Noch ein Kaninchen?

Diskutiere Noch ein Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Also ich habe zwei Häsinnen. Sie sind 3 1/2 Jahre alt. Leider sind sie in letzter Zeit sehr zickig. Sie reißen sich gegenseitig immer ganze...
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe zwei Häsinnen. Sie sind 3 1/2 Jahre alt. Leider sind sie in letzter Zeit sehr zickig. Sie reißen sich gegenseitig immer ganze Haarbüschel
raus und berammeln sich sehr häufig. Ich weiß, dass dies Rangordnungskämpfe sind. Abgeben möchte ich von den beiden auf gar keinen Fall jemanden!
Jetzt haben wir überlegt, ob es eine Option wäre ein drittes Kaninchen zu holen. Würde ein Kastrat Ruhe reinbringen? Oder ist es gar nicht notwendig. Sie sind ja auch sehr verschmust etc... blutig war noch keiner...es fliegen halt immer nur Haare...dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Was ist eure Meinung dazu?
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch ein Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Ich kenne das Prob von meinen beiden hasen her, Ich habe sie dann mal 2 Tage Getrennt gehalten in verschiedenen Räumen und nach zwei tagen dann wieder Zusammen gesetzt dann klappte es Prima.

Ich denke schon das ne Kastra helfen würde, den diese Revierkämpfe kommen ja dardurch zustande wer sich Vermehren darf.*so steht es im Buch das ich hatte*

man verzeih wenn ich was falsches schreibe
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wenn du den platz dafür hast wäre ein kastrat eine gute idee. er würde sicher etwas ruhe miteinbringen.
ich habe auch 2 weibchen zusammen die streiten sich aber nie..
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Häsinnen streiten sich sehr häufig,von daher würde ein kastrierter Rammler schon Ruhe reinbringen.
Der Rammler sollte ungefair so alt sein wie die Häsinnen und wichtig ist das er kastriert ist und die Kastration mehr wie 6 Wochen her ist.
Genügend Platz muss auch vorhanden sein.
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
spielt die Größe des Kastrat irgendeine Rolle? Oder ist das total egal?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Wie den die Größe?
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
sollte er größer sein als die Weibchen oder ist das egal? Damit er sich durchsetzen kann meine ich
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Die Größe des Kastrats spielt keine Rolle. Ob nun Zwerg oder Riese ändert nichts. Ausschlaggeben für eine erfolgreiche VG ist immer der Charakter des Tieres.
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
und nach welchen Kriterien soll ich ein Kastrat suchen?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Wenn du schon zwei dominante Weibchen daheim hast, sollte der Kastrat einen ruhigen Charakter haben.
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
habt ihr mal ein paar gute Adressen für Notfellchen etc. ?
Waren heute auch schon im Tierheim schauen.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
wie wers mit der Kaninchenhilfe?;)
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also es ist so gut wie sicher...wir holen uns noch eins dazu. :) Haben nochmal auf der Homepage eines anderen Tierheims geschaut, da sind viele süße kleine Kerlchen dabei. Wie läuft das so ab in dem Tierheim? Wir hatten mal ne Katze aus einem anderen Tierheim, die haben sogar einen Hausbesuch gemacht. Ist das dort auch so? Weil wir wohnen ein bissel weg. Wie läuft das meist ab?
Meine zwei sind sehr aktiv. Meint ihr die verstehen sich dann auch mit einem ruhigen Rammler? Oder doch lieber ein aufgeweckteres Kerlchen nehmen? Sie sind 3 1/2 Jahre alt. Kann er auch jünger sein?
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Im gleichen alter wäre natürlich idial aber ein bissen älter oder jünger ist nicht schlimm solange ist nicht Jahre sind ;)
Wobei ich sagen muss eins meiner Kaninchenpaarchen hat einen Altesunterschied von 4-6 Jahren (bei dem einen das alter nur geschätzt)
und die beiden haben von anfang an zu einander gefunden ;)

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber wie viele quadratmeter kannst du ihenen eigendlich bieten?
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also Platz ist kein Problem. Davon haben sie genug. Aber wie sieht es mit dem Charakter aus? Meine beiden sind schon recht aktiv. Passt ein ruhiger Rammler dazu?
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Wir waren heute im Tierheim und haben uns sofort verliebt. Eigentlich wollten wir ein kleines wuscheliges Kaninchen. jetzt ist er relativ groß aber total lieb. Er kam gleich her. Und rollte sich auf dem Boden total süß. Er ist ca. 3-4 kg schwer, wildgrau und echt süß. Nächste Woche holen wir ihn.
Doch wir brauchen einen Namen. Habt ihr Vorschläge?
Auf neutralem Boden vergesellschaften weiß ich. Sie ziehen auch in einen neuen Stall dann um. Noch weitere Tipps?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Ist vielleicht schon was zum Charakter bekannt oder ein Bild vorhanden? Manchmal lassen sich da Namen leichter finden
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!

Meintest du, er sei wuschelig? Wie wärs dann mit Teddy?
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Er ist ein Glatthaar. Er sieht aus wie ein deutscher Riese in wildfarben nur in kleiner (etwa 3 kg). Hat auch sehr große Ohren. Er ist ca 2 - 4 Jahre alt. Sehr neugierig und kommt gleich her. Er hat sich auf den Boden geworfen und eine Rolle geschlagen direkt neben uns :) Total süß. Wir wollten einen wuscheligen. Aber dann haben wir uns in ihn verliebt. Er wurde ausgesetzt.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi

nenn ihn doch Purzel, das passt dazu, dass er einen "Purzelbaum" geschlagen hat ;D
 
Thema:

Noch ein Kaninchen?

Noch ein Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...