Welpe macht ins Körbchen,

Diskutiere Welpe macht ins Körbchen, im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab erst das Forum durchsucht hab aber nix passendes gefunden, Also ich habe eine Hunde Welpin, 13 wochen, Die macht mir Kummer und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Ami_reg

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab erst das Forum durchsucht hab aber nix passendes gefunden,

Also ich habe eine Hunde Welpin, 13 wochen,

Die macht mir Kummer und zwar ist sie eigentlich stubenrein,

Nur ihr Körpchen wo sie immer drin schläft richt verdächtig nach Urin,

Ich wasch es dann immer gleich, sie hat
mehrer schlafplätze, gerade habe ich sie erwischt wo sie auf ein kissen von ihr gepiselt hat :-(

Sie ist die ganze Nacht sauber auch im Auto oder wenn sie mal ein bisschen alleine ist fehlt nie was, aber machmal entleert sie sich auch einfach am Fußboden ohne das sie nur in die Richtung von Ausgang geht, oder wenn n Kumpel da ist macht sie auch meisten rein immer nur Urin, bin echt am verzweifeln gerade. In ihren alter dürfte das kein problem mehr sein denke ich , sie kündigt es auch nur ganz selten an wenn sie muss meisten muss ich sie immer noch raus tragen -.-, wenn ich sie erwisch rede ich entäuschend mit ihr und wenn sie draussen ihr Geschäft macht lobe ich sie.

Was mach ich falsch oder gibt es Tricks ?
 
05.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe macht ins Körbchen, . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
100% stubenrein ist ein Welpe selten schon mit 13 Wochen. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie wirklich Kontrolle über ihre Blase haben. Es ist also völlig normal, wenn noch was daneben geht. Sofort rausbringen zum pieseln ist natürlich richtig, allerdinngs solltest du es komplett kommentarlos lassen, wenn sie noch in die Wohnung macht.

Trotz allem kannst du sie mal dem Arzt vorstellen, um gesundheitliche Probleme ganz ausschließen zu können, denn eigentlich beschmutzen Welpen ihr eigenes Körbchen nur in Ausnahmefällen.
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
13 Wochen... da ist sie noch ein kleines Baby... es gibt so gut wie keinen Welpen der in diesem alter schon ganz Stubenrein ist! Mansche Hunde brauchen sogar länger als ein halbes Jahr!
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Wie Dogma schon schrieb. Ich würde an deiner stelle mal den TA aufsuchen nicht das sie Gesundheitlich angeschlagen ist.

Meine Frage währe aber noch wie Oft gehst du mit dem Hund Raus?

Kleine Hunde sollten alle 2-3 Stunden Raus und hald nach dem Spielen, Fessen und Schlafen auch immer
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

ich schliesse mich meinen Vorgaengern an,
viele brauchen laenger um Stubenrein zu werden.
Aber das sie in ihren eigenen Korb macht ist doch
seltsam, vielleicht einmal kurz dem TA vorstellen,
besser einmalzuviel als einmal zu wenig ist da
mein Motto.

Lg
 
A

Ami_reg

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok danke, den Tierarzt werde ich jetzt aufsuchen, ich bin mir nicht 100 prozent sichert ob sie in ihr haubtkörpchen macht das richt aber oft streng dann reinige ich es und gib ihr ein ersatz bei den habe ich sie heute erwischt. Da bin ich ja froh das es dann doch nicht so schlimm is wenn es sie es manchmal nicht aushält. also ich geh mit ihr immer raus wenn sie geschlafen hatt und aufwacht dann geht sie meistens wasser trinken und dann eh schon richtung tür, in da früh sind wir immer 1-2 stunden unterwegs , bissen rum tollen und die welt indeken. wenn ich in der wohnung spiel , mach ich das mit ihr maximal 30 minuten weil die erfahrung hab ich schon gemacht das sie spielt und spielt und dann muss sie :). und sonst eher auch in 1 std intervall. Soll ich sie wenn sie drausen macht Loben? weil ich manchmal das gefühl habe das sie nur so tut wenn sie macht das ich sie lobe kann das sein?
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ich denke du solltest sie nicht fuer jedes draussen pipi
machen mit Leckerchen loben aber vielleicht immer
ein Feeein gemacht oder sowas, das bestaerkt sie ja,
kann also nicht verkehrt sein :)
Lg
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

1-2 Stunden sind für den Hund noch zulange laufen. Kleine Hunde sollten je Lebensmonat nur 5 Minuten laufen.

