für unnötig, denn schließlich sind Hamster Nachtaktiv, und zu ihren Wachzeiten ist es dunkel.
Aber ich kenne wen, die haben glaube sowas im Käfig.

_Tascha_

_Tascha_

Reaktionen
0
Naja, ich habe nen Dschungarischen Zwerghamster und der ist Tags über was, aber hauptsächlich, Abends und dann würd ich die anmachen

Spayke

Spayke

Reaktionen
0
Huhu
Ich halte es für Unnötig, denn soweit ich weiß, können sie die Nacht vom Tag nicht unterscheiden. Also er sieht im Dunkeln genauso viel wie im Hellen.
Liebe Grüße

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Wozu willst du Licht in dem Gehege machen?

Hamster sind nachtaktiv und wohnen außerdem in Höhlen- sie benötigen kein Licht und finden sich mit ihrem Geruchssinn und ihren Tasthaaren wunderbar in der Dunkelheit zurecht.

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
N

nini88

Reaktionen
0
Also man kann LED-Lampen nehmen, denn die strahlen keine Wärme ab.
Ich habe auch bei mehreren so Mondlicht-LEDs gesehen oder rote.
Hamster können rotes Licht wohl nicht sehen und denken, dass es dunkel ist.
So kann man auch scheue Hamster ganz gut beobachten.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Normale Lampen halte ich für unsinnig und teilweise sogar eher kontraproduktiv.
Die Augen eines Hamsters sind schlecht entwickelt, sodass ihm das Licht eh nicht viel bringt. Er ist prima mit Gehör-, Geruch- und Tastsinn ausgestattet und findet sich im Dunkeln gut zurecht.
Ich hatte mal einen Hamster, der ist gar nicht erst aufgestanden, solange Licht im Raum brannte, selbst wenn es nur ein kleines Dämmerlicht war.
Eine Möglichkeit aber sind Moonlight-LED's, die natürliches Mondlicht nachahmen und den Hamster somit nicht stören und auch dem Halter die Möglichkeit bieten, das Tier zu beobachten.
Also wer unbedingt Beleuchtung im Hamstergehege will, sollte auf so etwas zurückgreifen und nicht auf irgendwelche Ikealampen. ;)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das Hamster Rotlicht nicht sehen, bezweifle ich, ich hab eine Rotlichtlampe im Schlafzimmer, sowie diese Nachts angeht, ist ruhe und alle schaun erstmal was los ist :D

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Normale Lampen halte ich für unsinnig und teilweise sogar eher kontraproduktiv.
Die Augen eines Hamsters sind schlecht entwickelt, sodass ihm das Licht eh nicht viel bringt. Er ist prima mit Gehör-, Geruch- und Tastsinn ausgestattet und findet sich im Dunkeln gut zurecht.
Ich hatte mal einen Hamster, der ist gar nicht erst aufgestanden, solange Licht im Raum brannte, selbst wenn es nur ein kleines Dämmerlicht war.
Eine Möglichkeit aber sind Moonlight-LED's, die natürliches Mondlicht nachahmen und den Hamster somit nicht stören und auch dem Halter die Möglichkeit bieten, das Tier zu beobachten.
Also wer unbedingt Beleuchtung im Hamstergehege will, sollte auf so etwas zurückgreifen und nicht auf irgendwelche Ikealampen. ;)
Diese Mondlichtlampen sind eigentlich ganz normale Lampen, nur dass die Birnen da aus blauem Glas gemacht sind ;-) Ich denke da kann man den gleichen Effekt mit der Ikea Lampe erreichen, wenn man das Licht auf "blau" stellt...

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich habe bei Abby solche Moonlight LEDs drauf, sie war zum Anfang total verwirrt und schaute immer hoch.
Mache sie allerdings sehr selten an, da man irgendwie nicht sehr viel sieht, ist irgendwie nur ne nette Deko nebenbei:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Licht im Hamster Eb?

Licht im Hamster Eb? - Ähnliche Themen

• Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...