Aggressionen

Diskutiere Aggressionen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hej. (bin ich richtig hier?) Also, seit dem winter hab ich extrem aggressionen! Ich muss nur an paar worte denken und dreh durch! Meine schwester...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hej.
(bin ich richtig hier?)
Also, seit dem winter hab ich extrem aggressionen! Ich muss nur an paar worte denken und dreh durch! Meine schwester hat mich beim vorbei gehn berührt und ich zuckte aus!!
Wenn mich jemand an der hüfte packt is
es am schlimmsten! Ich krieg schon wieder so ne wut!!
Es tut dann richtig weh wo ich angefasst wurde, obwohls nur leicht war!
Aber ich krieg auch so immer wieder aggressionen...
Ich hab dan son gefühl wie spannung in meinem bauch, ich könnte alles kaputt machen, zereissen usw.

Aber ich werd nicht anderen gegenüber aggressiv, ich beiße mir selbst in die hand,
Meine hände tun dan wirklich weh, klar wenn ich da 5mal am tag total drauf beiß!


Wieso bin ich so reizvoll?? Das hat sich die letzten tage extrem gesteigert! Aber vorher hat ich das nie!

Was kann ich dagegen tun? Das einzige was mir schnell ohne mich zu beißen hilft, sind die aquarien, wenn ich den fischen kurz zu kucke passts wieder ...
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Ist denn in den letzten Tagen irgendwas passiert, was der Auslöser dafür sein könnte? Belastet dich momentan irgendwas enorm?

Für mich ist Sport da immer ein toller Ausgleich. Irgendwas was einen richtig auspowert.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Einfach die Pubertät, würde ich sagen.. xD
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Nein, eig belastet mich nichts wirklich...
Ich könnts mir nur erklären, weil ich eig nie wirklich sport gemacht hab, den sommer aber dann sehr viel. (reiten, rad fahren, jeden tag fast die ganze zeit mit hunden unterwegs, schwimmen ) und jetz mach ich wieder gar nix, ich hab auch schule 2 laange nicht geturnt.
Ich war ja früher schon mal schnell gereizt, aber innerhalb von 1-2monaten hat das so stark zugenommen das ich mich eben beiße.


------

Jetz plötzlich?? Ich bin ja schon länger in der pubertät
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ich wuerd sagen du solltest mal zum Arzt gehen,
ist nicht boese gemeint, aber das kann physische und
psyschiche Gruende haben..

LG
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.566
Reaktionen
215
Ich hab auch solche Aggressionen... Bsp. Ich hab morgens die Bürste nicht schnell gefunden und bin ausgetickt, hab rumgeschrien, gegen einen Schrank getreten, hab meinem Freund dafür die Schuld gegeben, etc. Ich bin u.a. deswegen auch in Behandlung weil ich mich danach kratze. Es ist nichts schlimmes oder peinlich deswegen in Behandlung zu sein. Nur ich würde mir schnell Hilfe suchen. Ich habs leider viel zu spät gemacht...
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.985
Reaktionen
47
Hallo,

Ich kenne solche Aggressions - sagen wir mal Schübe - von mir selbst und vor allem im Winter. In dieser trostlosen Jahreszeit wird die Serotonin-Produktion im Körper runtergeschraubt und auch die Stimmung ist damit im Keller. Eine gute Möglichkeit um Aggression abzubauen ist Sport. Sport steigert das Wohlbefinden da Glückshormone durch die Muskeltätigkeit produziert und man sich nach der körperlichen Betätigung besser fühlt. Wie sieht es denn derzeit bei dir mit Sport aus? Wann hast du dich denn das letzte Mal so richtig verausgabt? Ich habe mir als Lösung einen Sandsack besorgt, der wird dann immer schön bearbeitet oder es wird gelaufen, bis mir die Zunge zum Boden hängt.
Schau' am besten, dass du dir eine gute Alternative zum Ablassen des 'Dampfes' findest a la 10 Minuten strikte Sit-Ups oder einen Jogging-Partner. Gerade in der kalten Jahreszeit ist körperliche Bewegung eine super Unterstützung.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Es wird schon wieder schlimmer, ich könnt grad alles zerstören inclusive mich selbst in fetzen reissen!?!

Ich kann kaum zu meiner mam gehn und sagen mambich brauch ne behandlung, ich hab aggressionen. die rafft ja sowieso NIX!
Ich jammer seit jahren jeden tag das ich immer müde bin, aber das das daran liegt das ich nie obst esse weil wir keinen normalen haushalt haben und deshalb nie obst zuhause ist, daran denkt die nicht. Mit meiner mam kann ich über nix reden die interressiert das alles nicht!


Waaah ich bin schon wieder aggressiv! Es fühlt sich an sls würde durch meinen ganzen körper strom fliessen... Iwie ne spannung sein vorallem in den füssen und zehen!
Ich bin die ganze zeit am heulen . Ich halt das nicht mehr aus!!!

Sport hab ich heute 2 h in der schule gehabt, danach war ich mehr als ko!
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Mhm. Also ich würde auch zum Arzt gehen, ich mein Pubertät ist klar und so, aber so 'extrem' habe ich noch von keinem gehört..
Könnte ja sein, dass du irgendwas hast und die Pubertät verstärkt das noch, weißt du wie ich meine?

