Ungeeignetes Mäusefutter?

Diskutiere Ungeeignetes Mäusefutter? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! ;) Ich habe mal 'ne Frage. Und zwar habe ich ja erst seit heute genau einem Monat Mäuse und habe aus einer Zoohandlung eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! ;)
Ich habe mal 'ne Frage. Und zwar habe ich ja erst seit heute genau einem Monat Mäuse und habe aus einer Zoohandlung eine Futtermischung gekauft. Sie heißt 'Xtra Vital' von 'beaphar' und ist für Mäuse.
Von der gleichen Sorte gibts die Futtermischungen auch für Ratten, Hamster, Kaninchen, etc.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Futter? Ich gebe immer zusätzlich in einer Schale noch Sittichfutter, da ich das Mäusefutter
im Käfig verteile. Trotzdem habe ich noch kaum eine Maus von diesem Futter fressen sehen, wenn dann ganz selten. Meist essen sie nur von dem Sittichfutter & dann natürlich vom Frischfutter das ich ihnen gebe..
Ist das normal das Mäuse das andere Futter bevorzugen?

Dann noch eine Frage: ich habe gelesen dass in Würfel geschnittene Möhrenstückchen besonders gut MIT EINEM SCHLUCK ÖL SCHMECKEN.
stimmt das? ist das nicht schädlich? und wie soll ich das dann machen?
die möhrenstückchen kurz dareintunken und dann in den Napf?

Liebe grüße, inga

05.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ungeeignetes Mäusefutter? . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

mit dem Futter hab ich zwar keine Erfahrung, aber das von JR Farm ist ganz gut, aber am besten ist es selber zu mischen, schau mal hier wegen dem Rezept fuer eine ausgewogene Mischung ;)

Lg

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ich hab das Futter auch noch nie genommen, weil: zu wenig Kleinsaaten! Ich mein auch, dass in der Zusammensetzung nicht soo gute Dinge drin waren...

Wie schon gesagt, das Futter von JR Farm kann man gut als Grundlage nehmen und mit bissl Hirse und Wildsamen mischen;) Du kannst auch dein Beapher mit einem Hirsemix mischen und zuende aufbrauchen. Im Prinzip kann man fast jedes Futter "pimpen":lol:

Gruß,
dark

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten! :)
Ja also ne Hirse liegt bei mir 1 mal die Woche im Käfig & Sittichfutter gebe ich auch immer dazu, mir ist eben aufgefallen dass sie dann NUR vom Sittichfutter essen, nur sich ab und zu mal ein Maiskorn rauspicken. Ich glaub ich werde das mit der ausgewogenen Mischung mal versuchen, danke an euch beide!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ungeeignetes Mäusefutter?

Ungeeignetes Mäusefutter? - Ähnliche Themen

• ungeeignetes futter?

ungeeignetes futter?: Hab gestern fur meinte schnuckies neues Futter geholt...is eig. n loses hamster futter aber für farbmäuse gabs keins ich hab nach schon nach tüten...
  • Ist das Mäusefutter ok?

Ist das Mäusefutter ok?: Hallo, ich möchte für meine 4 Farbmäuse nur das beste. Da gilt auch für das Futter. Nun habe ich mir in einem Zoofachhandel Futter gekauft. Ich...
  • [Farbmäuse] Was sagt ihr zu Wittemolen Country Mäusefutter?

[Farbmäuse] Was sagt ihr zu Wittemolen Country Mäusefutter?: Hey, ich habe jetzt bei rodipet dieses Fertigfutter gesehen. Produktbeschreibung: Die Zusammensetzung des Witte Molen Country Mausfutters wurde...
  • Mäusefutter zu Aktionspreisen

Mäusefutter zu Aktionspreisen: Hi, also ich dachte wir könnten hier ein Thema machen, indem wir EINEN Post hinterlassen, wenn wir irgendwo Futter, dass als 'gut' einzustufen...
  • Erfahrung mit Beaphar XtraVital Mäusefutter ?

Erfahrung mit Beaphar XtraVital Mäusefutter ?: Ich war gerade ein bisschen im Netz unterwegs um nach Onlineshops für Mäusefutter zu suchen. Dabei habe ich bei lucas-tierwelt.de ein Mäusefutter...