Richtiger Fischbesatz ?

Diskutiere Richtiger Fischbesatz ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Ich wollte mal fragen was ihr zur meinen Fischbesatz sagt. Ich habe firstein 54L Aqua Meine Fische: 2 Kampffische Weibchen & 1...
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen was ihr zur meinen Fischbesatz sagt.
Ich habe
ein 54L Aqua
Meine Fische:
2 Kampffische Weibchen & 1 Männchen
4 Schmucksalmer
4 Metallpanzerwelse
Und ein "Fenstersauger":) also er ist kein Antennenwels ,er ist sehr viel kleiner als ein Antennenwels .
So das wärs.
Freue mich auf jede Antwort;)

Lg Roro98:039:
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
fenster sauger : meinst du den hier?


die müssen glaub ich in einer größeren gruppe gehalten werden
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hey,


also.... kampffische sind einzelgänger (hier gibt es sogar ein angepinntes thema dazu), vor allem die kerle. der muss also raus aus dem becken.

die salmler sind zu wenige, da müssen noch mind. 4, besser 6 dazu.

genauso die panzerwelse, mind 6, besser 10 tiere.

zu den anderen welsen auch, mindestens 6 tiere. zudem finde ich dass da zu viele fische auf dem boden sind. ich würde die undefinierten welse wieder abgeben und die panzerwelse aufstocken.
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Kann ich da noch soo viele Salmer in mein kleines Aqua reintun?:?
Und was soll ich mit den Kampffischen jetzt machen ?:(
Der "Fenstersauger" hätte ich noch nieeee gesehen das er sich von seiner Wurzel trennen würde auch wenn ich Nachts auf mal reinschaue ist er immer nur unter seiner Wurzel.:|
Der "Fenstersauger" sieht aus wie ein Antennenwels aber kleiner
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
naja, dem kampffisch-kerl reicht ein 30l-becken. die beiden weiber solltest du auch trennen (je 30l), es ginge aber auch EIN weib im becken zu lassen. aber eben nur eines.

die salmler sind kein problem, stocke sie bitte auf. da wirst du auch merken dass sie sich anders verhalten.

und dein fenstersauger WIRD ein kleiner antennenwels sein. die gibts schon ab wenigen cm länge zu kaufen. sie werden nur leider zu groß für dein becken, und wenn du den fisch nicht genau bestimmen kannst gib ihn besser ab.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Entweder kaufst Du noch kleinere Aquarien für die Kampffische, oder Du setzt Anzeigen in die üblichen Kleinanzeigenbörsen mit "verschenke Kampffisch, Postleitzahl, telefonnummer" und nach wenigen tagen sind die weg. Mit dem Antennenwels solltest Du auch so verfahren... so fühlt sich da drin kein fisch wohl, entweder es sind zu wenige, oder zu viele, aber gut fühlt sich keiner.
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo okay danke ,die im fachhandel hat gemeint mit 4 oder 5 schmucksalmer wären das eine schöne kleine gruppe den sie sind ja schwarmfische.
Achja noch was wenn ich mehr schmucksalmer einsetzte wird das dan kein problem mit dem pflanzenbesatz den ich habe mein aqua relativ dicht bepflanzt wegen den Kampffischen.

glg roro98;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
nein, die stört das nicht...

die meisten aquarien die ich bis dato gesehen habe waren eh immer unterbepflanzt (und laut den besitzern "voll grün, viele pflanzen" ^^). zu viel ist es nur wenn man vor lauter grün kein wasser mehr sieht.
 
Thema:

Richtiger Fischbesatz ?

Richtiger Fischbesatz ? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Aquarium richtig besetzt?

    Ist mein Aquarium richtig besetzt?: Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder..... hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist klar und Filter ist eingelaufen...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Neues Aquarium - richtige Besetzung ???

    Neues Aquarium - richtige Besetzung ???: Hallo ich möchte mir ein Aquarium ( 200L ) zulegen. Ich habe nur leider nicht so viel Ahnung von Aquarien. Ich möchte folgende Fische einsetzen...
  • 60 l Becken richtig eingerichtet??!!

    60 l Becken richtig eingerichtet??!!: Ich bin neu hier und absoluter Neuling was Fische angeht :) Ich habe ein 60l Aquarium welches ich im Dezember gekauft und mit Pflanzen,Holz und...
  • Frustierende richtige Besatzsuche :(

    Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
  • Frustierende richtige Besatzsuche :( - Ähnliche Themen

  • Ist mein Aquarium richtig besetzt?

    Ist mein Aquarium richtig besetzt?: Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder..... hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist klar und Filter ist eingelaufen...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Neues Aquarium - richtige Besetzung ???

    Neues Aquarium - richtige Besetzung ???: Hallo ich möchte mir ein Aquarium ( 200L ) zulegen. Ich habe nur leider nicht so viel Ahnung von Aquarien. Ich möchte folgende Fische einsetzen...
  • 60 l Becken richtig eingerichtet??!!

    60 l Becken richtig eingerichtet??!!: Ich bin neu hier und absoluter Neuling was Fische angeht :) Ich habe ein 60l Aquarium welches ich im Dezember gekauft und mit Pflanzen,Holz und...
  • Frustierende richtige Besatzsuche :(

    Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...