Supreme Science Selective - Gut?

Diskutiere Supreme Science Selective - Gut? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, was ihr von firstdem Supreme Sciene Selective Rattenfutter haltet. Scheint ja super zu sein, den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, was ihr von
dem Supreme Sciene Selective Rattenfutter haltet. Scheint ja super zu sein, den Bewertungen auf Zooplus zu urteilen, dafür sauteuer.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es das Geld wert?

LG
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Du meist die Pellets, oder ?
Ich habe sie, allerdings untergemischt. Als alleiniges Futter wuerde ich sie nicht verwenden, da sie einfach viel zu eintoenig sind. Zudem koennen die Tiere bei reiner Pelletfuetterung nicht mehr selektiv fressen, somit bekommen sie eine stadarisierte Menge aller Naehrstoffe zugefuehrt, die fuer das Individuum nicht korrekt sein muss. Daher habe ich immer noch "natuerliche" Bestandteile in meinen Futtermischungen (ich mische verschiedene Rattenfuttersorten zusammen, um Maengel auszugleichen).
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich mische es wie Nienor auch nur unter, aber bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Wenn mal eine Nase krank ist, dann lassen sich die Pellets sehr leicht einweichen und als Brei anbieten.

Ich bin dann immer froh, dass ich im Fall der Fälle noch Rattenfutter anbieten kann.

Als Alleinfutter im Alltag würde ich es auch nicht empfehlen. Man möchte ja auch selber nicht immer nur 1 Geschmacksrichtung essen...
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hey,

ich schließe mich mal bei meinen Vorrednern an.
Die Pellets sind ihr Geld aufjedenfall Wert, sie haben
eine sehr gute Qualität und ich war eine Zeit gezwungen,
diese zu verfüttern - da ich einen Allergiker im Rudel habe.
Die Pellets wurde bei mir aufjedenfall stark gebunkert, hat
mich echt genervt, da die echt teuer sind.

Mittlerweile habe ich ein Futter gefunden, wo mein Poldi nicht
drauf anschlägt - misch Pellets aber auch noch unter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Supreme Science Selective - Gut?

Supreme Science Selective - Gut? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

    Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

    Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...