Sport ohne Belastung

Diskutiere Sport ohne Belastung im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; firstHuhu, Ich brauche mal euren Rat... Und zwar wollte ich ja mit Buddy Agility machen,jedoch ist dieser "Traum" aufgrund seiner Pfote jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Huhu,

Ich brauche mal euren Rat...

Und zwar wollte ich ja mit Buddy Agility machen,jedoch ist dieser "Traum" aufgrund seiner Pfote jetzt geplatzt.

Jetzt wollte ich mal wissen,was es alles gibt was man ohne große Belastung heißt Springen und stark Bremsen machen kann..

Da gäbs ja schonmal..

Fährtensuche

..was ist mt Obedience?

Bin über Vorschläge dankbar,am liebetsen was man auch in einer Hundeschule machen kann.

LG
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Ich denke Obedience könntest du machen. Und wenn Übungen dabei sind die zu belastend für Buddy sind lässt du sie halt einfach aus.

Mh mir fällt spontan sonst auch nichts ein. Agility, Mantrailing und Longieren fällt dann ja weg.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Bei Dummyarbeit und fährten solltest du darauf achten, dass der Untergrund möglichst eben ist, so dass der Hund nicht springen muss und auch so wenig wie möglich stolpern kann. Du musst halt schauen, ob dein Hund voller Erregung darum springt oder ob er ruhig arbeiten kann.

maspie, wieso fällt Mantrailig weg?

Ansonsten könntest du natürlich auch Dogdancing/Trickdogging betreiben. Da hast du den Vorteil, dass du die Tricks weglassen kannst, die deinem Hund Schmerzen bereiten.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Naja, beim Mantrailing ist andauernd Druck auf der Leine und es geht wirklich über Stock und Stein...

Wenn das nicht so schlimm wäre dann wäre das natürlich eine Option.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Naja, beim Mantrailing ist andauernd Druck auf der Leine und es geht wirklich über Stock und Stein...

Wenn das nicht so schlimm wäre dann wäre das natürlich eine Option.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Druck auf der Leine? Mmmh so kenn ich es nicht, eig. hat man da doch eine Schleppleine und der Hund trägt ein Geschirr. Das Gelände muss man natürlich anpassen, das ist klar ;)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Das hängt ganz vom Hund ab, ob Druck auf der Leine ist. Malou zieht wie eine irre, aber es gibt auch Hunde die suchen ganz relext. Ziehen kann man aber auch abgewöhnen.
Ich würde auch Mantrailing empfehlen. Es macht unheimlich viel Spaß und lastet gut aus. Ich bin immer wieder erstaun wie erledigt und platt Malou nach einem Trail ist, gleichzeitig macht es ihr aber unheimlich viel Spaß. Rein körperlich gesehen, ist Mantrailing nicht anspruchsvoller als gassi gehen.
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit Dogdance?;)

Da kann man den Hund auch sehr gut auslasten und der Hund muss nicht Springen oder stark Bremsen.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich finde auch das ein Hund ohne Zuck an der Leine trotzdem gut trailen kann! Er soll ja auch nicht so schnell und hektisch arbeiten, da er sonst oft über die Spur läuft und sie nicht mehr findet!
Obidence geht auch auch, nur das du dann einige Elemente weglassen mußt! Sonst haben wir noch Fährten, DD ohne sprungelemente!

Lg Yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sport ohne Belastung

Sport ohne Belastung - Ähnliche Themen

  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Sport für Rotti?

    Sport für Rotti?: Hallo Mich interessiert es Brenned was für ,,Sport'' man mit Rottweiler gut machen kann. Für was eignen Sie sich am besten? Hat jemand Erfahrung...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Ab wann mit einem Hund joggen?

    Ab wann mit einem Hund joggen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann man mit einem Hund joggen kann? Mein Hund ist jetzt 13 Wochen alt, und rennt schon relativ gerne mal an...
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...
  • Herbstzeit= Erkältungszeit - Ähnliche Themen

  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Sport für Rotti?

    Sport für Rotti?: Hallo Mich interessiert es Brenned was für ,,Sport'' man mit Rottweiler gut machen kann. Für was eignen Sie sich am besten? Hat jemand Erfahrung...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Ab wann mit einem Hund joggen?

    Ab wann mit einem Hund joggen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann man mit einem Hund joggen kann? Mein Hund ist jetzt 13 Wochen alt, und rennt schon relativ gerne mal an...
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...