Ohrmilben bei Meeris?

Diskutiere Ohrmilben bei Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Meerifreunde Als ich gerade mal wieder meinen Wöchentlichen Meeritüv gemacht habe ist mir bei unserer Meeridame Mimi aufgefallen das...
redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Hallo liebe Meerifreunde

Als ich gerade mal wieder meinen Wöchentlichen Meeritüv gemacht habe ist mir bei unserer Meeridame Mimi aufgefallen das sie weißen
Belag auf der Innenseite der Ohrmuschel hat.:shock:

Habe natürlich gleich beim TA angerufen und für Morgen Nachmittag einen Termin bekommen. Mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann? Gibt es sowas wie Ohrmilben auch bei Meeris, wenn ja , woher kann das kommen und ist das für andere Meeris ansteckend? Ihr Kumpel Nino hat bis her jedoch zum glück noch nichts, seine Ohren sehen normal aus.

Lg Redmilka

09.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
In Frage kommen:
Dreck
Hautpilz
Milben

Wobei aber Hautpilz das häufigste wäre, Ohrmilben sind eher selten bei Meerschweinchen.
Ich empfehle Frau Dr. Schönherr in der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg, den ganzen Rest an tierärzten in Nürnberg und Fürth kann man nicht wirklich weiter empfehlen. Noch dazu habe die faire Preise.

redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Kann es sein das Hautpilz nur am Ohr auftritt?

Naja Morgen weiß ich mehr, bin mal gespnnt......danke für die Empfehlung aber bin sehr zufrieden mit meinem TA ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Pilz tritt oft nur am Ohr auf, das ist nicht selten.

redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Guten Morgen

Entwarnung, es sind keine Milben und kein Pilz.
Es war nur Ohrenschmalz.

Krallen haben wir auch gleich geschnitten ansonsten sind sie kerngesund :D

LG

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Susanne,

sind ohrmilben nicht eher schwarz-braun? also weißer belag wäre für ohrmilben ja eher untypisch.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bei Katzen kenne ich Ohrmilben, bei Meerschweinchen hatte ich noch keine, aber ohrenschmalz ist normal auch eher dunkel als hell.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ich hatte sie ein mal- der belag war pechschwarz bis bräunlich. und ziemlich klebrig-eklig

redmilka

redmilka

Reaktionen
0
War ja aber wie gesagt nur Dreck, zum Glück also nichts schlimmes ;)

Thema:

Ohrmilben bei Meeris?

Ohrmilben bei Meeris? - Ähnliche Themen

• Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • tage bei meeris

tage bei meeris: hi Meeri freunde ich habe zwei Meerschweinchen die beiden heißen Luna und Poldi und sind soweit kern gesund. aber da habe ich mal eine frage was...
  • Meeris und Gesundheit ?!?!

Meeris und Gesundheit ?!?!: So, die Frage mit der Haltung von Meeris währe dann auch geklärt ;) Aber, wie sieht es mit der Gesundheit von Meeris aus?:eusa_think: Gibt es...
  • Brauchen Meeris eine Impfung ?

Brauchen Meeris eine Impfung ?: Hallo ich wolte mal fragen ob Meeris eine Impfung brauchen :eusa_think: Es sind wohnungstiere, sie sollen Tagsüber von etwa mitte Mai bis mitte...
  • Meerschweinchen Niesen

Meerschweinchen Niesen: Hallo ihr, Ich hab meine 2 meeris noch nicht so lange und die niesen manchmal.... Könnte mir jemand sagen wieso sie das machen könnten, ich mach...
  • Meerschweinchen Niesen - Ähnliche Themen

• Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • tage bei meeris

tage bei meeris: hi Meeri freunde ich habe zwei Meerschweinchen die beiden heißen Luna und Poldi und sind soweit kern gesund. aber da habe ich mal eine frage was...
  • Meeris und Gesundheit ?!?!

Meeris und Gesundheit ?!?!: So, die Frage mit der Haltung von Meeris währe dann auch geklärt ;) Aber, wie sieht es mit der Gesundheit von Meeris aus?:eusa_think: Gibt es...
  • Brauchen Meeris eine Impfung ?

Brauchen Meeris eine Impfung ?: Hallo ich wolte mal fragen ob Meeris eine Impfung brauchen :eusa_think: Es sind wohnungstiere, sie sollen Tagsüber von etwa mitte Mai bis mitte...
  • Meerschweinchen Niesen

Meerschweinchen Niesen: Hallo ihr, Ich hab meine 2 meeris noch nicht so lange und die niesen manchmal.... Könnte mir jemand sagen wieso sie das machen könnten, ich mach...