Mann schlägt hund! Anzeigen??

Diskutiere Mann schlägt hund! Anzeigen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hola! Habe eine ganz dringende Frage: Wir haben einen Nachbarn und der hat einen kleinen weißen hund. Er schlägt ihn jedes mal wenn sich der hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
Hola!
Habe eine ganz dringende Frage:
Wir haben einen Nachbarn und der hat einen kleinen weißen hund. Er schlägt ihn jedes mal wenn sich der hund auch nur ein bisschen "daneben" benimmt!:064:
Meist nimmt er ihn am genick, und schlägt ihn dann mit einem stock! auch zum spazieren gehen hat er immer einen stock dabei!:evil:
Ich würde dem kleinen kerl so gerne helfe,....
weiß jemand was man dagegen machen kann?:(

Bitte schnell antworten, glg dogfan
:059:
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mann schlägt hund! Anzeigen?? . Dort wird jeder fündig!
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Huhu,
ich würde es direkt anzeigen und dazu noch den Tierschutz rufen!!!
das ist ja schrecklich :/
seit wann beobachtest du es?
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

sofort anzeigen und den Tierschutz benachrichtigen !
Wobei das zweite wohl wichtiger ist, da die Polizei
in den meisten Faellen eh nichts unternimmt.

Lg und handel schnell !
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Beim Veterinäramt anrufen, dann beim Tierschutz... Die kümmern sich auch um die folgende Anzeige etc.

Viel Glück und sag, was die unternommen haben!!
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
ja!
Also eigentlich hat er ihn auch schon als welpe immer grob behandlet...
Aber jetz ist es schlimmer geworden und der arme kleine kerl kann sich auch nicht wehren!
wisst iht ob es im bez. Kitzbühel in Tirol einen Tierschutzverein gibt??
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Der Tierschutz und Veterinäramt werden da nicht viel tuhen können wenn keine Beweise vorliegen.
Ein Bild oder ein Video würde da dem Tierschutz mehr helfen.
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
ja, das hab ich mir auch schon gedacht... weil ich bin mir sicher, jeder besitzer würde das abstreiten.... werde schaun das ich ein video mach!
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Was verstehst du denn unter schlägt ihn ? Also ich habe auch immer eine Stock dabei wenn ich gassi gehe.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Oh Leute, es ist verboten andere zu Filmen, damit machst du dich nicht nur strafbar, sondern es wird nicht mal anerkannt.
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
also er packt ihn am genick, zieht ihn hoch und schlägt ihn dann heftig mit dem stock!
Man merkt aber auch dass der hund angst vor ihm hat, da er jedes mal wenn der mann seinen namen sagt erschrickt und sich auf den boden legt, dann sieht man auch die angst an ihm!

achsoo... aber ohne foto wird das schon schwerer oder??
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Sowas muss man aber irgendwie beweißen können.. ich würde trotzdem filmen oder eben vorher mit der Polizei abkarten ob du das machen darfst (Ausnahme). Wie will man so etwas sonst nachweisen können? Das einzige wäre wohl das Verhalten des Hundes, der zeigt ja deutlich dass er eine Mordsangst hat.. oder man hebt die Hand.. Hunde, die geschlagen wurden zucken dann bestimmt zusammen. Aber ob das als Beweismittel genügen würde zweifel ich stark an.
Nur bitte unternimm etwas, jeder Tag der verstreicht kostet den Hund Schläge!
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
oke, werd mich bemühen! Der arme kerl geht auch immer mit jedem mit, und man muss ihn dann wieder heimbringen weil er nicht mehr alleine heimgeht....
werde auf jeden fall versuchen dem kleinen hund zu helfen!
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Na wenn der Hund das nächste mal mit dir mitrennt, dann bringst du ihn am besten ins Tierheim. Denn du bist ja nicht verpflichtet ihn zu dem Mann zu bringen. Vielleicht holt er ihn ja nicht mehr aus dem Tierheim ab :).

