Elektrolyte bei langem Transport

Diskutiere Elektrolyte bei langem Transport im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich werde bald mein mein Pferd von Berlin nach Köln bringen, es ist ja eine firstweite Strecke. Habt ihr ein paar Ideen was ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich werde bald mein mein Pferd von Berlin nach Köln bringen, es ist ja eine
weite Strecke. Habt ihr ein paar Ideen was ich evtl während des Transportes geben kann z.b.im Wasser das es nicht so stressig ist bzw er den langen Transport gut übersteht, habe schon viele Elektrolytlösungen gefunden und Pulver hier und Pulver da, aber was ist das richtige bzw habt ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Bei Elektrolytepulver ist immer das Problem das sich das Zeug sehr schnell wieder am Boden absetzt.
Aber ich versteh den Sinn hinter der Elektrolyte nicht. Dein Pferd verliert ja keine Mineralstoffe während des Transportes. Dann würde ich es eher mit Bachblüten im Wasser probieren
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Huhu,

Ich dachte evtl an Elektrolyte fals er Durchfall bekommt oder stark schwitzt, da ja 600km auf einem Hänger doch Stress bedeuten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Elektrolyte bei langem Transport