Ich habe eine Frage .

Diskutiere Ich habe eine Frage . im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Können Hamster eigentlich firstschnarchen?:eusa_think: Weil meiner macht beim schlafen immer so komische geräusche.;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
Können Hamster eigentlich
schnarchen?:eusa_think: Weil meiner macht beim schlafen immer so komische geräusche.;)
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich habe eine Frage . . Dort wird jeder fündig!
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Schnarchen paar fragen zurück:Wo steht der Käfig?UNd hat er/sie ein Plastikhaus?Hast du ihn gebaden?
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Schnarchen vielleicht solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Ich halte das für absolut unbedenklich, solang der Hamster solch Geräusche nicht mehr von sich gibt, wenn er wach ist.
Auch Hamster geben nachts nunmal manchmal Geräusche von sich. Das kann sowohl ein Schnarchen, Fiepen oder sonstiges Geräusch sein.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Macht er auch im Wachzustand hörbare Atemgeräusche?
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen schnarchenden Hamster gehabt und ich habe schon ein paar Generationen durch. Mir schwebt jetzt eher so das Bild einer Atemwegsinfektion vor, wenn er das nicht nur beim Schlafen macht. Niest er vermehrt? Ist die Nase feucht?
 
story5

story5

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
also

also am tag macht er sollche geräusche nicht
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Du meinst, wenn er wach ist? Tags schläft er ja sicher, da müsste er ja Geräusche machen, wenn er schnarcht;) Bist du dir sicher, dass dein Hamster wirklich schläft, oder sitzt er vielleicht wach im Häuschen? Sind die Geräusche dauerhaft oder nur kurzzeitig? Kannst du sie irgendwie näher beschreiben?

An sich ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Hamster mal Geräusche von sich gibt, aber bei ungewöhnlichen, häufig auftretenden Geräuschen ist es anzuraten, zur Sicherheit beim Tierarzt vorbeizuschauen, da eine Atemwegserkrankgung dahinterstecken könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich habe eine Frage .