Zahnsteinentfernung - Frauchen hat Angst

Diskutiere Zahnsteinentfernung - Frauchen hat Angst im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Morgen muss bei meinen beiden Schätzen der Zahnstein entfernt und bei dem Mädchen vermutlich auch ein, zwei Zähne gezogen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Morgen muss bei meinen beiden Schätzen der Zahnstein entfernt und bei dem Mädchen vermutlich auch ein, zwei Zähne gezogen
werden. Die beiden sind ca. 3 1/2 Jahre alt und insgesamt eher fit, aber trotzdem hab ich totale Angst vor der Narkose morgen und ein ganz unsicheres Gefühl :uups:
Aber das müssten sie doch eigentlich locker überstehen, oder? Zahnsteinentfernung ist ja ein Routineeingriff. Ich versteh selbst nicht, warum ich mir Sorgen mache :roll:
Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Berichte für mich?
Liebe Grüße
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Dijula,

verstehe Dich total! Es ist wohl bei jedem Dosie völlig normal, dass er sich vor OPs bei den Miezies völlig verrückt macht. Ich gehöre jedenfalls auch dazu!:uups:

Aber um Dir Mut zu machen, mein allererster Kater Micky bekam ab dem Alter von 2 1/2 Jahren alle 2-3 Jahre eine "Zahnsanierung", immer mit Vollnarkose. (Micky wurde übrigens 18 1/2). Und meine Minki erst letztes Jahr.

Beide haben es super überstanden !;)

Es ist, wie Du schon sagtest, eigentlich ne Routine-OP, aber trotzdem ist Mensch total nervös. Ich konnte sogar bei der Kastra von Mikesch 3 Tage vorher schon nicht mehr schlafen, obwohl ich hier schon mehrere Kastras bei den Tigern erlebt hatte:eusa_shhh:
Es schwirrt halt immer so im Kopf rum..Narkose=gleichzeitig auch Risiko.

Aber ich bin sicher, alles wird gutgehen!:D
Ich drücke jedenfalls alle Daumen für die Zahnarztsitzung!
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ja diese Angst begleitet wohl wirklich jeden Tierhalter der seine Tiere liebt.
Im Herbst hab ich ein Praktikum beim TA gemacht und da war ich bei der Zahnsteinentfernung von meiner Katze dabei. Ich hab wie eine Verrückte da gestanden und die Sekunden zwischen ihren Atemzügen gezählt. Kann dich also absoulut verstehen ;) Und mein Kätzchen ist schon 10 Jahre alt.
Ich wünsch dir morgen(? ich kann nicht sehen wann du gepostet hast) viel Glück und dass alles gut geht. Ich mein es gibt immer ein Risiko, aber ich bin mir ziemlich sicher es wird alles gut gehen ;)
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Hey Petra, hey Melody,
danke für eure lieben Antworten! :D
Ja, morgen früh um 8 ist es soweit. Ich berichte euch, wies lief! Es wird schon alles gut gehen, und morgen Abend um die Zeit sitzen sie bestimmt schon wieder munter auf dem Sofa (wie gerade), nur dann mit blitzblanken, gesunden Zähnchen :D
Aaah, das muss einfach gut laufen!
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Huhu,
ich hab grad beim Tierarzt angerufen und anscheinend ist alles gut verlaufen, aber sie schlafen noch! In ca. einer Stunde kann ich sie abholen :mrgreen:
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Siehst du alles super verlaufen :D
Freust Dich wahrscheinlich schon deine
Mietze wieder abzuholen ne :D
Lg
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Oooh ja ich hab mich echt gefreut :mrgreen:
War sie dann um halb eins holen, es mussten keine Zähnchen gezogen werden und jetzt ist wieder alles blitzeblank und schön weiß :clap: :D
Sie waren noch ziemlich benommen und sind durch die Wohnung gefallen, aber dann haben sie sich ziemlich schnell schlafen gelegt und heut Nacht waren sie dann wieder topfit :roll: :mrgreen:
Danke für den Zuspruch!!!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Dijula,

siehste, alles gutgegangen und die ganze Aufregung umsonst. Das freut mich:D
Und jetzt erfreu Dich an Deinen 2 Rackern mit ihren blitzblanken Rex Gildo Beisserchen!:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahnsteinentfernung - Frauchen hat Angst

Zahnsteinentfernung - Frauchen hat Angst - Ähnliche Themen

  • Mimi und Frauchen brauchen einen Rat!!!

    Mimi und Frauchen brauchen einen Rat!!!: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf ein bißchen kompetente Hilfe. Ca vor 4 Wochen haben wir in unserem Garten eine Katze gefunden. Ziemlich...
  • Zahnsteinentfernung bei einer 20-jährigen Katze?

    Zahnsteinentfernung bei einer 20-jährigen Katze?: Hi Leuts... hab da mal ne Frage, wie immer :roll: :mrgreen: Also ich hab heut bei Rumble festgestellt, das er jetzt im Alter doch ganz schön...
  • Kater krank, Frauchen panisch und traurig

    Kater krank, Frauchen panisch und traurig: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. Mut machen, ich bin schon den ganzen Tag am heulen und es ist kein Ende in Sicht. Mein Kater...
  • Kater krank, Frauchen panisch und traurig - Ähnliche Themen

  • Mimi und Frauchen brauchen einen Rat!!!

    Mimi und Frauchen brauchen einen Rat!!!: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf ein bißchen kompetente Hilfe. Ca vor 4 Wochen haben wir in unserem Garten eine Katze gefunden. Ziemlich...
  • Zahnsteinentfernung bei einer 20-jährigen Katze?

    Zahnsteinentfernung bei einer 20-jährigen Katze?: Hi Leuts... hab da mal ne Frage, wie immer :roll: :mrgreen: Also ich hab heut bei Rumble festgestellt, das er jetzt im Alter doch ganz schön...
  • Kater krank, Frauchen panisch und traurig

    Kater krank, Frauchen panisch und traurig: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. Mut machen, ich bin schon den ganzen Tag am heulen und es ist kein Ende in Sicht. Mein Kater...