Pvc für etagen!?

Diskutiere Pvc für etagen!? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstHuhu hab schon einige gesehen die Pvc auf die Bretter von Etagen festkleben, sieht schick aus. Nun hab ich in einem anderen Forum einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Huhu

hab schon einige gesehen die Pvc auf die Bretter von Etagen festkleben, sieht schick aus. Nun hab ich in einem anderen Forum einen beitrag gesehen, mit nicht vielen antworten darrauf, das Pvc nicht wirklich geeignet sein soll weil es
Ausdünstungen haben soll die uns Menschen nicht auffallen aber den kleinen schon... Hat da jemand ahnung von? Weil ich hab bei meinen Babys im Käfig nun auch pvc aber wenn das schädlich ist.... sollte es doch raus...

Liebe Grüße
Alexa

( PS: Sorry wenn ich etwas verwirrend schreibe ich schlaf hier grad halb ein XD )
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich plane das auch gerade. Bin also sehr gespannt auf Antworten...
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo,

ich überlegte das auch mal. Aber dann bekam ich doch Angst das da was geschehen könnte. Die Rattis könnten eine Stelle finden um es an zu nagen. Und wenn ich sehe was der Urin auf Dauer trotz möglichst bester Käfigtrockenhaltung mit unseren Massivholzetagen macht, bin ich verunsichert was da mit dem PVC geschieht (in Hinsicht auf eventuelle Ausdünstungen).
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
Weich-PVC ist durch die enthaltenen Weichmacher je nach Einsatzbereich physiologisch bedenklich.
Trotz des geringen Dampfdrucks können Weichmacher über Speichel, Hautkontakt oder die Atemwege in den Körper gelangen.
Die Phthalatweichmacher sind zum Teil leber- und nierenschädigend und stehen im Verdacht, krebserzeugend zu wirken. Dies ergaben mehrere Untersuchungen bei denen sich deutliche Spuren im Blut fanden.
schädlich sind wohl vor allem die enthaltenen weichmacher. es gibt also weich-pvc und Hart-PVC (ohne weichmacher) wenn sollte dann nach möglichkeit dieser verwendet werden. ob dieser sich jetzt für etagen eignet kann ich nicht sagen. da mir nur der "normale" pvc bekannt ist. hab auch nicht wirklich auf verschiedene arten geachtet, weil ich noch nie "bedarf"hatte! quelle

 
Maike13

Maike13

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt Pvc drinne undbis jetzt is nix gewesen :)
und man kann seehr gut drüberwischen

GLG
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
guíbt es denn alternativen zu PVC?
zb klebefolie die man um die bretter herumklebu und/oder von unten am brett fertklebt?:eusa_think:
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Also ich werde jetzt diese Klebefolie nehmen, die man auch in Kücheschubladen anwenden kann...

Ich denke, das ist auch eine gute Lösung :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pvc für etagen!?

Pvc für etagen!? - Ähnliche Themen

  • Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?

    Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin grade dabei meinen Rattis in spe einen Käfig aus meinem Schrank zu bauen. Eine der viiiiiiiieeeeeeeeeeelen Fragen die...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Ähnliche Themen
  • Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?

    Verzinkter oder PVC-beschichteter Volierendraht ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin grade dabei meinen Rattis in spe einen Käfig aus meinem Schrank zu bauen. Eine der viiiiiiiieeeeeeeeeeelen Fragen die...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...