Bitte Daumen drücken

Diskutiere Bitte Daumen drücken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie einige von euch schon wissen bekommen wir nächsten Monat unsere Diva aus Djerba. Leider hat Diva ein gesundheitliches Problem, das wir bis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wie einige von euch schon wissen bekommen wir nächsten Monat unsere Diva aus Djerba.
Leider hat Diva ein gesundheitliches Problem, das wir bis heute nicht im Griff bekommen haben.
Sie hat seit Dezember Pappions im Bereich des Mauls. Leider vermehren die sich unheimlich schnell. Es
wurden schon verschiedene Medikamte ausprobiert. Keine Wirkung. Genau das Gegenteil ist eingetroffen, sie wachsen immer schneller.

Da auf Djerba keine Möglichkeit besteht die Pappilons(Warzen) im Labor untersuchen zu lassen, habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen.
Jetzt werden nächste Woche 2 Pappillons von Urlauber mit nach Deutschland genommen und werden dann hier im Labor untersucht.

Gestern bekam ich die Nachricht das sich Pappilons schon im Rachenbereich befinden. Auch der ganzen Gaumenbereich ist befallen.

Ich hab Angst das sie herbe Probleme bekommt.Das sie vielleicht nicht mehr fressen kann oder sogar zu Ersticken droht. Es dauert ja noch mindestens 2 Wochen bis wir das Medikament dann rüberschicken können.

Operiert werden kann sie vor Ort nicht, da die wichtigen Instrumente fehlen.

Bitte drückt mir die Dauem, wenn sie in Deutschland ist haben wir die Möglichkeit ihr zu helfen.
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Oh das hört sich ja nicht gut an. Habt ihr keine Möglichkeit, sie früher her zu holen?? Nicht, dass sie wirklich Atem- oder Fressprobleme bekommt....

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles Gut geht und der Test schnell ein Ergebnis bringt!
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo Mischling,

leider geht es nicht. Wir müssen noch auf die Ausreisepapiere warten.
Genau die Befürchtungen hab ich auch,ich kann nur hoffen das es im Rachen nicht zu schnell wächst.
Lieben Gruß
Petra
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Och Mensch, so ein Mist aber auch!! Kann man dort wirklich gar nichts für den Hund tun??

Also hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das gut geht!!
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Diese Warzen enstehen ,wenn das Immunsystem gar nicht oder nur unzureichend funktioniert .

Auslöser ist das Papillomavirus , welches an sich harmlos ist .
Steigt aber die Zahl der Warzen dramatisch an ,dann entfernt man mindestens eine Warze und in einem Labor wird ein Impfstoff daraus hergestellt .
Dieser wird dem Hund injiziert ,das bewirkt das sein immunsystem reagiert und Antikörper bildet .
Die Warzen heilen dann komplikationslos ab .
L. G.
Elvira
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo Elvira,
genauso hat mir die TA. das auch erklärt. Wir lassen jetzt auch 2 in Deutschland untersuchen. Aber es dauert eben noch mindestens 2-3 Wochen bevor Diva dann das richtige Medikament bekommen kann.
Bei ihr werden sind es leider schon sehr viele und überall und das macht mir Sorgen.
Was ist wenn es noch mehr werden und wenn sie immer dicker werden.
Ich hab richtig ANgst das sie das Medikament zu spät bekommt.
Liebe Grüße
Petra
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hmm ,es ist natürlich schwierig ,was zu unternehmen ,weil Diva nicht in Deutschland ist.

Was du aber tun kannnst bis das Medikament fertig ist .
Du kannst vielleicht vorsorglich etwas Astronautenkost und Hagebuttenpulver zu ihr schicken.
Das dürfte sie ernähren und ihr Immunsystem stärken .bis das Medi da ist .

Hoffentlich klappt alles reibungslos.
L. G.
Elvira
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo Elvira,
ab heute bekommt sie Thuja. 10 Tropfen am Tag. Das habe ich am Sonntag einer Familie mitgegeben die rübergeflogen sind.
Gesternhab ich ganz tolle Bilder von Diva bekommen. Hab sie ja schon seit Dezember nicht mehr gesehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte Daumen drücken

Bitte Daumen drücken - Ähnliche Themen

  • könnt ihr bitte Daumen drücken?

    könnt ihr bitte Daumen drücken?: Hallo, Ich bin hier ja erst kurz- Welpi Lina ist im Vorstellungstread. Ist 8 Wochen. Habe die kleine erst seid ein paar Tagen. Alles war supi-...
  • Wuschel und sein Bein ... bitte Daumen drücken

    Wuschel und sein Bein ... bitte Daumen drücken: Huhu zusammen Vielleicht kennen einige von euch die Geschichte warum sich Wuschel das Beinchen gebrochen hat ... Ich hatte Holz hochgeholt...
  • Bitte drückt die Daumen!

    Bitte drückt die Daumen!: Bitte einmal ganz feste Daumen drücken für Coma mit der kleinen Fabi... Verdacht auf Parvovirose... Nottierarzt war da, jetzt ist grad ein...
  • Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe

    Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe: Hallo zusammen, unser Rottweiler namens Crixus hat leider eine Stelle, von der kein Tierarzt sagen kann, was es ist. Crixus ist zwei Jahre alt...
  • Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨

    Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨: Hallo ihr Lieben, Ich habe bei Josi oberhalb des rechten Auges einen kleinen Knubbel entdeckt. Wie ein dicker Pickel oder eine Warze...
  • Ähnliche Themen
  • könnt ihr bitte Daumen drücken?

    könnt ihr bitte Daumen drücken?: Hallo, Ich bin hier ja erst kurz- Welpi Lina ist im Vorstellungstread. Ist 8 Wochen. Habe die kleine erst seid ein paar Tagen. Alles war supi-...
  • Wuschel und sein Bein ... bitte Daumen drücken

    Wuschel und sein Bein ... bitte Daumen drücken: Huhu zusammen Vielleicht kennen einige von euch die Geschichte warum sich Wuschel das Beinchen gebrochen hat ... Ich hatte Holz hochgeholt...
  • Bitte drückt die Daumen!

    Bitte drückt die Daumen!: Bitte einmal ganz feste Daumen drücken für Coma mit der kleinen Fabi... Verdacht auf Parvovirose... Nottierarzt war da, jetzt ist grad ein...
  • Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe

    Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe: Hallo zusammen, unser Rottweiler namens Crixus hat leider eine Stelle, von der kein Tierarzt sagen kann, was es ist. Crixus ist zwei Jahre alt...
  • Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨

    Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨: Hallo ihr Lieben, Ich habe bei Josi oberhalb des rechten Auges einen kleinen Knubbel entdeckt. Wie ein dicker Pickel oder eine Warze...