Lernen über Meideverhalten

Diskutiere Lernen über Meideverhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich bin gerade "der Hundeprofi" und bin etwas verwirrt. Es geht um den Fall der Pointer-Mix Hündin Dani. Sie bellt, wenn besuch kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Reaktionen
0
Hey,
ich bin gerade "der Hundeprofi" und bin etwas verwirrt.

Es geht um den Fall der Pointer-Mix Hündin Dani.
Sie bellt, wenn besuch kommt.
Frauchen hat als "Lösung" eine Frisbeescheibe, die Dani mal negativ verknüpft hat. (herrchen hatte mal versehentlich flaschen damit umgeworfen
und sie hat sich fürchterlich erschreckt)
Wenn Dani bellt, kommt Frauchen mit der scheibe, sie zieht den Schwanz ein und flieht voller Panik.
Stichwort: Meideverhalten.

Jetzt kommt der Rütter und sagt, sie sollen das mit der Scheibe sein lassen.
Soweit ja in Ordnung und ganz meine Meinung

Meine Verwirrung begründet sich jetzt aber darin, dass GENAU DAS "der Hundeprofi" doch ständig macht. Da wirft man mall irgend ein Rüttelding oder disks, der hund ist völlig verängstig und gibt Ruhe.

Wir hatten das ja auch schon öfter, dass diese bescheuerte Methode empfohlen wurde , eben genau weil es der allwissende Herr Rütter soch auch macht und es funktioniert ja auch so toll (achtun ironie!):roll:

Schaut einer von euch auch gerade?
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
05.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
L

Lindie

Reaktionen
0
Aber er hat ja gesagt das Dani bellt weil sie Angst hat. nicht weil sie aufmüpfig sind, das ist der Unterschied.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
jip. das ist der unterschied.
der ösil damals zb war einfach ein proll der katzen jagd.
dani ist eher wie fame..ein angsthase.und zieht den schwanz ein.
das wäre mir auch zu heftig...

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0