Verhalten normal ?

Diskutiere Verhalten normal ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Seid Samstag sitzen nun meine 2 Meerschweinchen zusammen. Die Vergesellschaftung verlief sehr ruhig,beide haben sich sofort verstanden es gab...
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Hey

Seid Samstag sitzen nun meine 2 Meerschweinchen zusammen.
Die Vergesellschaftung verlief sehr ruhig,beide haben sich sofort verstanden es gab kein Streit oder sonst was.
Mein Bock ist logischerweiße auf sie drauf was sie mit einem "meckern" und weggrennen unterbunden hat.
Hab mir dabei auch
nichts weiter gedacht weil ja so ein Verhalten auf Rangordnung hindeutet.
Er ist ja seid 6 Wochen schon Kastriert also kann da auch nichts sein wegen Fortpflanzung.
Seid sie nun zusammen sind geht es im Käfig grad Nachts ganz schön ab.
Mein Bock scheucht meine Dame gerne mal kurz rum und brommselt sie die ganze Zeit an.
Nach ner gewissen Zeit versucht er auf sie drauf zu steigen.
Mein Weibchen macht dann komische laute von sich wo ich noch nicht so genau deuten kann ob das jetzt gemecker ist oder ob sie es toll findet.
Sie rennt dann meistens weg und wenn er zu aufdringlich wird beisst sie ihn weg.

Klären die immernoch die Rangordung oder ist mein Weibchen grad in der Bruft und verhält sich deswegen so ?

LG

08.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verhalten normal ? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Er will sie besteigen, weil er hinter seinem Penis eine Drüse hat, mit der er "Seine" Ehefrau geruchlich markiert. Dazu muss er sie aber in Ruhe erwischen, damit das so deutlich riecht, dass jeder andere Bock, er ihr am Popo schnuppert gleich merkt, dass sie schon vergeben ist.

Sie findet aber, dass sie ihn ja noch gar nicht kennt und lieber bissi warten möchte, bevor sie sich fest an ihn bindet.

Wenn sie aber "bereit und willig" ist wird sie ihn ran lassen, er kann sie nebenbei richtig markieren, und die Sache ist durch - also bis zu zwei Wochen, dann ist es gut.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Achso ok.

Vielen Dank.

Thema:

Verhalten normal ?

Verhalten normal ? - Ähnliche Themen

• Verhalten nach Kastration normal?

Verhalten nach Kastration normal?: Hallo, Ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, aber seit kurzem das erste Mal einen frisch kastrierten Bock. Er ist am Montag operiert...
  • Ist das Verhalten normal?

Ist das Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben, bräuchte da mal paar Ratschläge von euch: Vor einem halben Jahr haben wir uns zwei Schweinis gekauft. War auch alles super...
  • normales Verhalten?

normales Verhalten?: Hallihallo, habe nun seit seit 12 Tagen zwei Böckchen. Sind ca 8 Wochen alt. Es ist mir klar und es wurde mir auch gesagt das es dauert bis sie...
  • Verhalten von unserem Kastrat

Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
  • meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?

meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?: Hallöle... weil mein Meerschweinchen jetzt schon ein paar Monate mit keinem Schweinie-Partner mehr zusammen ist , ... hab ich mir für sie einen...