Power of nature - gutes Hundefutter?

Diskutiere Power of nature - gutes Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, wir waren am sonntag auf den tiertagen in flensburg. wir haben unendlich viele sachen für die tiere gekauft..unter anderem gabs da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Hallo ihr,

wir waren am sonntag auf den tiertagen in flensburg. wir haben unendlich viele sachen für die tiere gekauft..unter anderem gabs da auch einen stand mit dem futter orijen welches wir gekauft haben, BARF haben wir auch gekauft und dann war da noch so ne frau die uns tausende
proben von einem hundefutter mitgegeben hat..es heisst "power of nature". natürlich war die frau selbst sehr überzeugt von dem futter...wie alle verkäufer. und mein schönes platinum natural hat sie natürlich auch nieder gemacht als ich ihr erzählte dass unser hund dieses bekommt. nun wollte ich mal fragen ob power of nature gutes hundefutter ist..hier ist die zusammensetzung von meadowland mix:

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Power of Nature – Meadowland Dog – die Fakten:[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]
    [*]über 75% Fleisch, 95% hochverdauliche Fleischproteine in Lebensmittelqualität
    [*]Omega 3 und 6 Fettsäuren aus Truthahnfett und Lachsöl für Fell und Vitalität im optimalen Verhältnis
    [*]getreidefrei, glutenfrei
    [*]mit weniger als 20% Kohlenhydraten insgesamt!
    [*]keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
    [*]kein Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
    [*]eine biologisch wertvolle Kombination von Kohlenhydraten und Fasern aus Tapioka und Luzerne für Energie und für gute Verdauung
    [*]DOGactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Hunde ab
    [*]keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe
    [*]natürlich mit Vitaminen stabilisiert
    [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Tapioka, Luzerne, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Leinsamen, Algen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Analytische Bestandteile:
Protein ....................... 46 %
Fettgehalt................... 16 %
Rohfaser .....................3%
Anorganischer Stoff..... 10%
Omega 6 ................... 2,67%
Omega 3 ................... 0,85%
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Zusatzstoffe pro kg: ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 19.000 IU, Vitamin D3 1000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer
(als Optimin Kupferchelat ) 20 mg, Taurin 2000 mg. Mit natürlichen Antioxidantien (Vitamin E).
Enthält DOGactive-Wirkstoffkomplex: alle für Hunde wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe sowie Prebiotika FOS/MOS.
[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]das ist die seite: https://ssl.kundenserver.de/www.cats-country.info/sess/utn;jsessionid=154d7642f3adc70/shopdata/index.shopscript[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]ich bin da ja eher ein bisschen skeptisch naja ich freu mich auf antworten.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]LG Isi
[/SIZE][/FONT]

08.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber der Protein und Fettgehalt ist doch schon ganz schön hoch oder nicht?

doro35

doro35

Reaktionen
0
46% Rohprotein???Das übertrifft ja alles,was ich bisher kannte...mir wäre es zu hoch...da man leider nicht weiß,wie sich das auf längere Sicht auswirkt...aus diesem Grund habe ich auch schon von Orijen Abstand genommen....dann doch lieber Platinum;)

nudl

nudl

Reaktionen
0
ich finde den Rohproteinanteil auch immens hoch...
Ansonsten finde ich die Zusammensetzung aber sehr schön.
Würde aber vorher wegen dem Fleischanteil im fertigen Pressling anfragen.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
was bewirkt denn rohprotein?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Im Prinzip nichts negatives und der Wert sollte relativ hoch sein. Allerdings nicht sooo hoch... alles "Gute" schadet im Übermaß.

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenn mich soo gut nicht aus aber wie den andern hier
erscheint mir der Rohproteinanteil doch sehr hoch,
aber das mit dem Futter kann man auch immer mit dem TA
absprechen, ist bei unserer auch kostenlos.

Lg

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Entweder wir haben zwei verschiedene Power of Nature Produkte gefunden, aber das was ich gefunden habe, da steht was anderes drin...

