Kratzmaus Nele Rückfall

Diskutiere Kratzmaus Nele Rückfall im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hatte ja schon mal über Nele geschrieben. Und bis vor kurzem schien es als würde es endlich werden und eben hab ich an ihr wieder blutige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte ja schon mal über Nele geschrieben. Und bis vor kurzem schien es als würde es endlich werden und eben hab ich an ihr wieder blutige Stellen gesehen. Und jetzt kratzt sie auch noch unmittelbar unter dem Auge, das so was weißes (sieht aus wie Speichel) drin hat. Das ich zum TA mit ihr gehen werde ist klar. Nur was kann ich noch mit ihr tun? Sie wurde doch schon mehrfach gegen Milben behandelt
und die Wunden hab ich schon wochenlang jeden Tag mit Salbe behandelt und erst wurde es besser und nun das. Und dass sie dort kratzt kann doch nicht an dem Auge liegen.

Fressen tut sie und ist auch mit den anderen immer zusammen draußen etc. Allerdings hab ich bemerkt, das irgendeiner der Mäuse viel trinken muss, der Naspf ist schnell leer und da die anderen beiden OK zu sein scheinen und ich sie schon vorher oft in Napfnähe gesehen habe denk ich, dass sie das ist. Abgenommen hat sie nicht viel (etwa 1g in einer Woche; jetzt hat sie 32g, hatte aber die Wochen zuvor immer etwa 33-35g). So was wie Geschwüre hab ich an ihr nicht entdecken können.

Nur was kann ich noch tun, damit sie damit aufhört? Merkt sie denn nicht, das ihr das schadet? Ist das vielleicht irgendwie psychisch? Vermisst sie vielleicht Beere, die noch nicht so lange tot ist (die beiden waren besste Freunde)l?

Am liebsten würd ich fast nicht zum TA, da ich befürchte, dass er mir sagt das nur noch die Spritze bleibt.:(

Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee was ich noch mit ihr machen kann oder warum der Mist schon wieder bei ihr los geht? Es ist doch nicht normal, dass mir eine nach der anderen Maus dahinsiecht, irgendwas muss ich doch übersehen haben.

Verzweifelte Grüße Fränzchen
 
04.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Wurde die Maus mal Ordentlich auf Parasiten untersucht??

Wie Lange ist der "Erstfall" denn her? Eventuell hat sie sich wieder Frisch Parasiten geholt
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Ja Nele wurde schon mehrfach untersucht, unter UV-Licht, mit Ansiedeln von Pilzen (mir fällt grad der Name davon nicht ein ec.). Und kahle Stellen hatte ich bei den anderen auch, aber da ist schon längst wieder alles in Ordnung. Nun die letzte Behandlung mit Ivomec (vorher hatte ich was anderes) war Mitte Februar und bisher habe ich im Käfig nichts mehr drin gehabt wo sich Milben dauerhaft ansiedeln können und den Käfig mehrfach die Woche immer mit heißem Essigwasser gereinigt und als ich die anderen noch bei den anderen Milben hatte auch desinfiziert. Auf Streu hatte ich die Mädels in letzter Zeit nicht (wegen den Wunden bei Nele und der Abzessausheilung bei Keks) , das Heu wurde bei der Reinigung immer ausgetauscht und sonst hatte ich nichts aus Holz im Käfig. Zwar würde ich bei Nele trotzdem einen Neubefall nicht ausschließen, aber ich halts eben nicht für so wahrscheinlich.
Ich hab hier mal noch meine alten Themen zu Nele reingestellt.

Kratzmaus Nele
Hilfe nun haben es drei Mäuse
Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Hmm schwierig schwierig.

Ich will mich erlich gesagt nicht festsetzen warten wir besser bis Sina sich meldet die hat da mehr Erfahrung.

TA ist schon mal eine Gute Idee eventuell hat sie wirklich wieder was erwischt.

Wie schauts eig bei Mäusen und Nahrungsmittelallergie aus gibt es sowas?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzmaus Nele Rückfall

Kratzmaus Nele Rückfall - Ähnliche Themen

  • Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

    Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht: Hi, zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten. Also...
  • Kratzmaus Nele

    Kratzmaus Nele: Hi, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Meine Nele hat sich mittlerweile am Kopf, hinter den Ohr blutig gekratzt und sie hört nicht auf...
  • Kratzmaus? und Kastra?

    Kratzmaus? und Kastra?: Hallo ihr Lieben, ich hab gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Was passiert mit einer Kratzmaus? Und ab wann weiß ich, dass ich eine hab? War...
  • [Farbmäuse] Milky, die Kratzmaus

    [Farbmäuse] Milky, die Kratzmaus: Hallo ihr Lieben, ich dachte mal, ich eröffne hier den Thread, anstatt noch weiter in dem von meinen Babies zu schreiben. Wie ihr vllt schon...
  • Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

    Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr: Hi, ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

    Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht: Hi, zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten. Also...
  • Kratzmaus Nele

    Kratzmaus Nele: Hi, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Meine Nele hat sich mittlerweile am Kopf, hinter den Ohr blutig gekratzt und sie hört nicht auf...
  • Kratzmaus? und Kastra?

    Kratzmaus? und Kastra?: Hallo ihr Lieben, ich hab gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Was passiert mit einer Kratzmaus? Und ab wann weiß ich, dass ich eine hab? War...
  • [Farbmäuse] Milky, die Kratzmaus

    [Farbmäuse] Milky, die Kratzmaus: Hallo ihr Lieben, ich dachte mal, ich eröffne hier den Thread, anstatt noch weiter in dem von meinen Babies zu schreiben. Wie ihr vllt schon...
  • Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

    Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr: Hi, ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also...