Normal?

Diskutiere Normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe letzten samstag zwei weiblichen Häschen bekommen, beide 6 Monate alt. Habe sie von einer Freundin bekommen. Es war halt schon so, dass...
ZoeMia

ZoeMia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo,
habe letzten samstag zwei weiblichen Häschen bekommen, beide 6 Monate alt. Habe sie von einer Freundin bekommen. Es war halt schon so, dass sie dann
zwecks Rangordnung angefangen haben sich zu rammeln. Heute rupft die eine sich aufeinmal total viel Fell aus, ganze Fellbüschel. In Ihrem Häuschen hat sie sich schon ein "Nest" gemacht und ihr Fell dahin gelegt. Die andere hat sie angefangen zu zwicken oder zu beißen? Ist das noch normal oder sollte ich sie lieber trennen? Als ich sie außeinander genommen habe, hat die andere sie richtig fest gehalten und meiner Meinung nach sich auch festgebissen. :(

Liebe Grüße
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Normal? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Die Dame mit dem Nest ist definitiv Scheinträchtig. Ihr Verhalten spricht sehr dafür. Es kann sein, dass der Ortwechsel und die neue Rangordnung bzw. das dazugehörige Rammeln eine Scheinträchtigkeit ausgelöst haben. Eine Scheinträchtigkeit kann 16-18 Tage dauern. Wenn sie schon ein Nest gebaut haben, dauert eine Scheinträchtigkeit meist nur noch wenige Tage bis zu einer Woche. Solange sie sich nicht blutig beißen, wurde ich sie erstmal nicht trennen. Bei einer jetzigen Trennung und einer neuen VG kann es passieren, dass du dann genauso weit bist wie jetzt.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Sind es denn wirklich 2 weibliche Kaninchen?Hast du genauer hingeschaut?
Wir dachten auch erst Pünckchen wäre ein Weibchen aber hupsala auf einmal lagen bei jedem meiner Kaninchenweibchen Babys im Nest.Und dann haben wir genauer hingeschaut und was war "sie?" Ein "Er".
Guck lieber nochmal hin.Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Wenn das wirklich beide Kaninchen weibchen sind.Dann kannst du wie "zwergloh" schon geschrieben hat von einer scheinträchtigkeit ausgehen.
Wenn es Männchen und weibchen ist dann hast du wohl wahrscheinlich bald babys
 
ZoeMia

ZoeMia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
Nein das dachte ich auch erst, habe aber schon nachgeschaut es sind definitiv zwei weibchen. ;)
 
ZoeMia

ZoeMia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo ich wollte nochmal fragen woran ich erkenne, dass sie eingesehen hat, dass sie nicht schwanger war? Bzw. wann kann ich das Nest wegräumen?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Die Kaninchen zerstören das Nest von selbst wieder.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oder ignorieren es irgendwann völlig, solange solltest du es nicht wegräumen , sonst kann die dame in stress geraten weil sie womöglich ein neues bauen will. lass sie einfach machen bis es wie zwergloh schon sagte entweder selbst zerstört oder es über längere zeit ignoriert ;)
 
ZoeMia

ZoeMia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
und solange sie sich nicht richtig blutig beißen soll ich sie nicht trennen? die eine rammelt die andere immer und beißt sich dabei immer so ein bisschen in den rücken, da is auch so ein kleiner fleck ohne fell der schon ein bisschen blutig ist.. :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das ist denk ich normal, als wir mo neu hatten, hat er auch immer mottchen berammelt und zog ihr das fell raus am rücken so daß sie dort kleine rote stellen hatte. beobachte es einfach, ich denk mal das legt sich mit der zeit, wenn sie ihre rangordnung geklärt haben. aber solche phasen wird es immer mal wieder geben. wie gesagt so lange keine blutigen kämpfe draus werden ist eigenntlich alles gut
 
Thema:

Normal?

Normal? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

    Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

    Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

    Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

    Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

    Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

    Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

    Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

    Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

    Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

    Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...