Diese ewige Schleckerei ... ich werd Wahnsinnig

Diskutiere Diese ewige Schleckerei ... ich werd Wahnsinnig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen langsam aber sicher werde ich wahnsinnig ... Wuschel und seine ewige Schleckerei *seufz Er schleckt einfach immer ... wenn meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

langsam aber sicher werde ich wahnsinnig ... Wuschel und seine ewige Schleckerei *seufz

Er schleckt einfach immer ... wenn meine Hand vom Sofa runterhängt - Wuschel schleckt

wenn man ihn streichelt - Wuschel schleckt

Anfangs dachte ich ... es wäre
beschwichtigen aber warum sollte er eine Hand beschwichtigen, die vom Sofa hängt?
Warum sollte er, wenn ich auf dem Sessel sitze er an mir hochspringt und mir gleich wieder die Hände abschleckt mich beschwichtigen?

Mit einem Nein hört er auch sofort auf ... um nach einer Minute wieder weiter zu machen ...

Wenn man auf der Couch liegt und plötzlich die Hundezunge im Gesicht, auf dem Mund etc hat ... ist ein Nein auch schon viel zu spät ...

Mein Ziel wäre es, dass er gar nicht mehr mit dem Schlecken beginnt :eusa_shhh:

Aber dafür müsste ich erstmal den Grund wissen ... was meint ihr, warum schleckt er laufend?

Er hat das vom ersten Tag an *seufz :eusa_shhh:

LG
 
09.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Da gab es doch mal so einen netten Fall bei Martin Rütter mit Oli P. :D
der hatte einen Labbimix der auch ständig geschleckt hat..allerdings hat der auch aufgehört sobald er Nein gesagt hat..
Damit war das Thema dann leider auch schon beendet :)
Also bin mal gespannt auf die Antworten..
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Irgendwie glaube ich immer mehr, dass Kati und Wuschel seelenverwandte sind! :mrgree:

Wir haben exakt das selbe "Problem". Sie schleckt mich ständig ab. An beschwichtigen glaube ich in den meisten fällen nicht.
Sie schleckt in ganz verschiedenen situaionen. Wenn sie sich freut, ist es ganz extrem und da geht sie auf mein gesicht. Wenn sie nicht will, dass man sie streichelt, "schleckt sie die Hände weg".
Wenn sie beschwichtigt schleckt sie gerne auch möbel :roll: Und sie schleckt, wenn sie was will (gassi, essen)
Oder sie schleckt einfach so, ohne erkennbaren grund.

Das macht es auch extrem schwer für mich, es zu unterbinden... Ich sage eben nein.
Für den moment klappts, aber dann macht sie es beim nächsten mal trotzdem wieder.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Gesund ist der kleine?
Durch das schlecken nimmt er ja unter anderem Salz von deinem Körper auf!
mein grosser hatte das damals, als er mit der Schilddrüse krank wurde, das er permanent an uns rum geschleckt hat!
Irgendwann wurde das dann zur Gewohnheit bei ihm!
Abgewöhnt habe ich ihm das dann, nachdem er schliesslich auf seine Schilddrüsen Tabletten eingestellt war, in dem ich seine Zunge ganz leicht festgehalten habe, immer wenn er meine Hände ablecken wollte! ;)
Irgendwann hat er das dann sein lassen, was ich dann mit einem Pfui und Nein verbunden habe!
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Also weiß jetzt nicht ob das euch weiter hilft aber Aro macht das auch, mein alter Rotti hat das auch gemacht und die anderen Hunde in der Family tun es auch... wir nennen das Rudelpflege. Hat weniger was mit beschwichtigen zu tun, sondern dient bei Aro meist als Liebesbeweis. Wenn wir zusammen kuscheln is es ab und an ganz extrem, alles was klamottenfrei ist wird abgeleckt...auch beim begrüßen oder wenn ich aufm Sofa lieg, kommt er ab und an her und schlotzt mich ab.

Wenns dich stört, bring ganz klar Nein bei, steh dann auf um zu signalisieren du magst das jetzt nicht, schick deinen Hund auf den Platz, ruf ihn später wieder her, dann darf er vielleicht... denk eher nicht, dass das was mit der Gesundheit zu tun hat, sondern dass dein Hund Kontakt zu dir sucht... bin aber kein Spezialist, laß mich gern eines besseren belehren...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Nicole, das kann auch sein, das das ein normales Rudel verhalten ist!
bei meinem dicken war das daher, das er was mit der Schilddrüse hatte!
Mein kleiner macht das, wenn mein Freund z.b. da ist, dann Putzt er seine Hand wie verrückt, vorallem, wenn geksuchelt wird!
Bei mir macht er das nicht mehr, weil ich das einfach nicht mag und das Unterbunden habe, in dem ich ihm immer gesagt habe, das er es sein lassen soll!Sprich"aus" oder "Pfui"
Bei meinem dicken allerdings hat das nur geholfen, wenn ich immer mal kurz die Zunge festgehalten habe, weil das da schon echt übertrieben war!
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Also Wuschel ist gesund ... wie gesagt er hat es von klein auf und da Spike ja schwer krank war, wurden bei Wuschel die gleichen Untersuchungen gemacht, was Blut etc angeht ... da wurde auch bei beiden Hunden auf alles getestet ... Blutwerte waren bei beiden Hunden super.