Ansonsten mußt du es beim Veterinäramt ode der Polizei anzeigen. Bist du denn schon 18 oder sonst mußt du deine Eltern mitnehmen. Ich weiß nicht ab welchem Alter man so etwas Anzeigen kann.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ich glaube das man auch ohne ein Video beweise findet
wenn ein Tier so misshandelt wird.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn der Mann den Hund so behandelt, wie Du es beschreibst, wird es ja auch noch andere Zeugen geben. Rede mit denen. Je mehr verschiedene Leute sowas anzeigen, desto eher besteht die Chance, das etwas passiert.
Ich würde den Hund niemals zu dem Typen zurück bringen. Dann lieber jedesmal zum TH. Da sehen sie wenigstens, wie das Tier auf den Besitzer reagiert, wenn er ihn abholt. Vielleicht hat der Hund in dem Fall ja auch Glück und sein "Herrchen" holt ihn nicht mehr ab.
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
ich bin 14....
ja, andere sehen es auch immer öfter... aber das nächste tierheim ist in wörgl... ich habe mir auch schon überlegt den hund einfach mal mitzunehmen... dann würde der mann vielleicht mal einen schock bekommen.... aber damit macht man sich strafbar, oder??
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Notfalls nimmst du den Hund mit nachhause und verständigst von dort das TH ,wenn euer TH zu weit weg ist.Es muss auf jeden Fall etwas passieren ,der arme Hund :/

Versuch dich am betsen mal mit anderen augenzeugen zusammen zusetzen,damit ihr mehr erreichen könnt.Ich drück euch die Daumen!
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Dann ruf die Polizei an, die holen den Hund dann ab. Du kannst ja ruhig sagen, das er bestimmt weggelaufen ist weil der Mann ihn schlägt.
 
Coffee xD

Coffee xD

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
oke, danke!
ich werd die anderen fragen was wir am besten machen, ich hasse tierquäler, und überhauptst in unserer nachbarschaft!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Leider liest man hier im Forum öfter von solchen Fällen wie deinem, einfach nur frustrierend :?
Würde mich auch mit den andern zusammensetzen, ihr findet bestimmt eine Lösung, die besser für den Hund ist als das Leben bei seinem jetzigen Besitzer...

Viel Glück und sag Bescheid, wenn es etwas Neues gibt....

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mann schlägt hund! Anzeigen??

Mann schlägt hund! Anzeigen?? - Ähnliche Themen

  • Wann sieht mann das sie läufig ist?

    Wann sieht mann das sie läufig ist?: Liebe Leser! Ich hätte eine Frage an euch! Meine Hündinn Lucy ist läufig und heute beim spaziergang ist sie mir davon gelaufen! Ich weiß nicht...
  • Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum

    Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum: Hallo, meine Hände zittern noch immer, aber nun mal von vorne: Ich war grad mit zwei Freundinnen, meinem und deren Hund ausreiten. Sie liefen...
  • Mein Mann+Mein Hund

    Mein Mann+Mein Hund: HY Ihr, Mein Mann denkt er hätte eine Hundehaarallergie :roll: Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie? Wir besitzen eine...
  • Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!

    Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ein Bekannter von mir mißhandelt seinen Hund. Er schlägt ihn, tritt ihm ins Gesicht und das am laufenden...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Ähnliche Themen
  • Wann sieht mann das sie läufig ist?

    Wann sieht mann das sie läufig ist?: Liebe Leser! Ich hätte eine Frage an euch! Meine Hündinn Lucy ist läufig und heute beim spaziergang ist sie mir davon gelaufen! Ich weiß nicht...
  • Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum

    Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum: Hallo, meine Hände zittern noch immer, aber nun mal von vorne: Ich war grad mit zwei Freundinnen, meinem und deren Hund ausreiten. Sie liefen...
  • Mein Mann+Mein Hund

    Mein Mann+Mein Hund: HY Ihr, Mein Mann denkt er hätte eine Hundehaarallergie :roll: Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie? Wir besitzen eine...
  • Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!

    Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ein Bekannter von mir mißhandelt seinen Hund. Er schlägt ihn, tritt ihm ins Gesicht und das am laufenden...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...