Aber Sport hat dir geholfen, oder?
Ist ja schonmal gut -> Dann kannst du ja, wenns richtig 'Hart' kommt einfach schnell raus gehen und laufen oder so? Bis du dich ein bisschen beruhigt hast? (Kannst du ja einfach mal versuchen)

Zu der Sache mit deiner Mutter: Ich habe das zwar nie gedacht mit dem 'Nicht-Verstehen', aber das bei meinen Geschwistern mitbekommen; So blöd das auch klingt, aber manchmal ist man auch ein bisschen in dieser Meinung festgefahren und dann passt alles was die Mama macht darein und es wird niemals besser.. Also Soll kein Angriff sein, vllt versteht sie dich ja auch wirklich nicht (und die Pubertät ist nicht Schuld), -das weiß ich nicht-. Aber kannst ja mla drüber nachdenken.

Also deine Mutter weiß nicht, wie du dich fühlst? Dann rede mit ihr, aber wirklich am besten, wenn du keine Aggressionen hast!

Viel Erfolg, ich hoffe du findest bald die Ursache und kannst sie beheben, denn die jetzige Situation stell ich mir doof vor. :/

Grüße
~Suru~
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Also nein sport hilft eig auch nicht, gestern war ich ja eig auch erstma ko aber um 23uhr hat ich dann extreme aggressionen, ich komm grad vom gassi gehn und hat schon wieder son anfall!

Nö, meine mam hört wirklich nie zu, sie blockt dan ab, sagt nur mhhhh oder geht wieder arbeiten.
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Also nein sport hilft eig auch nicht, gestern war ich ja eig auch erstma ko aber um 23uhr hat ich dann extreme aggressionen, ich komm grad vom gassi gehn und hat schon wieder son anfall! Nö, meine mam hört wirklich nie zu, sie blockt dan ab, sagt nur mhhhh oder geht wieder arbeiten.
Nimms mir nicht krumm, aber ich muss gerade schmunzeln. Du erinnerst mich gerade an meine Schwester, als sie in deinem Alter war.
In der Pubertät gehts drunter und drüber. Unsere Emotionen fahren mit uns Achterbahn und jedes noch so kleine Ereignis wird als Angriff angesehen.

Wir dachten früher auch, dass wir mit unserer Mutter nicht reden können. Tatsächlich hätte sie uns aber zugehört, wenn wir unsere Wortwahl und auch unseren Umgangston mal ein wenig hinabgeschraubt hätten. Ich kenne nun weder dich, noch deine Mutter und möchte es daher einfach anmerken und dir nichts vorwerfen.

Wenn es dich wirklich so belastet und du meinst mit Sport keinen Ausgleich zu finden, dann sieh zu, dass du einen Termin bei einem Psychologen bekommst. Du kannst deiner Mutter ja auch einen Brief schreiben, wenn du meinst, dass du mit ihr nicht reden kannst. Sie wird ihn lesen, erfahren was in dir vorgeht und sicher die Initiative ergreifen.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke du bist gerade in einer kleinen Krise. Du weißt nicht wie es weiter gehen soll, Ausbildung, Schule und so weiter. Wie weit bist du denn mit der Job suche ?
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Lindie. Ich will ausbildung zur tierpflegerin machen.
Nein mit meiner ma kann ich wirklich nicht reden, egal was ich ihr erzähle, interressiert sie nicht!
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ich würde dir auch raten einen Kinder und Jugendpsychologen aufzusuchen. Ist nichts schlimmes, aber die hören dir gut zu und können sicher auch Körperliche Probleme ausmachen. Agressivität ist im übringen auch ein Symptom bei einer Schilddrüsenerkrankung. Bist du Vegetarier?
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Seit nem halben jahr ca. Ess ich kein fleisch mehr... o_O
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ok, das kann durch aus etwas mit zu tun haben. Denn die Schilddrüse benötigt Jod zum arbeiten. Und Vegetariere nehmen in der Regel kein, bzw. nicht ausreichend Jod und Selen auf. Von daher solltest du schnellst möglichst zu einem Arzt gehen.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Was "macht" die schilddrüse?
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Die Schildrüse produziert Hormone. Wenn nicht genügend Horme im Körper sind kommt es unter anderm zu Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Stimmungsschwankungen, Gewichtszu ode abnahme. Haarausfall. Also das sind nur ein paar Beispiele von vielen. Viele sind auch aggresiv und leicht reizbar.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Oooh...das könnte sein... Konzentrationslos bin ich in letzter zeit auch. Wenn ich ein satz schreibe, schreib ich plötzlich irgendein wort das eig nix damit zu tun hab, oder ich hab schwierigkeiten mit paar buvhstaben die in der richtigen reihenfolge zu schreiben. Dann sind zb 2 buchstaben verdreht.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oooh...das könnte sein... Konzentrationslos bin ich in letzter zeit auch. Wenn ich ein satz schreibe, schreib ich plötzlich irgendein wort das eig nix damit zu tun hab, oder ich hab schwierigkeiten mit paar buvhstaben die in der richtigen reihenfolge zu schreiben. Dann sind zb 2 buchstaben verdreht.

Danke
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ja, daher solltest du das ja auch überprüfen lassen. Das kommt übrigens bei vielen Vegetarieren vor. Aber auch bei Menschen die Fleisch essen. Schilddrüsenerkrankungen kommen sehr häufig vor.
 
Thema:

Aggressionen

Aggressionen - Ähnliche Themen

  • Suche TNA Delux Aggression Figuren

    Suche TNA Delux Aggression Figuren: Hallo Weiß vielleicht jemand wo man diese Figuren herbekommt ? Würde die gerne wo in Österreich kaufen . Oder wenn jemand in Deutschland die...
  • Ähnliche Themen
  • Suche TNA Delux Aggression Figuren

    Suche TNA Delux Aggression Figuren: Hallo Weiß vielleicht jemand wo man diese Figuren herbekommt ? Würde die gerne wo in Österreich kaufen . Oder wenn jemand in Deutschland die...