Sollen wir dazwischen gehen?

Diskutiere Sollen wir dazwischen gehen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also abends balgen Freya unf Thor immer miteinander aber momentan wirds voll heftig, Thor versucht anscheinen firstFreya zu besteigen (bringt ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Also abends balgen Freya unf Thor immer miteinander aber momentan wirds voll heftig, Thor versucht anscheinen
Freya zu besteigen (bringt ja zum Glück so oder so nix) und beißt sie auch voll heftig, sie gibt nur so komische Geräusche von sich. Vorher hat er dann immer aufgehört, jetzt aber nur noch, wenn wir ihn verscheuchen :/

Ist das immer noch spielen oder doch ernst?
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Es sieht oft sehr heftig aus, aber so lange dabei kein Blut fließt, sollte man nicht dazwischen gehen!
Ausserdem ist es auch so, dass Kater, beim Spiel, immer etwas grober sind als Katzen.

Du meinst mit: "(...)besteigen (bringt ja zum Glück so oder so nix)(...)", dass beide kastriert sind?
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Du meinst mit: "(...)besteigen (bringt ja zum Glück so oder so nix)(...)", dass beide kastriert sind?
Zum einen das und zum zweiten erst 3 Monate alt... Also meines geringen Wissens nach noch nicht geschlechtsreif, oder?

Hm naa manchmal is auch Freya die beißende.... aber im nächsten Momenta kanns auch gut sein, dass sie einander putzen oder so xD
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.587
Reaktionen
224
Bei uns ist das auch so das es extrem heftig aussieht wenn Lily auf die anderen los geht. Meistens springt sie dann auf die anderen hinterrücks drauf und beißt und haut. (Wir haben 4 Mädels) Manchmal quicken oder schreien die anderen dann auch und dann prügeln sie sich nochmal durch die komplette Wohnung und dann ist gut. Meist kuscheln sie sich dann zusammen aufs Bett oder Sofa und putzen sich. Also solange kein Blut fließt oder eine Katze überhaupt nicht losgelassen wird gehen wir auch nicht dazwischen
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Auch wenn es hart ist, nicht dazwischen gehen. Du greifst damit in ihren Kampf / ihr Spiel ein und das könnten die Katzen falsch verstehen. Als ich meine beiden Katzen damals zusammengeführt habe gab es hier fast Mord und Totschlag ;) Ich und auch viele andere wissen hier das man da nur schlecht zugucken kann und am liebsten handeln würde aber eine der Katzen würde es sicher immer so verstehen das du quasi die gejagte / den gejagten in Schutz nimmst
 
Luk

Luk

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hi Du ,

mach Dir keine Sorgen ... dass ist "normales" spielen und gerangel bei deinen Miezen. Sie möchten ihre Kräfte messen. Das sieht in unseren Augen oft sehr heftig aus. Ist es aber nicht solange kein Blut fliesst.
Mein Kater ärgert die Mieze auch immer sehr. Steigt auch auf sie und kneift sie in den Nacken. Da is immer ein Geschrei und gezetere .... und Minuten später putzen sie sich und ist alles wieder heile Welt.
Völlig normal wenn sich deine Miezen im Spiel zoffen. Wenn es der einen zuviel wird dann wird sie sich schon verkriechen wo der andere nicht hin kommt. Also keine Panik.
Meine beiden haben jeden Tag ihre "Machtkämpfchen" !!!! Man würd manchmal am liebsten eingreifen.... aber tu das nur nicht. Wie schon gesagt würden das die Miezen falsch auffassen wenn du sie auseinander scheuchst.
Ich lass meine beiden immer kämpfen ..... und beachte sie nicht weiter.

LG
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.104
Reaktionen
43
Bei den Tönen, die meine Lilly im Spiel von sich gibt könnte man meinen, sie wird grad abgemurkst ;) Das ist aber wirklich nur Spiel - wenn sie echt nimmer mag klingt das GANZ anders - und dann läßt Ferdl auch gleich von ihr ab. Ich hab ne zeitlang 2 Katzen gesittet, die sich ganz wirklich nicht leiden konnten - glaub mir, das merkst Du wenn es ernst ist, da überlegst Du gar nicht ob das wohl ernst sein KÖNNTE....
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Hm ich fand das halt echt übel als Thor sie gebissen hat und Freya quiekte und er ließ nicht los....
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Es ist normal, Kampfübungen sind Raubtiere und beiden können später im draussen den Beutel einfangen.

Bei mir wurden auch so wild, Shila quieckte und Tommy packte den Nacken gebissen. Ich sah, wie machen beiden. Ab 6 Monate alt kastieren beiden.

Du kannst bei Tierarzt abraten und du wirst Bescheid wissen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sollen wir dazwischen gehen?

Sollen wir dazwischen gehen? - Ähnliche Themen

  • Katze aggressiv zu Hund nach Sterilisation - was sollen wir nur tun??

    Katze aggressiv zu Hund nach Sterilisation - was sollen wir nur tun??: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben eine 16,5 Jahre alte Mischlingshündin (Tibet-Terrier-Mix), total lieb...
  • Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.

    Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.: Ist meinen Katzen zu langweilig? Verhalten die sich so weil sie noch kleine "Kinder" sind? Ist das normal bei Katzen? Kurz nur, nicht das ihr...
  • 2 kleine Babies sollen gefangen werden

    2 kleine Babies sollen gefangen werden: Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Freitag zwei 6 Wochen alte Miezen bei mir aufgenommen. Die Mutti kam nicht wieder...
  • Was sollen wir noch tun???

    Was sollen wir noch tun???: Hallo! :006: Erst mal zu unserem Kater: Unser Kater ist 2 Jahre (wurde erst Gestern kastriert). Aus medizinischen Gründen konnten wir ihn nicht...
  • Erziehung: Arbeitsflächen in der Küche sollen tabu sein

    Erziehung: Arbeitsflächen in der Küche sollen tabu sein: hallo ich hab 2 kleine katzen und möchte von denen, dass sie in der küche nicht auf den herd oder die arbeitsflächen springen. bislang hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze aggressiv zu Hund nach Sterilisation - was sollen wir nur tun??

    Katze aggressiv zu Hund nach Sterilisation - was sollen wir nur tun??: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben eine 16,5 Jahre alte Mischlingshündin (Tibet-Terrier-Mix), total lieb...
  • Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.

    Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.: Ist meinen Katzen zu langweilig? Verhalten die sich so weil sie noch kleine "Kinder" sind? Ist das normal bei Katzen? Kurz nur, nicht das ihr...
  • 2 kleine Babies sollen gefangen werden

    2 kleine Babies sollen gefangen werden: Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Freitag zwei 6 Wochen alte Miezen bei mir aufgenommen. Die Mutti kam nicht wieder...
  • Was sollen wir noch tun???

    Was sollen wir noch tun???: Hallo! :006: Erst mal zu unserem Kater: Unser Kater ist 2 Jahre (wurde erst Gestern kastriert). Aus medizinischen Gründen konnten wir ihn nicht...
  • Erziehung: Arbeitsflächen in der Küche sollen tabu sein

    Erziehung: Arbeitsflächen in der Küche sollen tabu sein: hallo ich hab 2 kleine katzen und möchte von denen, dass sie in der küche nicht auf den herd oder die arbeitsflächen springen. bislang hab ich...