Aber ansonsten klingt es gut was du machst. Loben ist wichtig damit sie weis das sie das Richtig gemacht hat. Auch wenn sie nur den Ansatz einer Lacke macht lob sie Ruhig dafür
 
A

Ami_reg

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Okay, Ja leckali gab es nur am anfang wo ich sie bekommen habe, Loben mein ich verbal also das "fein und brav" was ich benutze, sie ist sonst total schla, kann platz und sitz und folgt mir aufs wort, daher macht mich das so skeptisch, wenn ich z.B bei meiner oma längere zeit bin hab ich da so ein mobiles körpchen, da fehlt auch nix das körpchen ist sauber und ins haus der Oma hat sie auch noch nicht gemacht .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ich mit den gassi in da früh , da sag ich immer sie ist der boss, ich habe ein großes grundstück da sind wir in da früh immer unterwegs und sie läuft und tollt rum so lang sie mag, das ist ein mischling wo jackrussel mit drin ist , ich denk mal sie hat den charakter von jack russel weil sie so aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Was mich ein wenig stutzig macht ist, das sie da wohl immer wieder reinpieselt.....
Mit was wäscht Du denn, welche Zusätze nimmst du denn?
Vielleicht riecht es für sie einfach zu streng und sie möchte das überpieseln....

Geh jetzt mal zum TA, lass sie durchchecken und dann würde ich wohl das Waschmittel wechseln und eines nehmen, mit weniger Parfümstoffen ;)
 
Maybe07

Maybe07

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Das kenne ich auch von meiner Kleinen...
Sie macht auch in ihr Körbchen bzw. gern auf diese Fleecedecken...
Sie mag diesen Untergrund bevorzugt, weil Sie den von klein auf kennt (bei der Züchterin hatten Sie auch immer diese Wolldecken etc.)
ich denke das wird sich mit der zeit auch bei deinem Welpen geben. sie ist doch noch sehr jung und kann es eben nicht halten. Das gibt sich mit der Zeit.
 
A

Ami_reg

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, danke für die guten Tipps. jetzt ist alles okay. Ich war wie ihr es mir geraten habt beim TA. Der hatte folgenes gesagt, also wenn ein Hund in den Schlafplatz macht, hatt er eine pschische make.
Das ist aber sehr selten und das muss dan intensiv behandelt werden. Also meine Hündin hatte da so Härchen wo sich da Urin verfangt hat, deswegen der geruch in körpchen. Das es in s Körpchen macht in den ersten 2 wochen
macht kann passier. Da alles noch neu ist. Ein Welpe weiß am anfang nicht wo drinnen ist oder drausen. Ich habe es den Hund auf der wiese bei gebracht die ist weich.
Deswegen hat sie damals auch auf ein ersatz Körpchen gemacht. Noch dazu kommt das meine Lilly eine Wintergeburt ist. da ist es durch die kälte auch schwerer den Hund stuben rein zu bekommmen.
In der zeit wo das Forum Offline war, hat sich einiges getan. Sie ist jetzt Komplett stuben rein, Kratzt an der Tür wenn sie raus muss. Es ist jetzt schon ca eine woche her wo der letzte "unfall" auf meinen teppich in wc passiert ist.
Mittler weile kann ich schon wieder teppiche in der wohnung bedenkenlos auslegen.

Danke an alle, Tolles Forum respekt.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Sehr gut :)
Dann weiterhin viel Spass mit deinem Welpchen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe macht ins Körbchen,

Welpe macht ins Körbchen, - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...