Spiegel ja oder nein?

Diskutiere Spiegel ja oder nein? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHuhu Meine Wellis und Kanaries haben Spiegel in ihren Käfigen. Und darunter ist ne Glocke. Damit spielen sie total gerne. Habt ihr auch...

Haben Euere Vögel Spiegel?

• Meine Vögel haben Spiegel und spielen dammit gerne. Ich finde sie gut.

Stimmen: 1 8,3%
  • Meine Vögel haben Spiegel. Ich bin zwar dagegen. Aber sie spielen damit sehr gerne

Stimmen: 1 8,3%
  • Meine Vögel haben keine Spiegel.

Stimmen: 3 25,0%
  • Meine Vögel haben keine Spiegel. Ich bin total dagegen!

Stimmen: 7 58,3%

• Teilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genie

Genie

Reaktionen
0
Huhu
Meine Wellis und Kanaries haben Spiegel in ihren Käfigen.
Und darunter ist ne Glocke. Damit spielen sie total gerne.
Habt ihr auch Spiegel und was haltet ihr davon??

27.11.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Hi ! Ich hab keine Vögel also auch keinen Spiegel, aber ich hab mich vor einiger Zeit so gut es ging über Wellis informiert und mir Bücher gekauft und da stand überall drin, dass man ihnen AUF KEINEN FALL einen Spiegel geben soll, weil sie davon Verhaltensstörungen kriegen können. Wie gesagt, hab ich gelesen, kann dir also nicht aus eigener Erfahrung berichten ;)

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Huhu

Ich hab keinen Spiegel und würde auch keinen nehmen. Meine hatten früher mal einen und haben sehr gern damit gespielt, trotzdem hab ich ihn weggetan weil es auch nicht gut für sie ist wenn sie ihr Spiegelbild füttern wollen und andauernd Futter hochwürgen.

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Ich halte davon gar nichts und bei uns haben auch alle Vögel keine Spiegel! Stell dir mal vor, hinter einer Glaswand steht ein Mensch, zu dem du unbedingt hinmöchtest, aber es geht einfach nicht. So kommt das den Vögeln mit den Spiegeln vor.
Es sieht zwar so aus, als ob sie gern mit dem Spiegel spielen, aber in wirklichkeit wollen sie nur zu dem anderen Vogel, den sie sehen.
Wenn sie gern mit den Glocken spielen, dann kannst du ihnen ja auch einfach nur eine Glocke reinhängen.

Gruß Debbo

sugarlove

sugarlove

Reaktionen
0
ich finde das das ok st dann die vögel von meienn freuunden haben auch spiegel und glocken!
lg isabelle

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Bitte entferne die Spiegel!
Ein Vogel der mit Artgenossen lebt braucht absolut keinen Spiegel. Und einer der nicht mit Artgenossen lebt braucht anstatt einen Spiegel einen Partnervogel...

Wie schon geschrieben, Spiegel können Verhaltensstörungen auslösen. Der Vogel erkennt nicht das es sich um einen Spiegel handelt und es frustriert ihn das der vermeintliche Artgenosse (sein Spiegelbild) absolut nicht so reagiert wie es zu erwarten wäre. Fast noch schlimmer ist ausserdem das sie Kropfentzündungen begünstigen: der Vogel füttert den Spiegel als ob er einen Partner füttern würde. Ein Artgenosse würde das hochgewürgte Futter annehmen und fertig, ein Spiegel allerdings nicht. Der Futterbrei bleibt auf dem Spiegel kleben, Bakterien vermehren sich, der Vogel würgt weiter Futter hoch um den "Vogel im Spiegel" doch noch dazu zu bewegen das Futter anzunehmen. Das würgen allein reizt schon die Kropfschleimhaut, und wenn der Vogel etwas von dem Bakterienverseuchtem Futterbrei wieder abnagt tut das den Rest. Und eine Kropfentzündung kann unter Umständen tödlich sein!

Also raus mit den Spiegeln!

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Huhu

Ja bitte sag deinen Freunden dass sie das tun sollen! Mein WElli ist an ner Kropfentzündung gerstorben (zwar nicht wegen nem Spiegel aber er hatte eine) und es ging ihm total schlecht!

Genie

Genie

Reaktionen
0
huhu
Kann man den denn so hoch hängen, dass sie nur an das Glöckchen dran kommen? Denn damit spielen die so gerne. Oder kann man den Spiegel einfach über kleben oder so?

virginia

virginia

Reaktionen
0
ich bin gegen spiegel. meine hatten eine schaukel mit glocken unten dran, dass hat denen viel spaß gemacht.

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Wenn sie so gern mit den Glöckchen spielen, häng doch nur die Glöckchen rein ;)

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ich glaube, ich überklebe sie. Mit dem nur die Glöckchen rein hängen klappt nicht.

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Mmh,

kauf doch einfach ein Glöckchen einzeln. Soo teuer sind die auch wieder nicht und das mit dem überkleben, nagen sie wahrscheinlich noch ab...

Gruß Debbo

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ich habe noch nie gesehen, dass es Glöckchen einzeln gibt. Ich hab den Spiegel jetzt erst mal überklebt. Da können sie nicht dran rumnagen.

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Mmh, gut, aber guck beim nächsten Mal bei Fressnapf oder so. Hat eigentlich jeder Zooladen...
Wenn nicht schick ich dir eine von mir, wir haben eh so viele ^^

Gruß Debbo

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ok mach ich. Danke für das angebot!!!"ggg"

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

meine 8 Wellis haben keine Spiegel, wie hier schon mehrfach betont wurde, ist das absolut schädlich.

Dafür spielen meine Vögel aber gerne mit Olympiaringen, an denen unten ein Glöckchen hängt.

Am Vogelbaum haben sie eine sehr grossse Glocke, auch damit beschäftigen sie sich gern.

Es gibt ja schliesslich auch Glöckchen ohne Spiegel zu kaufen.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spiegel ja oder nein?

Spiegel ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Rotlicht lampe ja oder nein?

Rotlicht lampe ja oder nein?: Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte fragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann erkälten?
  • Vogel:Ja oder Nein?

Vogel:Ja oder Nein?: hey,ich überlege mir einen vogel zu kaufen und ich habe mich auch schon über vögel informiert,nur meine einzigsten bedenken sind,was man alles mit...
  • Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe

Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
  • Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Rotlicht lampe ja oder nein?

Rotlicht lampe ja oder nein?: Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte fragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann erkälten?
  • Vogel:Ja oder Nein?

Vogel:Ja oder Nein?: hey,ich überlege mir einen vogel zu kaufen und ich habe mich auch schon über vögel informiert,nur meine einzigsten bedenken sind,was man alles mit...
  • Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe

Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...