Country ChickenWir verwenden eine biologisch wertvolle Kombination aus getrocknetem Hühnerfleisch, frischem BIO-Hühnerfleisch und Eiern, da diese Zutaten eine hohe Verdaulichkeit und gute Akzeptanz haben.

Vollkornreis und BIO-Reis
liefern Energie ohne den Körper zu belasten, sind hypoallergen und gut verträglich.

Omega 3 und 6 Fettsäuren
aus hochverdaulichem Hühnerfett und Lachsöl für Fell und Vitalität im optimalen Verhältnis.

POWER OF NATURE – Country Chicken – die Fakten:

• über 80% Protein von Huhn, ca. 20% Reis, Früchte und Kräuter
  • mit BIO-Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft (Hühnerfleisch und Reis)
  • Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren aus Hühnerfett und Lachsöl im idealen Verhältnis, reich an EPA und DHA
  • KEINE minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
  • KEIN Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • KEIN Mais, Weizen oder sonstiges Getreide ausser Reis
  • eine biologisch wertvolle Kombination von Kohlenhydraten aus Vollkornreis, BIO-Reis aus ökologischer Landwirtschaft und Gemüse für Energie und für gute Verdauung
  • DOGactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, wertvolle Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur) für die Gesundheit der Gelenke sichern und runden die Versorgung unserer Hunde ab.
  • keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe
  • natürlich mit Vitaminen stabilisiert
  • unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Zusammensetzung: Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknete Eier, Luzerne, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Hühnerleber, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Prebiotika, Glucosamine, Chondroitin und MSM (natürliches Sulfur), Mineralstoffe, Vitamine.
* Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 27%
Rohfett 17%
Rohfaser 3.5%
Mineralstoffe 6%
Wasser 8%
Kalzium 1.5%
Phosphor 1.09%
Omega 6 2.22%
Omega 3 0.55%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 19.001 IU, Vitamin D3 999 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 15 mg, Taurin 2000 mg. Mit Antioxidantien: gemischte Tocopherole (Vitamin E).
Enthält DOGactive-Wirkstoffkomplex: alle für Hunde wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur).

Auch das Lamm, ist ganz anders....

Zusammensetzung: Getrocknetes Lammfleisch, Frisches Lammfleisch, Vollkornreis, Reis, Luzerne, Lammfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Trockeneier, Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Lammleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert).
Analytische Bestandteile:
Protein ..................... 21 %
Fettgehalt.................. 13,5 %
Rohfaser ....................3%
Anorganischer Stoff.... 9,5%
Wasser........................8%
Kalzium......................2,2%
Phosphor....................1,15%
Omega 6....................2.70%
Omega 3....................1,34%
Zusatzstoffe pro kg: ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 19.000 IU, Vitamin D3 1000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer
(als Optimin Kupferchelat ) 20 mg, Taurin 2000 mg. Mit natürlichen Antioxidantien.
Enthält DOGactive-Wirkstoffkomplex: alle für Hunde wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe sowie Prebiotika FOS/MOS

Dann scheint nur deine Sorte einen so hohen Proteiingehalt zu haben......die anderen sehen anders aus......

:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ja es gibt 2 oder 3 sorten an hundefutter...ist country chicken dann gut?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Naja schlecht hört es sich nicht an, nur warum das Fleisch und der Reis je einmal Bio und einmal normal sind, frage ich mich.... was bringt es dann, Bio reinzumischen?? Was kostet der Spaß denn?

Eine Frage: Wie ist das mit den Luzernen? Ich meine, die sind für manche Tiere giftig?!

LG

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
15 kg Country Chicken kostet 54€
15 kg Country Lamb kosten 50€
15 kg Meadowland kostet auch 50€

Gibts in 2kg, 6kg und 15kg Gebinde.
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=+1][/SIZE][/SIZE][/FONT]

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich finde die Zusammensetzung von Country Chicken und Lamb gar nicht schlecht..Mhmm ist es denn von der Qualität hier vergleichbar mit Platinum? Schön finde ich das kein Vitamin K enthalten ist (ich kann jedenfalls keins entdecken)...