Das mit der Zunge festhalten hat mein Freund schon versucht :eusa_shhh: ohne Erfolg :D
 
Sammy.S.

Sammy.S.

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das hört sich doch nach Sammy an, er schleckt mich auch ab ohne ende..... auf ein nein hört er kurz auf um dann aber gleich weiter zu machen. Er ist kerngesund laut Tierarzt.
Würde also auch gerne wissen wieso er nur lecken ist.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Dieses Verhalten kann auf vieles zurück führen.
Was es nun genau ist kann man schlecht herausfinden.

du meinstes ja das er wenn du Nein sagst,das er dann aufhört.
Lobe ihn wenn er aufhört und wenn er weitermacht wieder nein sagen.
usw.. irgendwann wird er es lernen und damit aufhören.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich glaube bis ich mit dem Loben fertig bin, habe ich seine Zunge schon wieder im Gesicht hängen *seufz

Generell habe ich nichts gegen abschlecken ... dürfen Beide mal ... aber eben auf Kommando "Kuss" und nicht einfach blindlings ... wenn man nämlich frühs von einer feuchten Hundezunge geweckt wird ist das alles ... aber nicht schön :?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
ääähm ... das habe ich geschrieben:

Generell habe ich nichts gegen abschlecken ... dürfen Beide mal ... aber eben auf Kommando "Kuss" und nicht einfach blindlings
Sie wissen auf das Kommando "Kuss" ist es OK damit sollte auch der Hund wissen wann es erwünscht ist ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diese ewige Schleckerei ... ich werd Wahnsinnig

Diese ewige Schleckerei ... ich werd Wahnsinnig - Ähnliche Themen

  • Das ewige Leid mit den Eierlein...

    Das ewige Leid mit den Eierlein...: Hallo allerseits, nachdem ich heute mit Liam nach monatelangem Training mal wieder den Versuch unternommen habe (zsm. mit meiner Trainerin) wie...
  • Ewiger Nimmersatt ! HELP !

    Ewiger Nimmersatt ! HELP !: ich habe einen 1 jährigen zwergpinscher zu hause den ich mir erst vor 3 wochen gekauft bzw gerettet (aus einer anderen Familie die 0 zeit hatte...
  • Dieses ewige Markieren :-/

    Dieses ewige Markieren :-/: Guten Morgen :) Mir ist klar, dass Rüden markieren. Wenn wir draußen sind, dann stört mich das auch nicht, es sei denn, es wird jeder Zaun...
  • Diese ewige Anspringerei....

    Diese ewige Anspringerei....: Hallo, wie bekomme die ewige Anspringerei aus meinem Hund nur raus? Sie wird jetzt 11 Monate, ist also nicht mehr so klein und springt und...
  • "Ballneurose"...das ewige Werfen

    "Ballneurose"...das ewige Werfen: Hallöchen. Mein Hund hat eine Ballneurose. Jedenfalls denke ich das. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er ist ein drei Jahre...
  • "Ballneurose"...das ewige Werfen - Ähnliche Themen

  • Das ewige Leid mit den Eierlein...

    Das ewige Leid mit den Eierlein...: Hallo allerseits, nachdem ich heute mit Liam nach monatelangem Training mal wieder den Versuch unternommen habe (zsm. mit meiner Trainerin) wie...
  • Ewiger Nimmersatt ! HELP !

    Ewiger Nimmersatt ! HELP !: ich habe einen 1 jährigen zwergpinscher zu hause den ich mir erst vor 3 wochen gekauft bzw gerettet (aus einer anderen Familie die 0 zeit hatte...
  • Dieses ewige Markieren :-/

    Dieses ewige Markieren :-/: Guten Morgen :) Mir ist klar, dass Rüden markieren. Wenn wir draußen sind, dann stört mich das auch nicht, es sei denn, es wird jeder Zaun...
  • Diese ewige Anspringerei....

    Diese ewige Anspringerei....: Hallo, wie bekomme die ewige Anspringerei aus meinem Hund nur raus? Sie wird jetzt 11 Monate, ist also nicht mehr so klein und springt und...
  • "Ballneurose"...das ewige Werfen

    "Ballneurose"...das ewige Werfen: Hallöchen. Mein Hund hat eine Ballneurose. Jedenfalls denke ich das. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er ist ein drei Jahre...