Fell an Pfote weg - Krallen liegen frei

Diskutiere Fell an Pfote weg - Krallen liegen frei im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Hab heute an Pünktchens Pfote gesehen,dass an ihrer Pfote das Fell vorne an zwei Krallen fehlt. firstSah erst von weitem so aus,als hätte es...
JaKi87

JaKi87

Reaktionen
0
Hey! Hab heute an Pünktchens Pfote gesehen,dass an ihrer Pfote das Fell vorne an zwei Krallen fehlt.
Sah erst von weitem so aus,als hätte es geblutet,aber bei näherem hinsehen hab festgestellt,dass "nur" das Fell fehlt. Sie läuft ganz normal und ist sonst auch wie immer. Was kann ich tun,bzw kann ich da überhaupt was machen? Wie kann das passiert sein,dass das Fell da fehlt? Danke schonmal für eure Hilfe!

05.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fell an Pfote weg - Krallen liegen frei . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wenn du die Zehen damit meinst das dort das Fell weg ist würde ich entweder auf angeknabbert tippen weil dem Kaninchen langweilig ist oder nach einem Parasitenbefall.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
mmh wensn nur das fell ist und weiter nicht verändert kanns sein das die einfach beim spieln oder so irwo häng geblieben ist.und wenn nichts verletz ist muss man denk ich eigentlich auch nichts machen

JaKi87

JaKi87

Reaktionen
0
Jetzt ist an der einen Pfote schon wieder etwas Fell gewachsen, da fehlt es an der andern Seite.
Habs geschafft ein Bild davon zu machen, damit ihr seht, was ich meine.

Anhänge

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
Ist ja nur ein kleines Wuendchen, ich denke nicht
das man das was machen muss wenn das jetzt gut heitl,
aber ich wuerd mal beobachten dass es sich das nicht
wundleckt..

lg

L

Lekahe

Reaktionen
0
Knabbert dein kaninchen denn da dran?
icch würd das mal beobachten.

LG Lekahe

JaKi87

JaKi87

Reaktionen
0
Ich achte schon auf sie, seit ich das das erst mal gesehen habe. Aber immer wenn ich dabei bin, macht sie gar nichts an den Pfoten. Sie buddelt auch ganz normal.
Das einzige, was anders ist, ist dass sie wegläuft, wenn ich zu ihr gehe oder langsam die Hand zum streicheln in ihre Richtung strecke.

L

Lekahe

Reaktionen
0
aha das ist ja komisch...:eusa_think:

LG lekahe

Thema:

Fell an Pfote weg - Krallen liegen frei

Fell an Pfote weg - Krallen liegen frei - Ähnliche Themen

• Schuppen im Fell, verlorene Kralle, wunde Pfoten BITTE UM RAT!!!

Schuppen im Fell, verlorene Kralle, wunde Pfoten BITTE UM RAT!!!: Hallo! ich hab im moment ein paar probleme mit meiner Häsin 1. hat sie an einer stelle am rücken eine sehr schuppige stelle, die nicht weggeht...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Kleine Schuppen im Fell

Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Nasses Fell am Rücken

Nasses Fell am Rücken: Hallo liebe Tierforum Community, Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen das mein kastrierter Rammler ganz nass am Rücken ist also nicht...