Spiele für aufgedrehte Ratten!

Diskutiere Spiele für aufgedrehte Ratten! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich hab in einem anderen Forum das selbe Thema eröffnet, aber es heißt doch Doppelt hällt besser. Also: Einige bzw Jeder kennt das, es gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Reaktionen
0
HuHu

Ich hab in einem anderen Forum das selbe Thema eröffnet, aber es heißt doch Doppelt hällt besser.
Also: Einige bzw Jeder kennt das, es gibt 1-2 Ratten im Rudel die einfach
so überdreht sind das die älteren auch keine lust mehr aufs spielen haben, die wollen ja mehr schlafen, und ich habe das problem derzeit auch. Hab 2 Opis und ein jungspund und der greift die anderen beiden ja des öfteren an, will spielen, kämpfen was auch immer. Die haben täglich ihren auslauf, aber der kleine ist einfach nicht ausgelastet genug.
So wollte ich fragen habt ihr Ideen für kleine oder große Spiele mit denen ich den kleinen beschäftigen könnte. Auch andere sind bestimmt sehr froh für eure Tipps.

So dann mal los !

liebe grüße Alexa

08.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Huhu,

der Jungspund braucht eigentlich einen gleichagilen Artgenossen zum Toben ..
Ansonsten wuerde ich Clickertraining, Braintrain (wenn sich das Tier zu beidem konzentrieren kann) und Katzenangeln empfehlen. Aber einen Tobepartner kann man nicht ersetzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spiele für aufgedrehte Ratten!

Spiele für aufgedrehte Ratten! - Ähnliche Themen

• Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?

Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?: guten abend,haben seit dienstag(17.12) 5 wochen alte rattis 1 bock und ein weibchen,waren beim tierarzt und sie meinte das wir sie getrennt...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • spiel oder ernst? beißen

spiel oder ernst? beißen: huhu, wie ich schon öfter geschrieben habe haben wir seit kurzem 3 rattenmädels, schwestern. als wir im tierheim waren meinte die dame dort die...
  • Spielen.......mit einer Stahlkette?

Spielen.......mit einer Stahlkette?: Huhu Rattenfreunde, Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total...
  • spielen oder streit

spielen oder streit: also ich habe seit kurzem zwei kleine rattis bei mir. mein ,,problem'' ist dass ich nicht genau weiß ob sie spielen oder sich streiten, eigendlich...
  • spielen oder streit - Ähnliche Themen

• Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?

Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?: guten abend,haben seit dienstag(17.12) 5 wochen alte rattis 1 bock und ein weibchen,waren beim tierarzt und sie meinte das wir sie getrennt...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • spiel oder ernst? beißen

spiel oder ernst? beißen: huhu, wie ich schon öfter geschrieben habe haben wir seit kurzem 3 rattenmädels, schwestern. als wir im tierheim waren meinte die dame dort die...
  • Spielen.......mit einer Stahlkette?

Spielen.......mit einer Stahlkette?: Huhu Rattenfreunde, Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total...
  • spielen oder streit

spielen oder streit: also ich habe seit kurzem zwei kleine rattis bei mir. mein ,,problem'' ist dass ich nicht genau weiß ob sie spielen oder sich streiten, eigendlich...