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
naja ich persönlich finde platinum schöner da es halbtrocken ist und besser riecht..
aber ansonsten scheint das futter ok zu sein

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
und ab welchen Mengen wird diese Luzerne als Entzündungshemmer verwendet? :roll:

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Keine Ahnung nun Kühe und Pferde fressen das auch:roll:
Wobei wir wieder beim Pferdefutter sind.:lol:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich wollte damit auch anmerken ... das nicht jede Menge einer Kräuterart dieses oder jenes bewirkt ;)

Wir sind ja auch nicht high wenn wir mal Mohnkuchen essen ;)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Das ist auch nicht derselbe Mohn:roll:zudem wird das Gift unreif durch ritzen = Saft geerntet .Das hat nicht im entferntesten mit einem Mohnkuchen zu tun.
Wenn in Apotheken Kräutertees als 14 tägige Kur empfehlen ist es doch was anderes als wenn ich das täglich im Futter habe und das 2 x am Tag meinem Tier verabreiche.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Off-Topic
http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/rueckstaende/morphin_speisemohn.htm Im Speisemohn ist sehr wohl Morphin, auch wenn es "Elitepflanzen" sind, die dafür geerntet werden.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: Für den Preis finde ich das Futter echt nicht schlecht und auch wenn ich mir bei den Luzernen nicht sicher war, macht es ansonsten einen soliden Eindruck!

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Na schön dann hätte ich keine Rheumaschmerzen mehr da ich Mohn liebe egal ob Kuchen oder Semmeln. High war ich auch nicht;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Power of nature - gutes Hundefutter?

Power of nature - gutes Hundefutter? - Ähnliche Themen

• Alsa-Nature Futter

Alsa-Nature Futter: Hallo, Ich wollte mal eure Meinung zu dem Futter von Alsa-Nature wissen.Ich habe hier im Forum nichts drüber gelesen. Wir bestellen dieses und...
  • "Natürliches" Nassfuttersorten

"Natürliches" Nassfuttersorten: Da ich mich in den letzten Wochen sehr mit Hundefutter beschäftigt habe, und unsere kleine(ok große) zurzeit Teilbarfe habe ich auch "Natürliches"...
  • Real Nature Wilderness Nassfutter

Real Nature Wilderness Nassfutter: Da ich gerade auf der Suche nach guten Nassfutter bin, bin ich zufälligerweise über ein neues von Real Nature gefallen. Das "normale" Real nature...
  • Neue Real Nature Sorten.

Neue Real Nature Sorten.: Es gibt drei neue Sorten von der Marke Real Nature als Trockenfutter. Hatte ich eben mal schnell fotografiert. Leider keine Zeit gehabt noch die...
  • power of nature?

power of nature?: Hallo, ich wollte mal wissen ,was ihr von dem trockenfutter für hunde haltet . es heißt POWER OF NATURE „Country Chicken“. hier mal ein paar...
  • power of nature? - Ähnliche Themen

• Alsa-Nature Futter

Alsa-Nature Futter: Hallo, Ich wollte mal eure Meinung zu dem Futter von Alsa-Nature wissen.Ich habe hier im Forum nichts drüber gelesen. Wir bestellen dieses und...
  • "Natürliches" Nassfuttersorten

"Natürliches" Nassfuttersorten: Da ich mich in den letzten Wochen sehr mit Hundefutter beschäftigt habe, und unsere kleine(ok große) zurzeit Teilbarfe habe ich auch "Natürliches"...
  • Real Nature Wilderness Nassfutter

Real Nature Wilderness Nassfutter: Da ich gerade auf der Suche nach guten Nassfutter bin, bin ich zufälligerweise über ein neues von Real Nature gefallen. Das "normale" Real nature...
  • Neue Real Nature Sorten.

Neue Real Nature Sorten.: Es gibt drei neue Sorten von der Marke Real Nature als Trockenfutter. Hatte ich eben mal schnell fotografiert. Leider keine Zeit gehabt noch die...
  • power of nature?

power of nature?: Hallo, ich wollte mal wissen ,was ihr von dem trockenfutter für hunde haltet . es heißt POWER OF NATURE „Country Chicken“. hier mal ein paar...