Beulen gefunden

Diskutiere Beulen gefunden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich bräuchte mal hilfe ich habe 2 Hunde die beiden wurden mal von firstzecken gebissen und jetzt haben sie richtig dicke beulen an den stellen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KiraLoveDogs

KiraLoveDogs

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
hi
ich bräuchte mal hilfe ich habe 2 Hunde die beiden wurden mal von
zecken gebissen und jetzt haben sie richtig dicke beulen an den stellen dachte das geht von selber weg ist es aber nicht weißt nicht was es ist oder was ich machen soll würde mich über ne antwort freuen
danke schon mal im voraus!
lg Kira
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Eine kleine Beule nach einem Zeckenbiss ist völlig normal. Wie lange ist diese denn schon da? Ist die Beule gerötet, kratzen sich die Hunde? Hast du die Zecke entfernt, oder haben die Hunde sie weggekratzt? Bist du sicher, dass der Kopf raus ist??

Allgemein besteht natürlich immer der Gefahr einer Borrelliose, dafür ist aber mehr als eine kleine Beule (braucht bei meinem zwei Tage, bis sie ganz weg ist) ein Anzeichen. Wenn du unsicher bist, ruf am besten den TA an.

Liebe Grüße
 
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Ich würde sicherheitshalber mal den Tierarzt draufschauen lassen aber wenn's um meinen Hund geht, bin ich eh ein Schisser und renn lieber einmal mehr zum Doc.
Alles Gute für Euch!
LG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wobei die Bisse ja theoretisch einige Zeit her sein müssten. Jetzt ist doch keine Zeckenzeit?
Wobei mir vor kurzem irgendwer erzählt hat, das er gerade jetzt eine Zecke beim Hund gefunden hat.
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Doch die ersten Zecken sind mal wieder da .

Ich bürste meine Hunde immer mit ein paar Tropfen Ballistol Animale
stinkt zwar etwas ,aber hilft . Zecken mögen den Geruch nicht .

Wenn die Beulen einen roten Entzündungshof haben , würde ich vorsichtshalber den Tierarzt draufschauen lassen .
L. G.
Elvira
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Es kann durch aus sein, das bei ziehen der Zecke, das Beisswerkzeug, nicht der Kopf, steckengeblieben ist. Dieses wird dann vom Körper verkapselt und langsam aufgelöst. Das kann durchaus ein paar Monate dauern.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Off-Topic
Hab meinem Hund gestern Abend eine Zecke weggemacht, kann also leider doch sein :?
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Also, cih würde dir auch empfehlen, zum TA zu gehen, weil es va. von hier für uns alle nciht klar ist, um was es sihc hier handelt. Oder mach doch mal ein Foto davon.
LG
Dondon96
 
KiraLoveDogs

KiraLoveDogs

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also sie haben das schon länger und die zecken wurden entfernt ob der kopf noch drine war weiß ich nicht meine mutter hatt das gemacht ich werde aber mal nen foto machen und es rein stellen. Mache mir nur sorgen!!Die Beulen sind aber nicht rot oder so sie sind in hautfarbe und recht fest
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beulen gefunden

Beulen gefunden - Ähnliche Themen

  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch

    Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch: Weiß einer was das sein könnte?:/ Danke schon mal
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch

    Labradore haben Beulen an Schnauze und Bauch: Weiß einer was das sein könnte?:/ Danke schon mal
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...