Wie Krallen kurz behalten?

Diskutiere Wie Krallen kurz behalten? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Kann uns jemand helfen?! Bei meiner Zwergdame Tally wachsen die Krallen sehr schnell... hab auf jedenfall das Gefühl, schneller als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Kann uns jemand helfen?!
Bei meiner Zwergdame Tally wachsen die Krallen sehr schnell... hab auf jedenfall das Gefühl, schneller als normal.
Bei ihr im Käfig hats einen Stein und
einen Tontopf, auch im Auslauf hat es eine Steinplatte und einen Stein.
Was kann ich sonst noch machen, damit die Krallen nicht zu schnell wachsen?
Zum TA will ich nur im äussersten Notfall!
Sie bekommt schon einen riesen Stress, wenn sie nur für längere Zeit (10-15min) in der Transportbox sitzen musst....
Dann sitzt sie ganz still, und bewegt sich nicht mehr...
seither lasse ich sie immer in den Auslauf, um den Käfig zu reinigen...

Könnt ihr uns helfen?

Danke schon im voraus... eure verzweifelte Zworgli
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ich würde die Steinplatte in den Käfig legen und dort hin, wo sie am meisten langläuft. Man kann auch eine umgekehrte Fließe nehmen.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ja, das werde ich heute machen, wenn sie im auslauf sitzt... mal gucken obs was bringt, danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, hab noch fotos gemacht... habt ihr noch weitere tipps? für auslauf etc.?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ich würde die Platte auf Stelzen stellen oder ganz auf den Boden legen. Wenn sie sich da drunter buddelt, legt sich die Steinplatte auf sie und sie kann verletzt werden...
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ja, ich hab so einerinden brücke... keine ahnung wie das heisst, das hab ich daruner gelegt., ich werde auch immer wieder kontrollieren, obs noch stabil ist (natürlich nur wenn tally im auslauf ist).
wenn ich sie gerade hinlege, dann nützt es einfach nichts...
:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Krallen kurz behalten?

Wie Krallen kurz behalten? - Ähnliche Themen

  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?

    Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?: Huhu, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob es so einen Beitrag schon gibt. Bei meinem ca. 2 Jahre alten Goldhamster (Panderhamster)...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

    Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallen zulang

    Krallen zulang: Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen. Das kleine Monster hat zulange Krallen. Was tun? Einen abgekochten Stein ins...
  • Ähnliche Themen
  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?

    Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?: Huhu, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob es so einen Beitrag schon gibt. Bei meinem ca. 2 Jahre alten Goldhamster (Panderhamster)...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

    Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallen zulang

    Krallen zulang: Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen. Das kleine Monster hat zulange Krallen. Was tun? Einen abgekochten Stein ins...