Joshi und Vinci - Nun endlich Freigang !

Diskutiere Joshi und Vinci - Nun endlich Freigang ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu liebe Dosis ! :D Wie einige von euch wissen habe ich meine Beiden aus dem Tierheim wo ich ehrenamtlich gearbeitet habe. Joshi der ehemalige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Huhu liebe Dosis ! :D

Wie einige von euch wissen habe ich meine Beiden aus dem Tierheim wo ich ehrenamtlich gearbeitet habe. Joshi der ehemalige Strassenkater und Vinci die (verwöhnte) Bauernhofkatze. Nun bin ich von der Stadt ins länd. Gebiet gezogen und die Beiden
haben sofort gespührt das die Gegend so ganz anders ist. Hier in der Gegend ist es wirklich sehr ruhig und es gibt so gut wie keine Hauptstrasse und Nachbarskatzen gibt es hier ebenfalls. Gestern bekamen also Vinci u. Joshi gegen 17 Uhr den ersten Freigang bis die Sonne unterging. :) Der ganze Garten wurde bereits erkundet, kamen aber sofort wieder zurück , als etwas verdächtig vorkam, oder ich sie sogar gerufen habe. Heute früh habe ich wieder das Fenster geöffnet, von dem sie raus können. Aber ich glaube das Tauwetter war nicht so ihr Ding. Außer sich auf der Terasse sonnen wars wohl erstmal nichts. Aber ich denke am Nachmittag werden sie wieder aktiver werden.

So und hier ein paar schöne Morgenaufnahmen:



Na wo sind sie ?

 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Joshi und Vinci - Nun endlich Freigang ! . Dort wird jeder fündig!
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Das letzte Bild ist ja süß - wie die beiden da in friedlicher Eintracht nebeneinander sitzen und die Sonne und Frischluft genießen. Hach toll! :050:

Wie läuft es denn inzwischen mit dem Freigang?
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Hallo Angelina ! :) Es klappt alles wunderbar sie kommen rein wann sie möchten und bis jetzt ist niemand verschollen. Vinci ist bereits auf den großen Kirschbaum geklettert.

Eben neue Fotos gemacht. :D

Huhu ! :D

Heute ist so ein wunderschöner Tag draußen, das ich wieder tolle Fotos machen durfte !

Relaxen in der Frühlingssone:



Vinci im Krokus-Beet:

Erstmal die Lage checken...:

"Bäh, ihr seht mich ja eh nicht ! " Joshi versucht sich als Erdmännchen ... :



Vinci hat sich ein schattiges Plätzchen ausgesucht:

Momentaufnahmen eines roten Joshi Katers:

 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Tolle Fotos!! Und ich find's ja zu niedlich, daß sie scheinbar doch die allermeiste Zeit beeinander bleiben :)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Klasse Bilder. Bin ja bei meinen Eltern, drei Freigänger...es ist schön sie draussen zu sehen. :) Schade das wir das mit den Katzen von mir und meinen Mann nicht machen können.

Es ist witzig das deine beiden immer schön zusam,men bleiben so in eienr schönen Eintracht. Das Bild wo Joshi (?) die Zunge zeigt und wie ein Erdmännchen im Loch ist, ist genial :) :)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ja das stimmt, beide sind wie ein Löwenrudel. Wobei Vinci den Ton angibt. :) Da wo sie ist wird sie von Joshi verfolgt. Ich habe sie vorhin am Seitenfenster beobachtet wie sie entlang getrottet sind und paar Minuten später auf den selben Weg zurück und nach einander durchs Fenster reingekommen sind. :D

Der Tag ist noch jung vielleicht bekomme ich noch schöne Fotos. Eines habe ich jedoch von letzter Woche: Für die zierliche Vinci ist kein Hinderniss zu groß:

 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
So es gibt wieder neue Fotos ! :D Joshi und Vinci kleben immer noch wie eine Klette zusammen und wenn Vinci mal nicht in Sichtweite ist ruft Joshi nach ihr. Das ist immer sehr interessant zu beobachten, wie wichtig Katzengesellschaft auch bei Freigängern ist.



"huhu ist da jemand?"





Vinci geht voran und Joshi hinterher:





Über den Zaun gehts natürlich auch...:



Spielstunde:

 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Klasse wie die beiden sich wohlfühlen, vor allem wenn sie nicht mehr verschwinden und dir einen Herzkasper bescheren ;-)
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich will tauschen........ na wenn das mal nicht zwei Genießer sind :)
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wie schaffst du das nur, immer auf gleicher Höhe zu sein für ein gutes Foto? Nehmen sie dich an die Leine?

Wunderbar!
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Und die beiden freuen sich darüber, wie ihre Menschin den Freigang genießt?
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ich robbe auch immer über den Boden um Fotos machen zu können :D Muss für andere zum Schießen aussehen :D
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
*kicher* ich brauch gar nicht auf den Boden zu robben ! :D Direkt vor dem Garten ist meine Kellerwohnung. Ich stehe also auf der Stufe (der Treppe) und bin dann auf gleicher Höhe. :) Aber natürlich "robbe" ich auch ab und zu auf den Boden um meine Kaninchen zu fotografieren. Die Meerlis werden via Videoaufnahme gern mal gefilmt. :)

Vielen Dank für eure lieben Kommis ! Mal sehen wann meine Beiden mir wieder einen Einblick in ihr Leben geben.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Man sieht auf jedem Bild, wie sehr sie den Freigang geniessen und wie glücklich die beiden sind:D

Klasse Fotos und bitte noch ganz viel mehr davon!
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Suuper Fotos, bitte mehr davon :D

Off-Topic
Na, man soll beim Fotografieren doch auf Augenhöhe gehen. Ich robbe deshalb auch meistens am Boden rum. Peinlich wird's nur, wenn man neben dem Weg in der Wiese liegt und gleichzeitig versucht Leckerlies zu werfen, um den Hund zu fotografieren :lol:
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
@andie: Das stell ich mir bildlich vor, wie Fussgänger an dir vorbei gehen und plötzlich zusammen zucken, wenn sie dich dann erblicken. Oder sich wundern was denn jetzt los sei, ob das eine neue Methode ist seinen Garten zu pflegen. :mrgreen:
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Tolle Bilder und süße Katzen! :D

Off-Topic
Ach, ich robbe auch immer auf dem Boden herum, werfe das Leckerlis, damit die olle Sunny endlich mal rennt :roll: :mrgreen:
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
So heute gibts neue Fotos von gestern. Leider wollte die Sonne nicht so recht, daher sind die Fotos nicht so toll geworden.

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Joshi und Vinci - Nun endlich Freigang !

Joshi und Vinci - Nun endlich Freigang ! - Ähnliche Themen

  • Vinci und die Transportbox

    Vinci und die Transportbox: Viele schenken ihren Katzen teures Katzenspielzeug, oder einen Kratzbaum. Doch die Tiere zeigen uns immer wieder das auch einfache Sachen, Freude...
  • Vinci und die Transportbox - Ähnliche Themen

  • Vinci und die Transportbox

    Vinci und die Transportbox: Viele schenken ihren Katzen teures Katzenspielzeug, oder einen Kratzbaum. Doch die Tiere zeigen uns immer wieder das auch einfache Sachen, Freude...